Vorlieben hat doch jeder, oder?
-
Aradis-Calaqendi -
21. Juli 2016 um 15:51
-
-
Dem kann ich mich voll umfänglich anschließen.
Ergänze einfach um alles was Muskulös und Kurzhaarig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Herz höher schlagen lassen:
Sämtliche große Molosser, vor allem Deutsche Doggen, Bordeaux Doggen, Rottweiler & Cane Corsos.
Aber auch Langhaar Collies, Shibas & Akitas, weiße Schäferhunde & StaffsKalt lassen tun mich die meisten Kleinhunde und diverse Mischlinge - es sei denn es ist ein ausgesprochen hübscher Mix
& Wuschelhunde - egal ob groß oder klein sind nicht so mein Fall.
-
Chihuahua, Bologneser, Working (Springer) Spaniel, Englisch Setter (FT Typ), Pointer Show Typ, Wachtel, Epagneul (die gesamte Rige ..Breton, francais, Pont audemer usw.), American water spaniel
-
Ich mag am liebsten "kernige" Hunderassen.
Bei den Großen: Rottweiler, Dobermänner, Boxer, Rhodesian Ridgeback (vor allem die Rüden)
Bei den Mittleren: Boston Terrier, ZwergschnauzerNicht mein Fall sind Kleinsthude, "Omahunde" und Wuschelhunde (egal welcher Größe).
Optisch absolut unattraktiv finde ich Pointer, Kurzhaarcollies, die meisten Podencos und Windhunde, Beagles und Bassets aller Arten und Shar-Pei. -
Was sind denn "Omahunde"?
-
-
Warscheinlich diese kleinen Rassen, Jack Russel oder diese Cäsar Hunde (keine Ahnung wie die richtig heißen)
-
Warscheinlich diese kleinen Rassen, Jack Russel oder diese Cäsar Hunde (keine Ahnung wie die richtig heißen)
Westhighlandterrier heißen die Cäsarhunde.
-
Westhighlandterrier
Ah ja. Wieder etwas gelernt danke
-
z.B. Pekingese, Dackel, Cocker Spaniel
-
Ich mag gern kooperative Rassen, die gern auch etwas spritziger sein dürfen. Optisch dabei gern eher mittelgroße Hunde mit moderatem Fell. Mali, Tervuere aus Workingslines, Border Collie (optisch ins Besondere kurhaar), Australian Shepherds oder auch Berger de Pyrenees (kurzhaar). Bei den noch kleineres Exemplaren find ich Border Terrier ganz knuffig und auch manche Shelties.
Optisch find ich windhundartige total chic. Whippets, Galgos, Podencos. Sind nur leider charakterlich so überhaupt nicht das was ich mag.
Nicht so wirklich zusagen tun mir die nordischen Rassen und allgemein Hunde, die sich nicht so wirklich drum scheren, was der Halter will.
Oder sehr "tonnenförmige" Hunde, Plattnasen und allgemein Extreme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!