Vorlieben hat doch jeder, oder?

• Hallo!

Mich würde interessieren, welche Hunderassen Euer Herz höher schlagen lassen und im Gegenzug, welche Euch völlig kalt lassen?

LG :winken:

• Dobermänner :herzen1: Irgendwie so ein kleiner Traum von mir. Ich find sie toll, wie sie aussehen und welchen Charakter - laut Beschreibung - sie mitbringen. Leider durfte ich noch keinen kennen lernen, aber das ändert sich noch irgendwann. Und irgendwann zieht bei mir auch hoffentlich einer ein :herzen1:

Ah, und ich hab über das Forum jetzt eine Vorliebe für Shelties entwickelt. So süße Staubwedel :herzen1: Und Rottweiler gefallen mir auch recht gut =)

Was mich eher kalt lässt, sind im Prinzip Pudel und die ganz kleinen Rassen. Wobei ich Chis teilweise süß finde, aber das kommt stark auf das Exemplar drauf an. Mit Windhunden kann ich auch nicht so richtig was anfangen - angucken ja, selber haben würde mich aber nicht reizen.

• Begeistern tun mich alle Windhunde, Deutsch Drahthaar, Pointer, Deutsche Doggen, Rotanero Bodenguero Andaluz...

Kalt lassen tuen mich die typischen "Begleithunde", Kleinsthunde, Schäferhunde, Retriever, Rottweiler, Dobermann . . . ! Ich mag eigentlich alle Hunde, aber die letzt genannten bringen mich nicht zum Kreischen und würde ich mir auch nie anschaffen :)

• Mein Herz aufgehen lassen tun völlig verschiedene Rassen.
    Schäferhunde (aus Arbeitslinie/keine Showhüften!), Windhunde, Kurzhaardackel, Kleinsthunde (Rissian Toy, Chi's usw), Huskis, Staffs und Pembroke Corgis :herzen1:

Garnicht mag ich.
    Boxer, Mastifs, Mops, Leonberger, Doggen, Labbis, Goldenretriver, Nakthunde

Alles in allem kommt es aber immer aufs jeweilige Tier an, so habe ich einen Mops kennen gelernt der mit seinem Frauchen Joggen geht uns Hundesport macht. Er ist super klein aber hat richtig Nase und ist trotzdem eine Reinzucht :bindafür:

• Mein Herz schlägt nach wie vor für Cavaliere und andere Spaniels :herzen1: Aber die wollte mein Freund nicht.

Ansonsten finde ich : OEBs, RBs, FBs und Continental Bulldogs toll sowie alle Kampfhunderassen :) und noch so viele andere Rassen.

Kalt lassen mich: Mops, Chihuahua (obwohl mal Gezüchte in der Familie), Nackthunde, Jack Russels.

• Oh, da fallen mir einige ein.. Also für beide Seiten :lol:

Sind eigentlich eher optische Vorlieben oder generelles Erscheinungsbild wie der Hund "wirkt".
    DA wären zum Beispiel : Der RR , gefallen mir einfach richtig gut, gerade die breiten Rüden :cuinlove: , bei nem Hübschen Rotti schlägt mein Herz auch höher. Ich bin mit einem Labbi-Golden-Mix groß geworden , weswegen mir da beide Rassen ebenfalls gut gefallen.Schlussendlich wurde es bei mir selbst in Labbi :applaus: er passt vom wesen her sehr gut zu mir. Auch wenn ich den RR sehr geil finde, glaube ich , dass es kein Hund "für mich" ist. So sortiert man dann doch wieder aus.
    Mein neuster Spleen. : Die Corgis.. Ich kann mit kleinen Hunden NULL anfangen, aber diese Rasse hats mir irgendwie angetan. Ich schau mir Fotos und Videos und denke mir manchmal : Ach so n Corgi.. der würd doch glaube ich auch gut zu meinem Labbi passen :roll: Aber nein, ein Hund reicht (erstmal)

Von daher gehören die meisten kleinen Rassen erstmal auf die Liste: "lässt mich kalt". Sowie die Hunde mit gaanz viel Plüsch, oder auch die mit gar keinem Fell. Auch die sogenannten "Plattnasen" reizen mich wirklich null.

• Hmmm
    Seit Kindebeinen an, lassen Katzen und Hunde mein Herz höher schlagen. Und viele andere Tiere auch. Sobald ich eine Beziehung zu einem Tier habe, ist mir alles Wumpe. Das kann eine ein Meter lange Wurscht auf kurzen krummen Beinen sein, oder ein hochstlziger Hund mit oder ohne Fell. Einmal ins Tierheim und ich kann 10 Tiere mitnehmen.
    Die Vernunft gebietet eine Auswahl zu treffen. Und hier ist mir wichtig, dass das Tier in mein Leben integrierbar ist.

Oder meinst du, welches Rassetier ich nie kaufen würde beim Züchter?
    Einfach: alles qualgezüchtete!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!