Welpe will einfach nichts
-
Valera -
3. August 2016 um 16:59
-
-
Also ich erklär es mal so um 6 Uhr geh ich das erste mal raus
Dann gibt's Futter ca um 6:30. Meistens stell ich es ihr vor's Bett. Dann will sie es trotzdem nicht und fängt an meine Hand zu lecken. Dann tu ich 1-2 Krümel auf die Hand die sie dann frisst. Dann wackel ich nochmal mit dem Napf und sie frisst. Dann schläft sie wieder oder döst vor sich hin. Dann geh ich so um 11 wieder raus. Früher bringt es garnichts, weil ich sie sonst tragen müsste.
Dann geh ich nachmittags noch einmal. Dann gibt es 17:30 Uhr Futter (wieder wie vorhin beschrieben) und um 18:30 Uhr nochmal eine Runde.
Zu Hause pennt sie wieder. Irgendwann abends fängt sie an ihr Bett anzuknabbern. Dann bekommt sie einen Kauknochen.
So und dann geht's los. Also normal gehe ich so 0 Uhr schlafen und versuche davor nochmal mit ihr zur Wiese zu gehen damit sie nochmal ihr Geschäft macht. Macht sie aber nicht! Also erst wieder um 6 morgens.So und das hinterher dackeln mein ich draußen oder 2 mal am Tag wenn ich ins Bad gehe. Das dauert ne Minute und dann spaziert sie wieder in ihr Bett.
Hoffe es ist jetzt alles soweit erklärt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe will einfach nichts*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was genau findest du daran jetzt problematisch? Ein Welpe schläft anfangs sehr, sehr viel. Meine beiden haben als sie klein waren mehr geschlafen als sie wach waren.
-
Daran finde ich nichts problematisch. Ich finde es nur problematisch dass sie nichts essen oder trinken würde wenn ich es ihr nicht vor die Nase stelle!
-
Was fütterst du denn?
Möglicherweise hat der Hund eine ganz andere Nahrungsprägung erfahren und "erkennt" das Futter nicht als solches.
Ich kenne das von mehreren Hunden aus dem Tierschutz, die maximal Essenabfälle kennen gelernt haben oder nur mit Brot ernährt wurden. Die kennen Trockenfutter einfach nicht.
Vielleicht bietest du ihr mal Nassfutter oder Frischfleisch oder selbstgekochtes Futter sein. Kann sein, dass sie das frisst.
Ansonsten finde ich viel schlafen nach wie vor gut, vor allem, wenn man sich mal vor Augen hält, welchem Kulturschock dieser Hund vor kurzem erst ausgesetzt wurde.
Aber auch "normale" Welpen schlafen um die 20 Stunden am Tag.
-
Das mit der Unsicherheit habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn sie wach ist dackelt sie mir hinterher und guckt sich munter um.
Das ist doch gut, wenn der Hund viel schläft und ansonsten munter ist.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hund evtl. satt ist und deshalb nicht dann fressen möchte, wenn du denkst, dass er fressen soll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!