Hundefutter mit Insektenfleisch
-
-
Interessante Geschichte, bei mir aber auch Skepsis, da der Hund ja kein Insektenfresser ist in der Form. Was ist z. B. mit dem Chitin?
Wird das entfernt, ist das überhaupt möglich oder spielt das keine Rolle wenn nicht, werden dann ja größere Mengen sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Maden verarbeitet werden, haben die vielleicht noch keinen nennenswerten Panzer.
Shrimps sind ja biologisch nicht so entfernt verwandt und werden auch gegessen. Und krillöl ist für Mensch und Hund im kommen.
-
Ich find es mega spannend.
Das verlinkte Futter hat mir persönlich zu viel Kohlenhydrate (>50%), aber ich würde nicht ausschließen, dass ich mal ein Futter füttere, das Insektenfleisch als Proteinquelle hat, wenn die restliche Zusammensetzung passt.
-
erledigt
-
erledigt
Na super, jetzt bin ich für dich gerade noch mal den ganzen Thread wegen der verschiedenen Hersteller durchgegangen.
-
-
-
Mich stört einfach nur, dass das besonders "tierfreundlich" sein soll.
Ist es nicht, denn auch Insekten sind Tiere.
Übrigens kann man bei Nutztieren schon mit etwas Mühe Dinge füttern, die nicht aus Massentierhaltung stammen, man muß diese industrielle Nahrungsmittelgewinnung nicht unterstützen, "nur" weil man einen Hund / Hunde hat.
Aber eben keine, die Schmerzen empfinden und auch kein Selbstbewußtsein (im wörtlichen Sinne des Wortes) haben.*
Von daher ist da schon ein Unterschied.Zum zweiten Punkt gebe ich Dir aber recht. Bio-Trockenfutter gibt es schon ab ca. 3€/kilo. Oderman bereitet selber was zu.
*Und sie gehen nicht in die Kirche, weil sie ja in Sekten sind!
-
Hat den nun das zeuch schon jemand hier probiert?
Oder einer Eurer Hunde?
-
Wir haben auf Arbeit einen Probesack von dem Green Petfood Insect Dog.
Habs bisher an einige Hunde verteilt, Akzeptanz ist groß. Meine beiden (die einzigen, bei denen ich den "Output" kontrollieren kann und die größere Mengen bekommen haben) scheinen es sehr gut zu vertragen.
Ich Teilbarfe, so dass es keine 100%ige Umstellung wird, aber der nächste große Futtersack wird das Insect Dog
-
Die Kroketten sind wahrscheinlich auch so groß wie die vom Veggie Dog, oder? :/
Verschicken die kleine Pröbchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!