Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Nein, da summt nix. Wenn irgendwo ein "Fehler" ist, Kontakt zu Gras oder Gebüsch besteht, oder das Leitermaterial brüchig wird, kann man es manchmal leise klacken hören.
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass ein E-Zaun immer angeschlossen ist, auch wenn keine Weidetiere zu sehen sind. Das nämlich ist die optimale Variante, um z. B. Wildunfälle mit E-Zaun zu vermeiden. Wenn die sonst mal da durch können, ohne eine geputzt zu kriegen und mal nicht, ist der Lerneffekt schwieriger. Wenn immer Strom drauf ist, lernt das Wild es nachhaltiger.Auch da wieder: Für Wolfsregionen wird das auch ausdrücklich so empfohlen. Solange ein E-Zaun steht, soll er unter Strom sein.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Äh, Chris, wenn du meinen ganzen Text lesen würdest hättest du gelesen das dies mein Argument ist, warum ein E-Zaun eben KEINE Gefahr darstellen dürfte
Stimmt.
Sorry!LG, Chris
-
Ist manchmal schon praktisch, wenn man schon ein Gerät tragen muß

Irgendein Vorteil sollte man ja auch mal haben dürfen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hab jetzt auch Löcher reingemacht - hab mich halt gefragt, ob das bei der Nasenleistung nicht egal oder sogar zu einfach ist, mit Löchern...Uns wurde es so erklärt, daß die Luft etwas um den Geruchsgeber zirkulieren muß, damit es (zumindest für den Anfängerhund) noch erschnüffelbar ist.
Möglicherweise kann der Profi das auch ohne dem...? -
Ups
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich wiederhole das gebetsmühlenartig: Es gibt keine Verletzungen durch einmaligen Zaunkontakt.
Fast glaube ich, dass mittlerweile der Umgang von HH mit dem Zaunkontakt ihres Hundes von solchen Fehlinformationen geprägt ist. Wenn ich als HH natürlich denke, dass das jetzt was unglaublich Gefährliches war, gehe ich ja auch unbewusst (!) entsprechend damit um.Für Dorfkinder sind E-Zäune was völlig normales - für die meisten Dorfhunde auch. Die lernen, was ein E-Zaun ist und gut ist.
LG, Chris
An unseren Zaun sind schon unsere Hunde, Besucherhunde, alle unsere Katzen, unsere Kinder (auch als Kleinkinder) und wir selbstverständlich auch mehrmals dran gekommen. Haben es alle immer wieder unbeschadet überstanden
Hunde und Katzen waren fortan vorsichtiger (insbesondere wurde der Schwanz in Zaunnähe nicht mehr hoch getragen), Kinder sind noch mehrmals dran gekommen. Trösten, ablenken und weiter.
bei Mensch und Tier. -
ich kann (und will) nicht jeden Freitag, Samstag und Sonntag mit dem Hund an der Leine und einem Napf voll Spaghetti Bolognese auf dem Sofa sitzen und drauf warten, dass es jetzt endlich knallt.
Ich seh das grad bildlich vor mir - und der arme Hund wird auch ohne das Geknalle verrückt, weil du die ganze Zeit angespannt aufs Knallen wartest...Hmmm... Zum Fehlverknüpfen hatte er hier ja schon Dutzendfach die Gelegenheit. Ganz doof gefragt: Wenn da bisher nichts passiert ist, kann da jetzt noch was kommen? Ist ja sein drittes Silvester in dieser Wohnung und dieser Sommer war der zweite mit regelmäßigem Feuerwerk.
Gute Frage. Was evtl. noch für die Stadtflucht spricht, ist die Situation draußen - da fliegen ja leider nicht nur für ein paar Stündchen nach Mitternacht die Böller.
Ansonsten scheint er sich in seiner Box ja super entspannen zu können - das spräche dann eher fprs Daheimbleiben...
-
Unser halber Verein ist krank.
Nach Rücksprache mit der Amtstierärztin gilt bei uns: erst wieder hinzu kommen, wenn der Hund 5 Tage ohne Symptome war.
Das gilt auch für Mehrundehaltung: Wenn einer von beiden krank ist, darf der gesunde so lange nicht hin, bis der Kranke auch 5 Tage gesund ist.Die Inkubationszeit ist allerdings ziemlich lang. Bis zu 3 Wochen.
Wir hatten am 1.9. Agi Turnier und seitdem sind die Hunde krank. Die ersten haben 3 Tage später Grippsesymtome gezeigt, meine erst letzten Donnerstag, also gut 2 Wochen später..
Danke schön

Hm, wenn der Hund noch AB bekommt, werden die Symptome noch keine fünf Tage weg sein. Gut, reine Vermutung von eigenen AB-Einnahmen. dann gehe ich lieber in einer anderen Ecke Gassi, wenn dieser Hund schon wieder mit anderen spielt.
Zur Inkubationszeit stand in Wiki (?) 4-10 Tage, wenn es bis 30 Tage sein können, ist die Ecke für uns wohl eine ganze Weile gestrichen

-
Kennt Jemand diese Marke oder kann mir zumindest sagen, was da genau steht? Ich habs nun schon mit Redbeard, Redbear o usw. probiert aber finde keine Klamottenmarke die so heißt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm, ich hätte "Redbeard" gesagt... der 3. und letzte Buchstabe sind ja 'gleich'.
Was ist denn das für eine Jacke? (Also welcher Stil)
Oder hast Du sie nicht vorliegen? :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!