Alternative zu "normalen" Kauartikeln

• :muede:
    Da steht nirgends das er Roh ist. Die Schonende Trocknung wird nicht so schonend sein wie sie es beschreiben.
    Ich glaube kaum das Fressnapf etwas vertreibt, dass potentiell gefährlich ist.

Und der Virus stirbt ja auch beim Kochen ab, warum also nicht wenn man ihn räuchert?

• Da steht aber auch nirgends, dass der geräuchert ist, oder?

• Nochmals, alleine der Vergleich (siehe Seite davor) zeigt doch den Unterschied. Und die Barfshops selbst vertreiben genau solche Schweineknochen. Ich habe da kein Schlechtes Gewissen.

• Nein nur getrocknet, da hast du recht.
    Aber die werden die Knochen kaum in die Sonne legen und warten bis sie fertig sind.

Abgehen davon sehen die für mich geräuchert aus.

Gibt es nicht auch ne Futtermittelverordnung das alles was in den Hund kommt mindestens so lange und so heiß behandelt werden muss?

• Entweder ist es Rohschinken, dann ist auch der Knochen roh oder es ist Räucherschinken, der vorher schön mit Nitrit gepökelt und dann geräuchert wird.
    Bei beiden Trocknungsarten kann das Aujetzkyvirus überleben, da Schinken nicht heißgeräuchert wird.

Nitritsalze sind außerdem nicht wirklich gesund und ziemlich umstritten.

Mir ist unbegreiflich, wie man so etwas als Hundefutter kaufen und verkaufen kann.

• :muede:
    Da steht nirgends das er Roh ist. Die Schonende Trocknung wird nicht so schonend sein wie sie es beschreiben.
    Ich glaube kaum das Fressnapf etwas vertreibt, dass potentiell gefährlich ist.

Und der Virus stirbt ja auch beim Kochen ab, warum also nicht wenn man ihn räuchert?

Fressnapf verkauft so einiges was potentiell gefährlich ist...

Wenn ich mich recht erinnere fällt Parmaschinken unter Rohschinken und es wird z.B. Schwangeren vom Verzehr abgeraten.

Außerdem ist Schinken immer gepökelt, d.h. sehr salzhaltig, was das in einem Hund zu suchen hat weiß ich auch nicht...

• Von Buback gibt es ganz harte gebackene Leckerchen.
    Ich hoffe, da kann nicht viel passieren.
    Ab und zu kannst du auch ganz durchgetrocknetes Brot geben.

LG, Friederike

• Aber nochmals: du kannst das auch in vielen Barfshops kaufen, sind diese dann auch Mist und haben keine Ahnung?

Gibt es irgendwo ein Artikel der das bestätigt, dass das Virus darin enthalten ist und diese Knochen absolut gefährlich sind? Ich hab nichts gefunden.

Nach wie vor habe ich kein schlechtes Gewissen dabei, verfüttere das schon seit ich denken kann und keiner unserer Hunde hatte je ein Schaden davon getragen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!