Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Würdet ihr dieses Futter weiterfüttern, wenn es der Hund scheinbar verträgt?
Ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dürfen Hunde mit auf den Friedhof? Am Eingang steht kein Schild aber ich bin mir trotzdem unsicher.
-
Dürfen Hunde mit auf den Friedhof? Am Eingang steht kein Schild aber ich bin mir trotzdem unsicher.
In der Regel dürfen sie es nicht. Schau mal auf der Homepage deiner Stadt/Gemeinde, da ist geregelt, auf welche Flächen Hunde mit dürfen und auf welche nicht.
-
Ich habe bis jetzt nur Friedhöfe gesehen, in welche keine Hunde dürfen. Das steht aber eigentlich immer am Eingang. Ob es grundsätzlich verboten ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich kenne nur einen sehr alten Friedhof, der jetzt als Park genutzt wird. Dort dürfen Hunde angeleint mit.
-
Hier stehen an allen Friehofseingängen Verbotsschilder aber es sind ständig Hunde drauf. Als Begleitung für ernsthafte Grabbesucher kann ich das total gut verstehen, aber letztens hat sich jemand dort auf eine Bank gesetzt und mit der Ballschleuder seinen Hund immer wieder da drüber gehetzt.
(Nein, nicht direkt über Gräber aber ich fands trotzdem unpassend.) -
-
Bei uns dürfen Sie es.
-
Bei uns dürfen sie es nicht.
-
Ich rufe einfach mal an wenn es so unterschiedlich ist. Will ja nicht mit Ihr spielen sondern etwas "arbeiten"
-
Auch wenn es erlaubt ist, Hunde müssen nicht überall mit hin.
-
Ich kenne eigentlich nur Friedhöfe, auf denen Hunde erlaubt sind. Ein Schild am Eingang weist halt auf die Leinenpflicht hin.
Offenbar traut man in meiner Stadt und in meinem Heimatdorf den Hundehaltern zu, dass sie sich pietätvoll verhalten.
Die Hundehalter, die mir bislang auf Friedhöfen aufgefallen sind, waren auch keine Leute, die sich ein neues Gassigebiet erschließen wollten, sondern meistens alte Damen, die ihren Hund bei der Grabpflege/beim Grabbbesuch dabei haben. Und denen gönne ich es wirklich, dass sie ihren Hund mitnehmen dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!