Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Belies dich mal über "Slippery Elm Bark" (Ulmenrinde). Das ist das einzige Hausmittelchen für Hunde, das ich immer da habe. Davon bekommen sie ein Löffelchen, wenn der Bauch gluckert oder Magen-Darm-Wände gereizt scheinen oder geschont werden sollen.
Das interessiert mich auch.
Wie bekomm ich das in einen Hund, der dann nicht frisst und trinkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@02wotan, das Problem bei der Einwegspritze dürfte doch sein, dass dieser Zapfen zu eng ist für breiige Flüssigkeiten, oder?
Hast du mal sowas versucht?
Edit: oder ne Perfusorspritze, die sind auch breiter vorne
Toll, da schau ich auch mal nach.
Das Problem haben wir ja oft und wenn mein Hund sich wieder fängt, haben wir reichlich Übungsmöglichkeiten.
-
Ja, je mehr Gewicht, desto länger geht das ohne Futter.Und zwischen nichtmal 3 Kilo und über 4 Kilo ist halt schon ein Sprung, auch wenns garnicht soviel aussieht.
Nicht zu vergessen ist halt auch das es natürlich nicht in Stein gemeißelt ist, es gibt auch Kleine die 24 Stunden fasten ohne Probleme machen können. Aber die Regel ist es halt nicht.Erwärm das Futter und gebe nach und nach ein bisschen Wasser zu, während du es pürierst.Und sehr lange pürieren, bis es wirklich flüssig ist.
Falls es immer noch nicht flüssig genug ist, nimm ne größere Spritze. Also mit größerer Tülle vorne.Danke, werde ich auch probieren.
-
Das interessiert mich auch. Wie bekomm ich das in einen Hund, der dann nicht frisst und trinkt?
Wenn ein Hund partout nicht fressen und trinken will, würde ich es ihm glaube ich nicht reinzwingen.
Ich mische es meist mit Joghurt oder was Leckererem.Wenn ein Hund etwas zu sich nehmen muss, aber nicht will, dann fülle ich es auch in eine Spritze, wenn es geht, und spritze es hinten in die Schlabberbacke.
-
Meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass für Blinky die Umstellung von spanisch auf deutsch auch komisch war , ich bin der Meinung, dass sie das so ziemlich gar nicht gejuckt haben dürfte.
was stimmt, hat einer ne Ahnung?
-
-
Wenn ein Hund partout nicht fressen und trinken will, würde ich es ihm glaube ich nicht reinzwingen.
Ich mische es meist mit Joghurt oder was Leckererem.Wenn ein Hund etwas zu sich nehmen muss, aber nicht will, dann fülle ich es auch in eine Spritze, wenn es geht, und spritze es hinten in die Schlabberbacke.
Dann ist es für uns wohl nichts
. Wenn meiner gluckert mag er nicht fressen und trinken. Trotzdem danke.
-
schubs
mal 'ne Halsbandverschluss-Frage:
Diese "Brummelhaken" halten die tatsächlich? oder fallen die HBs damit gerne mal von alleine ab?
Ich überleg grad der Prinzessin ein schickes Büro-HB zu bestellen, und so ein Brummelhaken wäre ein schöner dezenter Verschluss...lg
-
Dann ist es für uns wohl nichts . Wenn meiner gluckert mag er nicht fressen und trinken. Trotzdem danke.
Ich habe das jetzt nicht so verfolgt in diesem Thread - hast du denn eine Idee, woher das kommt? Verträgt er was nicht? -
Ein extra Thema lohnt sich nicht, daher stelle ich die Frage zum Verhalten hier.
Mein Chirüde hat als Welpe gelernt, dass er im Gesicht nur die Nasenspitze lecken darf.
Daran hat er sich 13 Jahre gehalten.Gestern habe ich mit ihm gespielt und ihn geschmust. Plötzlich will er mir den Mundwinkel lecken.
Wenn ich das der Unterwürfigkeit zuordner, warum plötzlich in dieser Ausdrucksform. Normal nimmt er einfach eine "ich mache mich klein Körperhaltung ein" und versucht mit seinem Kopf unter irgendeines unserer Körperteile zu kommen.
???
-
Ich habe das jetzt nicht so verfolgt in diesem Thread - hast du denn eine Idee, woher das kommt? Verträgt er was nicht?
Ich denke, dass er in seinen ersten Lebensjahren (viel Durchfall und Bauchkrämpfe) gelernt hat, dass die Eingeweide dann besser Ruhe finden.
Allergien liegen nicht vor.
Meine Vermutung für die Entstehung des Problemes ist, wenn er den Kotabsatz verzögert. Normal ist es morgens nach dem Gassi. Pinkeln, kacken, Bauchweh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!