"Gutes" "günstiges Futter"

• Probier mal Optimus oder Quality Sens von Zoomalia.de
    Die produzieren das selber und ausschließlich in Europa (ich glaub Spanien und Frankreich).

Die haben das als Getreidefreies Futter und als normales und meine lieben das. Für die Qualität ist das echt nicht teuer und da weiß man echt was da drin nicht so wie bei den großen (will jetzt mal keine Namen nennen).

Lg,
    Maria

• ich hege ja immer eine gewisse Skepsis, wenn sich jemand hier neu anmeldet und das erste Posting ist eine Futterempfehlung

• Passt hier nicht richtig zum Thema aber ich wollte wegen der einen Frage nicht extra einen Thread aufmachen...

Ich kann mich nicht entscheiden:
    Welche dieser beiden Futtersorten findet ihr von der Zusammensetzung her besser?

Bosch Soft Rehwild
    Rehwild (min. 40 %), Kartoffelstärke, Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Erbsen (getrocknet), Kartoffeln (getrocknet), Erbsenprotein, Proteinhydrolysat, Zellulosefasern, Leinsaat, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Flohsamen, Monocalciumphosphat, Chicoreepulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Glucosamine, Chondroitinsulfat, Yucca-Extrakt.

oder

Granatapet Mini Ente
    Entenfleisch (41%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett, Granatapfelkerne (6%), Lachsöl (1,5%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, liefert FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca Schidigera.

Suche für unsere längere Fahrradtour mit Übernachtungen ein Trofu (sie kriegt normalerweise Nafu). Daher auch die kleinen Säcke.

• Bitte frag das in einem anderen Fertigfutterthread - dieser hier ist für günstige Futtermarken und da ist mindestens Granatapet schon mal komplett raus und auch die Bosch Sorten sind nun keine explizit günstigen Sorten.

Danke!

• was haltet ihr eigentlich von den Landfleisch-Dosen, speziell die Sensitiv Dosen wie Ziege usw.?

Landfleisch

naja, sind halt die berühmten tierischen Nebenerzeugnisse deklariert. Dass reißen dann auch die Biokarotten nicht raus.
    Und die Sorten, die deklariert sind, sind nicht mehr günstig. Die würde ich schon holen, muss man halt ergänzen.

• Ich finde tierische Nebenerzeugnisse auch nicht schlimm.
    Meine Hunde brauchen kein reines Muskelfleisch.
    Das ist nicht nur eine Feststellung (die Hunde brauchen es wirklich nicht! ) sondern hat auch ethische Gründe.

Ich würde ohne triftigen Grund keine Sensitiv Dosen mit exotischem Fleisch füttern, einfach aus dem Grund, um noch Ausweichmöglichkeiten für eine ASD zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!