Vorlieben hat doch jeder, oder?

• Total klasse finde ich Chihuahuas, Nackthunde (vor allem den Chinese Crested Dog), Shelties, Australian Shepherds (wobei ich nicht glaube, dass ein Aussie wirklich zu mir passen würde), Bolonka Zwetnas, Papillon, Pudel...

Puh, da habe ich jetzt sicher einiges vergessen :lol:

Eine Rasse, die mich wirklich "kalt lässt", gibt es eigentlich nicht. Ich finde, es kommt letztlich immer aufs Individuum an. Es gibt aber natürlich Rassen, die auf mich nicht so den Reiz ausüben, einfach aufgrund ihrer Charaktereigenschaften oder weil ich mit ihnen nicht "warm werde".

Süß finde ich aber irgendwie alle Rassen |)

• z.B. Pekingese, Dackel, Cocker Spaniel

Aha, Pekingese ist bei mir ein Begleithund. Cocker und Dackel sind Jagdhunde.

Nun ja, ich Oma habe einen einjährigen Neufundländer und einen dreijährigen Jack Russell Terrier.
    Da fall ich wohl aus dem Klischee.

• Mein Herz höher schlagen lassen:
    Pudel, Windhunde, manche HSH, diverse Vorsteher und Laufhunde (haben will ich sie aber nicht!), Bichons, diverse Wasser- und Schäferhunde (Gos d’Atura Català, Bergamasker, amerikanischer Collie...), Airedale und Bedlington Terrier.

Kalt lassen tun mich alle Retriever, Border Collies, Corgis, Australian Sheperds und Kelpies, alle Schlittenhunde, (Cavalier) King Charles Spaniel, diverse Terrier, Spaniel und Molosser sowie brachycephale Rassen.

• Aha, Pekingese ist bei mir ein Begleithund. Cocker und Dackel sind Jagdhunde.
    Nun ja, ich Oma habe einen einjährigen Neufundländer und einen dreijährigen Jack Russell Terrier.
    Da fall ich wohl aus dem Klischee.

Naja, Neufundländer würde ich auch zu den Omahunden zählen.

• Total toll finde ich Dobermänner, Deutsche Doggen und Wolfshunde (also Saarlos und Co., nicht die irischen), außerdem Greyhounds. Nichts davon wird aber jemals hier wohnen, aufgrund gesundheitlicher und charakterlicher Gründe.

Völlig kalt lassen mich Retriever, Beagle, sämtliche kleinen Wuschelhunde und Hunde, bei denen man das Gesicht aufgrund des langen Fells nicht erkennt. Außerdem sämtliche brachycephalen Rassen.

• Ergänze einfach um alles was Muskulös und Kurzhaarig ist.

Hier auch ;) , nicht zu plump würde ich noch ergänzen, sondern schon etwas spritziger.
    Das ist genau mein Beuteschema.

Allerdings lässt mich keine Rasse total kalt.
    Ich möchte persönlich nichts zu Kleines und nichts zu Wuscheliges/Plüschiges.
    Nordische sprechen mich ebenso wie DSH oder Wolfhunde nicht besonders an.
    Aber komplett und definitiv ausschließen würde ich gar keine Rasse/keinen Mischling.
    Qualzuchten würde ich nie und nimmer kaufen, wenn eine Notnase meinen Weg kreuzt, würde ich aber nicht ausschließen, dass auch ein solcher Hund mein Herz erobern könnte.
    Letzten Endes kommt es halt immer auf's Individuum an.
    Und die Süßen, die Herzensbrecher und Lächeln-ins-Gesicht-Zauberer, gibt es in jeder Rasse, auch wenn die Rasse an sich nicht den Wunsch-Vorstellungen entspricht.

• Alles klar :lol:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI[/media]

Naja, kann ja so schlimm nicht sein, wenn Du als Oma einen Neufundländer hast. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!