"Gutes" "günstiges Futter"

• Ich habe ein paar Seiten zuvor gelesen, dass einige hier das Deuka Dog Sensikost Trockenfutter ausprobiert haben. Mich würde eure Erfahrung interessieren. Ward ihr zufrieden mit dem Futter? Die Zusammensetzung hört sich ja ganz gut an.

• Ich habe ein paar Seiten zuvor gelesen, dass einige hier das Deuka Dog Sensikost Trockenfutter ausprobiert haben. Mich würde eure Erfahrung interessieren. Ward ihr zufrieden mit dem Futter? Die Zusammensetzung hört sich ja ganz gut an.

Also Kaela bekommt das zur Zeit, allerdings nur abends und öfters mit Lachsöl drüber, morgens bekommt sie derzeit Fleischeslust-Wurst. Weiß also nicht, ob dir unsere "Erfahrung" was bringt: Das Fell sieht gut aus (mMn) und der Output auch. Sie hatte sich für meinen Geschmack in den ersten ca. vier Monaten hier (ist seit Ende Sept. 16 da) zu viel gekratzt und an Gelenken geknabbert. Das hat nun auch aufgehört (sie kriegt inzwischen allerdings auch weniger Kauartikel).

• Was haltet ihr eigentlich von diesem Futter ?

• Geflügeltrockenfleisch gemahlen (Huhn und Pute) 24%, Vollkornmais aufgeschlossen, Rindertrockenfleisch 6%, Maismehl aufgeschlossen, Heringtrockenfisch gemahlen 5%, Sonnenblumenöl, Vollkornreis aufgeschlossen, Rübernmark 5,5%, Apfeltrester 3%, Johannisbrotmehl, Geflügelleber hydrolysiert, Erbsen 1,5%, Lachsöl, Bierhefe, Yucca-Schidigera, Grünkräutermischung getrocknet 0,2% (Rosmarin, Thymian, Kamille, Brenesselkraut, Löwenzahn)
    • Analytische Bestandteile: 25,3% Rohprotein; 9,8% Rohfett; 3% Rohfaser; 6,9% Rohasche; 1,3% Calcium; 0,78% Phosphor; 0,3% Natrium; 0,1% Magnesium

Es ist ein kaltgepresstes Futter für (mich) unschlagbare 2,13€ das Kilo und meine Dackelchen lieben es ;) (und ist das nicht das wichtigste) ?!

btw:

• Ich finde das liest sich gut. Ich hab kein Problem mit Mais im Futter (bzw meine Hunde haben auch keines).

Und: Ja. Ich finde auch, dass der Hund es gut verträgt und gerne mag ist das Wichtigste. Innerhalb dieser Parameter kann man sich dann an seine Idealvorstellung von Fütterung und Fertigfutter herantasten.

• Für mich wäre es auch zuviel Mais (der Rüde reagiert darauf). Aber wie Hummel schrieb: Was ein Hund gut verträgt, verträgt der nächste nicht so wunderbar. :D

Wenn es der Dackel verträgt und gut damit klar kommt, würde ich es auch füttern.

• Fazit: Wenn es HUnd mag und verträgt rein damit. Würde es vermutlich selber ausprobieren aber ich geben ungern kaltgepresstes Futter (nur dazu wegen aufweichen und so)

• ich finde es gut, ähnelt dem Markus Mühle (vielleicht kommt es vom gleichen Hersteller?). Da ich nichts gegen Mais im Futter habe, wäre es eine schöne Abwechslung im Napf, wenn es nicht kaltgepresst wäre (das verträgt der Lutschi-Hund nämlich nicht). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!