Welpe will einfach nichts
-
Valera -
3. August 2016 um 16:59
-
-
Sollte der Hund über den Landweg gekommen sein, ist es durchaus möglich. Toll ist sowas natürlich nicht-über den Luftweg in der Art und Weise auch undenkbar. Habe neulich mitbekommen, dass es ein Hund aus Mazedonien ohne Tollwutimpfung über den Landweg nach Deutschland geschafft hat
Was deinen Welpen betrifft: Ist sie von deinem Tierarzt durchgecheckt worden oder von einem Tierarzt in Russland?
Hast du deinen Tierarzt mit der ,,Problematik“ konfrontiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde den Hund einem weiteren TA vorstellen und die Quelle, wo der Hund herkommt, als höchst unseriös abtun und zukünftg meiden.
Evtl ist der Welpe gar nichts geimpft und der Kram gefälscht, evtl ist er jünger, als angegeben usw.
Immerhin wurde er illegal ins Land verbracht, wer weiß also, was da noch hintersteht.
-
Ein ordentlicher TA fällt bei der Geschichte sowieso aus allen Wolken!
-
Also ich war bei meinem Tierarzt, dem vertraue ich voll und ganz und er hat auch viel Ahnung. Er hat den Chip kontrolliert, der war da. Und die Impfungen hat er sich auch angeschaut und hat sie nochmal geimpft um sicher zu sein.
Im Moment zahnt die Kleine wirklich. Deswegen bekommt sie nur weiches Futter und halt ihre Kauknochen.
Das mit der Unsicherheit habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn sie wach ist dackelt sie mir hinterher und guckt sich munter um.
-
Na ja, der junge Hund wurde vor 4 Wochen erst umgesetzt, wie er vorher aufgewachsen ist, weiß man ja nicht. So eine Reise in ein neues Leben ist für viele Hunde einfach auch anstrengend und sehr stressig. Und Stress baut man am besten mit Ruhe wieder ab. Gleiche Tagesabläufe, Rituale, Verlässlichkeiten - daran orientiert sich der Hund.
Ich finde, der braucht auch einfach jetzt etwas Zeit, sich erst mal zu akklimatisieren. Und da ist viel schlafen eigentlich genau das Richtige. Auf jeden Fall besser als überfordern oder zu viel zu erwarten.
Das wird schon, lass ihr einfach etwas Zeit und überreiz sie nicht. Geh deine Wege, setzt dich irgendwo mit ihr hin und lass sie einfach gucken.
Wenn sie normal frisst und normalen und regelmäßigen Kotabsatz hat, ist doch erst mal alles prima.
Wundern tut mich ein bisschen, dass sie mit 3 x am Tag raus zufrieden ist. Eigentlich müssen junge Hunde viel öfter pinkeln.
-
-
aber wenn sie wach ist dackelt sie mir hinterher und guckt sich munter um.
Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst doch
Trotzdem liegt sie zu Hause nur in ihrem Körbchen. Sie bewegt sich keinen Meter. Weder wenn ich sie animiere noch Rufe. Selbst zum Futter- oder Wassernapf geht sie nicht.
-
Du widersprichst dich permanent!
-
Do not feed the troll würd ich sagen -.-
-
Wenn sie normal frisst und normalen und regelmäßigen Kotabsatz hat, ist doch erst mal alles prima.
Im Eingangsbeitrag schrieb sie, dass der Hund weder zum Futter- noch zum Wassernapf geht und sie ihn dort hin zerrt (!)

... würde ich nicht als normal fressen bezeichnen.
-
Selbst zum Futter- oder Wassernapf geht sie nicht. Ich muss sie da immer hin zerren.
Das lass mal sein ! Bitte kein hin zerren .
Sie hat auch keine Lust auf irgendwelche Spiele oder Leckerlis. Habe alles ausprobiert. Bälle, Knochen, Würstchen, Käse usw...
Also mag sie doch etwas Leckeres haben
Kauknochen mag sie sehr gern,
aber sich dafür bewegen kommt nicht für sie infrage.
Und was machst du dann ? Ihr das hin bringen ?
Sie soll, kann und muss sich das selber holen, selber an den Futternapf gehen.
Lass sie jetzt erstmal ankommen.
Trotzdem finde ich schon einiges irgendwie komisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!