Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Rühre einen Teelöffel Leberwurst in einen halben Becher heißen Wasser, bis du Leberwurstbrühe hast. Kippe es über das Futter, egal ob Nass oder Trockenfutter.
Bei Paula klappt es immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rühre einen Teelöffel Leberwurst in einen halben Becher heißen Wasser, bis du Leberwurstbrühe hast. Kippe es über das Futter, egal ob Nass oder Trockenfutter.
Bei Paula klappt es immer
Bei ihm klappt das leider nicht. Eingabe mit Einwegspritze klappt ganz entspannt, warum auch immer.
Stelle ich ihm die Flüssigkeit hin, geht er nicht ran.
-
@02wotan, das Problem bei der Einwegspritze dürfte doch sein, dass dieser Zapfen zu eng ist für breiige Flüssigkeiten, oder?
Hast du mal sowas versucht?
Edit: oder ne Perfusorspritze, die sind auch breiter vorne
-
Wie gesagt, meiner macht das nichts. Die blüht sogar immer auf beim Fasten. Aber sie wiegt auch 1,5 kg mehr als Nils, das stimmt schon.
Ja, je mehr Gewicht, desto länger geht das ohne Futter.
Und zwischen nichtmal 3 Kilo und über 4 Kilo ist halt schon ein Sprung, auch wenns garnicht soviel aussieht.
Nicht zu vergessen ist halt auch das es natürlich nicht in Stein gemeißelt ist, es gibt auch Kleine die 24 Stunden fasten ohne Probleme machen können. Aber die Regel ist es halt nicht.Alles anzeigenIch schalte mich hier mit einer Frage zwischen.
Mein Kleiner verweigert wieder fast komplett sein Trofu und ist wieder am abnehmen.
Ich habe eine Dose Feuchtfutter. Stücke ins Maul schmieren findet er doof. Man kann der spucken.

Einwegspritze habe ich, Pürierstab hab ich, Wasser zufügen kann ich.
Trotzdem ist das was ich durch die Spritze bekomme nur Wasser mit Geschmack.Das gefällt dem Kleinen. Hat aber wohl mehr Wasser als Nährwert.
Wie bekomme ich dies sch...Futter flüssiger ohne grossen Verlust?
Erwärm das Futter und gebe nach und nach ein bisschen Wasser zu, während du es pürierst.
Und sehr lange pürieren, bis es wirklich flüssig ist.
Falls es immer noch nicht flüssig genug ist, nimm ne größere Spritze. Also mit größerer Tülle vorne. -
Ich glaube Nils ist wieder so gut wie fit.Er hat heute mittag seinen Brei gefressen und war 3 Stunden später wieder ganz der Alte.
Auch jetzt. Er spielt, er kugelt sich, er sucht im Abstellraum nach Futter (ist natürlich alles zu weit oben für ihn)...
Unterwegs war er wieder ganz flott am Laufen. Heute Mittag vorm Essen schlich er nur langsam vor sich hin, blieb minutenlang stehen, schnüffelte ziellos umher... er war schlicht und einfach schlapp vor Hunger.
Sein Häufchen war logischerweise orange, aber relativ fest.Ich weiß jetzt für mich: mein Hund verträgt Fasten nicht, da macht der Kreislauf schlapp.
Heute Abend koch ich nochmal Kartoffeln und Möhren und ich denke morgen früh kann es mit normalem Trockenfutter weiter gehen. -
-
Einwegspritze habe ich, Pürierstab hab ich, Wasser zufügen kann ich.
Trotzdem ist das was ich durch die Spritze bekomme nur Wasser mit Geschmack.Das gefällt dem Kleinen. Hat aber wohl mehr Wasser als Nährwert.
Wie bekomme ich dies sch...Futter flüssiger ohne grossen Verlust?
Wenn man von der Einwegspitze mit einem Messer den schmalen Konus absäbelt, kann man damit auch Püree in die Schnute bekommen. Vllt. ist das ja noch eine Option?
LG, Chris
-
Hast du eigentlich schonmal Astronautennahrung ausprobiert? Also diese hochkalorischen Pasten?
-
Millerweile geht es bergauf, das Essen ist drin geblieben, er spielt ein bisschen vor sich hin und es sind keine Geräusche mehr zu hören.
Ich gehe gleich mal Gassi und warte ab, was passiert.Belies dich mal über "Slippery Elm Bark" (Ulmenrinde). Das ist das einzige Hausmittelchen für Hunde, das ich immer da habe. Davon bekommen sie ein Löffelchen, wenn der Bauch gluckert oder Magen-Darm-Wände gereizt scheinen oder geschont werden sollen.
-
Hast du eigentlich schonmal Astronautennahrung ausprobiert? Also diese hochkalorischen Pasten?
Er bekommt ab morgen wieder ReConvales.
Das nuckelt er gut aus der Spritze.
Damit gelingt uns zumindest den Gewichtsabbau aufzuhalten.Darum hatte ich an dünnflüssiges Nassfutter gedacht, um auch eine Zunahme zu erreichen.
Der hat seit Epikrämpfen wieder mehr gemäkelt. Leider fördert er es genau damit wieder.
Nun, irgendwie werden wir auch aus diesem Loch wieder rauskriechen.
-
Wenn man von der Einwegspitze mit einem Messer den schmalen Konus absäbelt, kann man damit auch Püree in die Schnute bekommen. Vllt. ist das ja noch eine Option?
LG, ChrisDie Spitze ist durchgehend gleich dick.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!