Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(

  • Hmm, aus meinem direkten Umfeld, also Nachbarschaftspudel und welche aus dem Hundeverein (hab gezählt, müssten 5 sein) hat übrigens kein Pudel ein ausrasiertes Gesicht, sondern alle sind da mehr oder weniger strubbelig.
    Ansonsten würde ich das "Eingestaubte" tatsächlich nicht an der Frisur festmachen, also ein Halter ist ja nicht moderner oder weltoffener, nur weil der Pudel lockig im Gesicht ist. Das ist einfach Geschmackssache. Ich bin ansich jeder Frisur offen gegenüber, solange der Hund gepflegt ist und so wird tatsächlich auch mit mir umgegangen. Ich bin noch nie irgendwie blöd angemacht worden wegen Neles Schur. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn man mir ehrlich sagt, dass es eben nicht der eigene Geschmack ist (natürlich wird es da auch Ausnahmen geben, aber das sind dann eh nicht unbedingt die Menschen, mit denen ich mich umgeben will)

    Und wie gesagt, man kann sich doch über sooo viel mehr unterhalten als dieses doofe Frisurenthema. Pudel (und alle anderen Hunde) sind doch so viel mehr als ihre Hülle.

    @MelanieR ich gebe Dir absolut recht, dennoch ist es oft so, dass man einfach ein "Bild" abgespeichert hat und wenn dieses "Bild" dann nicht wirklich einen anderen Anstoß bekommt, dann bleibt es bestehen.
    Bei uns im Umkreis gibt es z.B. nicht viele Pudel.... ich glaube ganze drei Stück. Ein Zwergpudel, ein Kleinpudel und einen Großpudel, der als Blindenhund geführt wird. Und das obwohl wir hier sogar eine Züchterin im Ort haben. Allerdings weiß ich gar nicht, ob die wirklich noch züchtet, die Webseite ist jedenfalls NIE erreichbar... :D ... und auch sonst macht das alles einen komischen Eindruck dort (aber egal, ich habe die auch noch nie gesehen).
    Bis auf den Großpudel (der mir aber viel zu groß wäre) sind die beiden anderen echt kein Aushängeschild. Die Besitzer sind doof, die Hunde sind doof... ich weiß, es ist klein gedacht, aber ist halt oft so.

    Seit wir Sam haben, sehe ich die Pudel in einem ganz anderen Licht und bin von einigen (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, sondern nur von Bildern und Erzählungen) total begeistert. Ich folge z.B. auf Instagram zwei ganz netten jungen Frauen mit Ihren Toypudelchen. Einfach zuckersüß und zum dahin schmelzen.... :herzen1: ...

  • Würde das auch super gerne mal sehen! Irgendwann mache ich das einfach mal

    @danimonster... echt? Ich hatte bei Sam ja auch mal die Schnauze (wie ich finde) sehr sehr kurz und fand es wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht schön...
    Für meinen Geschmack passte das überhaupt nicht zum Rest des Hundes. Aber ist natürlich wie alles reine Geschmacksache.
    Wobei das Fell von Sam auch nicht wirklich extrem pudelmäßig ist. Er hat schon eine Kombi aus Ami-Cocker und Pudel.... also die Haare eher wie der Ami-Cocker nur eben mit einer leichten Welle... :D ... und eben nicht haarend... :gut: ...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durch die breitere Schnauze bei Cockapoos die Rasur nicht so passend aussieht, wie bei Pudeln mit den eher filigranen Fängen.
    Meine Femi hat für einen Pudel ja auch eine recht kurze Schnauze und ihr steht ein Bärtchen, finde ich, auch etwas besser als ausrasiert.

    Wenn du ihm die Schnauze rasierst bin ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis, Dani :)

  • Die Rasur schaut sicher total affig aus bei meinem aber ich würde trotzdem gerne mal das echt Gesicht sehen :pfeif:
    Nach 4 Wochen wär es ja wieder lang.
    Wenn ich mich das echt traue stelle ich ganz sicher Bilder ein :D

  • Ich rasiere Femi auch trotzdem regelmäßig das Gesicht. Es sieht dadurch wirklich ganz anders aus und ich persönlich finde es wirklich schön meinen Hund in "jedem" Look zu "kennen" ^^ keine Ahnung ob man versteht was ich meine

  • Ja unbedingt zeigen bitte. Jaffa trägt ja gerade wieder etwas länger im Gesicht, ihn hab ich aber auch sonsst immer die Schnauze ausrasiert. Ich mag beides, man gewöhnt sich eh immer ganz schnell dran.

    Aus 2015
    aus "Doodle" wird Pudel

  • Vielleicht ist auch mit ein Grund für die Beliebtheit der Doodles, dass bei den 300 anerkannten Rassen zu viel Schwarzmalerei stattfindet :???:
    So wie ich manchmal meine Rasse beschreibe denk ich mir auch "Sowas hast du freiwillig und willst mehr?" Ja, natürlich :D Es gibt so viel Positives und doch hat man einfach den Willen auch die negativen Seiten zu beleuchten weil man nicht will das der Hund später vielleicht abgegeben wird.

    Und dann ist da noch diese "Selbsterfüllende Prophezeiung".
    Vielleicht ist man mit diesen Versprechungen eines supertollen unkomplizierten Hundes einfach viel lockerer und deshalb funktioniert es auch so oft? Wärend man beim jagenden Pudel ständig angespannt drauf wartet, dass der jetzt das nächste Reh vors Auto hetzt und es dann auch tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!