Vorlieben hat doch jeder, oder?

• Welche Rassen mein Herz höher schlagen lassen: Golden Retriever, Shelties, NSDTR, Eurasier, Islandhund, Australian Shepherds, Hovawart...am meisten jedoch Mischlingshunde.

Rassen, die mich völlig kalt lassen: Nackthunde, Windhunde, Pudel, Bassets, irgendwie alles was unter 30cm ist, Terrier....ich könnte die Liste noch etwas weiterführen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich ein ziemlich klares Bild von einem Hund habe und für mich vom optischen her nicht allzu viele Rassen in Frage kommen würden. :fear: :ops:

• Ich bin offen für Vieles. Optisch bin ich echt nicht festgelegt, je bunter die Mischung an Hunden im Haushalt, desto besser. Auf jeden Fall werden hier aber immer nur Tierschutzhunde einziehen, egal welcher Art.

Auf die Nerven gehen mir Hütehunde (dieses Gestarre und Hyperaktive...) und gar nicht mag ich Listenhunde-Getier, die finde ich wirklich hässlich und traue ihnen auch auf Grund schlechter Erfahrungen nicht über den Weg. :p

• Pudel Pudel Pudel!
    Auch toll, aber nicht für mich: Weimaraner, Dobermänner

Und ganz verliebt bin ich gerade in einen (ich glaube) American Staffordshire Terrier in grau, den ich grad morgens immer vom Auto aus laufen seh. Der is sooooooo schön :cuinlove:

Auch zuckersüß finde ich Chinese Crested und Deutsche Pinscher.

Aber ich, haben will: Pudel :herzen1:

Meins nicht sind Kleinsthunde und Schäferhunde.

• Optisch gibt es wohl k(aum)einen Hund, der mich total abschreckt. Mastino Napoletano haben mir ein wenig ZU viele Falten, Komondor und Bergamasker sind mir zu behangen mit ihrem Schnürenfell. Und Englisch Bulldoggen, weil die für mich leider ein Bild der Qualzuchten sind...Aber nicht mal bei den Rassen würde ich sagen: So ein Hund niemals!
    Wenn es charakterlich passt und alles andere auch...warum nicht? Ich habe auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die ich optisch nicht heiraten wollen würde. Deswegen sind sie aber weder hässlich, noch blöde Menschen, und befreundet sind wir schließlich auch :D

Besonders toll finde ich aber Berner Sennenhunde, LHC, American Staffordshire Terrier, Akitas, Chinese Crested, Bouvier des Flandres, ...Bedlington Terrier haben mich eine lange Zeit lang gereizt... Lämmchenhunde. Beim Pudel lande ich auch immer wieder und bin am schwärmen, genauso wie viele Terrier generell, Riesenschnauzer... Irgendwie sind das zu viele, um sie alle aufzulisten :ops: Und viele würden hier auch niemals einziehen, weil ich ihnen einfach nicht das richtige Umfeld bieten kann.

• Herz höher schlagen lassen:

Rotti,Labrador Retriever,Golden Retriever,Flat Coated Retriever,Weißer Schäferhund,Dogge,Dobermann,Aussie,RR,Husky Westi,Bernhardiner,viele Mischungen,Neufundländer,Sennenhunde,Cane Corso,Boxer.

Kalt lässt mich kein Hund aber nicht so meins sind: Eigentlich alle anderen,die ich nicht aufgezählt habe (aufgrund der Optik,nichts anderes)

• DK, DD, Mali, Herder, Bretone, Münsti, Weimi, Dalmi - alles was halbwegs gesund ist und einen halbwegs guten Will to Please hat - vom Dalmi mal abgesehen

Was mich nicht anspricht: Kleine Hunde, Molosser (Staffs mal ausgenommen) und generell übertypisierte kranke Tiere jeglicher Rasse.

• Jegliche Retriever finde ich toll. Genauso die Spaniels. Ansonsten gefallen mir noch der Große Schweizer Sennenhund und der Rhodesian Ridgeback.

Gar nicht erwärmen kann ich mich für Pudel, Chis, Terrier (bis auf die Yorkshire Terrier, die wir in der Familie haben), Nackthunde und Windhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!