"Gutes" "günstiges Futter"

  • Eine gute Anlaufstelle für qualitativ hochwertiges Futter ist aus meiner Sicht futterfreund.de. Die haben wie ich finde eine gute Auswahl empfehlenswerter Sorten (z.B. Brimo, Biopur, Herrmanns, Pauls Beute und HerzensHund).

    Stimmt, kann ich auch empfehlen.


    @Stevi11
    Wenn du beim füttern und Futter alles richtig machen willst, dann solltest du dich etwas belesen über Fertigfutter und seine Bestandteile, und Fütterungsvarianten.


    ich stelle dir mal ein paar Links ein, die lesenwert sind und dir einige Fütterungsmöglichkeiten bieten.
    Denn es muß nicht immer Fertigfutter sein.
    Als erstes unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter.


    Linksammlung zum Thema Fertigfutter


    Wegweiser durch den Hundefutter-Dschungel



    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • @Stevi11 : Futter ist immer ein Streitthema.
    Jeder entscheidet da zuerst nach seinen eigenen Vorstellungen und sieht dann, was der Hund davon hält.
    Dann muss man einen Kompromiss finden. (der Hund gewinnt sowieso :D )


    Ob jetzt mit Getreide, ohne Getreide, günstig, teuer, vegetarisch, biologisch usw. - jedes Futter kann ein Volltreffer oder ein Griff in's Klo sein.


    Meine Hunde bekommen eine Mischung aus allem- von sehr teuer bis sehr günstig, von Nass über Semi Moist bis trocken, von extra für die Hunde gekocht bis hin zu unseren Küchenabfällen.
    Es bekommt ihnen, sie fressen es gerne und ich bin nicht an eine einzige Sorte oder einen Hersteller "gekettet".

  • Das ist doch hier der gut und günstig Futterthreat und dann wird Brimo und Co. Empfohlen? Gut ja aber günstig :ka: ?
    Warum denn kein Getreide? Für einen gesunden Hund bringt es doch keine Gesundheitlichen Vorteile getreidefrei ernährt zu werden. Da würde ich eher auf hohen Fleischanteil achten.
    Auch an Schweinefleisch was erhitzt ist, ist ja erstmal nix einzuwenden. Ist in Rinti nicht auch Schwein drin?

  • @Stevi11 ich weiß ja nicht, auf was du alles achte möchtest, aber es gibt, soweit ich weiß, im internet auch eine seite mit hundefutter, was ohne tierversuche hergestellt wurde.
    da gibts auch "günstigere" futtersorten wie z.b. meradogs drunter.


    kannst ja mal schauen:


    Tiernahrung ohne Tierversuche


    hier eine liste mit allen marken, die ohne tierversuche auskommen und auch nicht auf ergebnisse von tierversuchen zurückgreifen ;)


    liebe grüße

  • Wir füttern auch Trockenfutter, Nassfutter, selber gekocht usw.


    An Trockenfutter haben und hatten wir:
    Granatapet
    Taste of the Wild
    Orijen
    Acana
    Wildkind vom Futterhaus
    DogsLove
    Animals-nature


    Wolfsblut hatten wir auch mal. Unsere Hunde mochten es irgendwann nicht mehr.


    Nassfutter:
    Rinti
    Rocco
    Terra Pura ( ist aber nicht günstig)
    Grau
    Kiening sind, so weit ich weiß, Reinfleischdosen da muss man noch Kohlenhydrate zufügen
    Animals-Nature


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!