"Gutes" "günstiges Futter"

  • Durch die Aufzählung kam ich auch darauf mal nachzurechnen. Das hat mich auch mal interessiert.

    Bei uns ist darin Trockenfutter, Dose, selbst gekocht und barf drin. Das wird je nach laune und Zeit gewechselt. An Trofu bekommen sie zur Zeit, wenn sie Trofu bekommen, Acana, Orijen, Animals-Nature, Taste of the Wild, GranataPet.

    LG
    Sacco

  • Ich habe, denke ich, kaum ein Futter dabei dass auch nur im entferntesten als "günstig" durchgeht. Grau, Christopherus, Dogz Finefood,... Dazu Bosch Soft, Real Nature, Orijen, Josera, Happy Dog,..
    Dazu bestelle ich bei den Dosen fast nur 400g (reicht dann für 2 Tage) schlicht weil der Kilopreis deutlich sinkt je größer die Dose ist.

    Allerdings hasst mich der DHL Typ inzwischen- die Päckchen wiegen halt mal 30kg :ka:

    Würde ich es drauf anlegen würde ich wohl auf unter 20€ kommen, aber ich bestelle oft nach Aktionen (danach suche ich auch die Sorten aus, gefressen wird hier eh alles...) und wenn eine etwas teurere Sorte gerade gut reduziert ist (z.b 30% bei Dogz Finefood) dann bestelle ich auch das- selbst wenn ich mit anderen Sorten günstiger fahren würde. Die Mädels mögen es gern, da kann ich ja auch etwas auf ihre Vorlieben eingehen.

    Was es hier nicht mehr geben wird ist Rinti Max-i-Mum und Granatapet Mini. Wird beides nicht gern gefressen und nicht gut vertragen.

  • Ich werde für Fenja als nächstes das Meradog Lamm & Reis bestellen.
    Bei Bitiba bekomm ich das für 33€ für 12,5kg. Das ist total okay und die Bewertungen find ich sehr gut, hoffe dass Fenja das dann auch so gut verträgt. Da wäre meinem Geldbeutel sehr geholfen :D

    Bei Amazon gibts das zur Zeit für 31,96 Euro!
    Ich werde das als nächstes auch mal ausprobieren, habe aber zur Zeit noch einen halben großen Sack Josera sensi hier zum verfüttern.
    Wäre schön wenn du dann mal berichtest wie es ankommt. Die Bewertungen bei amazon sind fast alle gut.

  • Wenn ich hier nur TroFu geben würde, käme ich für 40 Kilo Hund auf 80 Cent pro Tag (mit Josera Fitness oder anderen TroFus mit Rabatten). Mit hochpreisigem TroFu wäre es das Doppelte etwa.

    Da ich aber auch frisch fütter, gebe ich für die zwei eher knapp 2 Euro aus am Tag.

  • Ich wechsel ja zwischen diversen Sorten und günstig ist nicht jedes.
    Das treibt den Preis dann halt in die Höhe wenn zwischendurch ein 1,5 Kilo Sack für 9 Euro oder 2 Kilo für 20 Euro dabei sind.
    Ich kauf ja generell nie Großgebinde, ein 15 Kilo Sack würd hier nie leer werden, da müsste ich irgendwann die Hälfte wegschmeißen... Also stehen hier Minisäcke, 1 Kilo bis 5 Kilo, die sind halt doch etwas teurer im Gesamten als ein großer Sack.

  • Ich wechsel ja zwischen diversen Sorten und günstig ist nicht jedes.
    Das treibt den Preis dann halt in die Höhe wenn zwischendurch ein 1,5 Kilo Sack für 9 Euro oder 2 Kilo für 20 Euro dabei sind.
    Ich kauf ja generell nie Großgebinde, ein 15 Kilo Sack würd hier nie leer werden, da müsste ich irgendwann die Hälfte wegschmeißen... Also stehen hier Minisäcke, 1 Kilo bis 5 Kilo, die sind halt doch etwas teurer im Gesamten als ein großer Sack.

    Machen wir hier genauso ;)
    Ab und an noch ein paar Dosen NaFu das wars.
    Aber Herr Hund hat sich entschieden im Moment das NaFu zu ignorieren :ka: da wird nur geschnüffelt und nö Danke. Ist aber nicht nur eine Sorte/Firma, sonst würde ich sagen, da ist iwas drin, das er nicht mag.

  • Meine Jungs ziehen Trockenfutter immer vor. Die stehen eben auf Knusperzeugs. :lol:

    Aber ich merke echt das sie mit ihrer Mäkelei teurer sind, durch die kleinen Säcke. Wenn ich 3 15 Kilo Säcke in 2 Monaten verfüttern könnte würds billiger werden und es wär ja trotzdem Abwechslung drin.
    So stehen hier immer mindestens 3, meist 5 kleine offene Säcke in der Küche... Letztens mal Rekord, 7 offene Säcke! Da hatten sie mal wieder beschlossen das Futter X und Y nicht mehr schmeckt und ich konnts ihnen nur mit anderem unterjubeln.

    Heute wurde einer der Köbers Säcke leer, das find ich auch gut und nicht teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!