Welpe will einfach nichts
-
Valera -
3. August 2016 um 16:59
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt noch ein paar Ideen.
Meine kleine Alena (fast 4 Mon) hat einfach keine Lust. Auf nichts.
Draußen läuft sie super mit und sie ist stubenrein. Selbst in der Nacht macht die nirgendwo hin, sondern wartet brav bis es nach draußen geht.
Trotzdem liegt sie zu Hause nur in ihrem Körbchen. Sie bewegt sich keinen Meter. Weder wenn ich sie animiere noch Rufe. Selbst zum Futter- oder Wassernapf geht sie nicht. Ich muss sie da immer hin zerren. Sie hat auch keine Lust auf irgendwelche Spiele oder Leckerlis. Habe alles ausprobiert. Bälle, Knochen, Würstchen, Käse usw...
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe will einfach nichts schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr sie schon vom TA durchchecken lassen? Wie viel macht ihr denn mit ihr? Ist ihr das vielleicht einfach zu viel? Also wie lang und oft geht ihr Gassi, etc?
-
Was für eine Rasse ist dein Hund denn? Wie lange hast du sie schon und war sie von Anfang an so? Tierärztlich gescheckt ist alles?
Finde das Verhalten gar nicht soooo merkwürdig, Scheinbar hast du einen ruhigen und zufriedenen Welpen erwischt. Ist doch gut, wenn sie viel schläft und Ruhe hält.
Hast du denn das Gefühl, es geht ihr nicht gut oder sie ist ängstlich/unsicher oder so?
-
Seit wann ist sie denn bei dir?
Woher kommt sie?
Die Fragen nach Tagesablauf und Tierarzt wurden ja schon gestellt.Dagmar & Cara
-
Bitte schreib ein wenig mehr über den Hund und euren Tagesablauf.
Wie lange hab ihr sie, wo ist sie her und wie alt war sie, was macht ihr so und was ist es für eine Rasse? usw. usw.LG Terrortöle
-
-
Also habe sie jetzt ca 4 Wochen und am Anfang war sie sehr ängstlich und misstrauisch. Jetzt ist sie es nur noch bei Fremden und lauten Geräuschen.
Habe sie von einer Tierschützerin aus Russland und sie ist vollständig durchgecheckt und geimpft.
Von der genauen Rasse kann ich nicht viel sagen. Scheinbar ist ein Terrier und ein Samojede enthalten, ich selbst denke aber auch das ein Dalmatiner drin ist, weil sie diese Musterung hat.Wie gesagt drin beäugt sie manch Neues noch misstrauisch und draußen ist sie an Straßen, bei Fremden, manchen Hunden und lauten Dingen sehr ängstlich. Wenn es aber ruhiger ist dann riecht sie sehr viel und wirkt zufrieden.
Ab und an wird sie auch hibbelig und springt dann so 10 Minuten draußen herum, das war's dann aber auch. Kauknochen mag sie sehr gern, aber sich dafür bewegen kommt nicht für sie infrage.Hoffe ich konnte euch alle Fragen beantworten

-
Mit 16 Wochen, seit 4 Wochen bei euch und dann noch aus Russland?! Wie geht das bitte? Das kann nicht auf offizielen Wegen gelaufen sein, weil die Vorschrift bzgl. der Tollwutimpfung nicht eingehalten worden sein kann.
-
Ehm doch
Sie musste ja über die EU Grenze, dazu brauch sie den EU Pass, Tollwutimpfung, Chip und ein Gutachten von Veterinärstierarzt haben. Hat sie alles. War dann nochmal beim Tierarzt und es stimmt alles.Ach so wegen rausgehen. Ich gehe morgens um 6 eine Runde bis sie ihre Geschäfte gemacht hat. Nachmittags ein wenig um andere Hunde und Menschen kennenzulernen oder einfach nur mal im Park zu sitzen. Und abends nochmal eine Runde für Geschäfte.
-
Aber Tollwut kann man frühestens mit 12 Wochen impfen, dann müssen mind. 21 Tage vergehen eh sie einreisen dürfte.
Wenn sie aber jetzt 4 Monate, also etwa 16 Wochen ist, und seit 4 Wochen bei euch...da passt was nicht.Wie auch immer, wenn der Tierarzt hier sagt das der Welpe gesund ist ist doch alles gut. Vielleicht hat der Welpe auch mit dem Zahnwechsel zu tun und ist deswegen nicht gut drauf. War ja auch recht warm...oder er ist einfach ein ruhiger Vertreter.
-
Trotzdem liegt sie zu Hause nur in ihrem Körbchen. Sie bewegt sich keinen Meter. Weder wenn ich sie animiere noch Rufe. Selbst zum Futter- oder Wassernapf geht sie nicht. Ich muss sie da immer hin zerren. Sie hat auch keine Lust auf irgendwelche Spiele oder Leckerlis.
Ich finde das extrem ungewöhnlich.
So ein Verhalten kenne ich nur von kranken oder sehr unsicheren Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!