"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Was heißt denn "die berühmten tierischen Nebenerzeugnisse"? Wenn die nicht drin wären, würd ich das Futter nicht wollen ;-)
D.h. Dass man nicht weiß was wovon genau drin ist. Ich weiß halt gerne welcher Prozentsatz ist Muskelfleisch, welcher sind Innereien etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Gutes" "günstiges Futter" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte für meine Hündin schon die ganz normalen Dosen von Landfleisch (also jetzt gerade nicht diese speziellen Sensitiv-Sorten). Ich kann zu dem Futter nix negatives sagen, ich fand die Konsistenz gut, sie wurden gerne gefressen und gut vertragen (wobei Madame da kein Maßstab ist, die verträgt einfach alles).
-
Das Problem mit den Nebenerzeugnissen kann ich, wenn es nur so deklariert ist schon nachvollziehen. Kann halt alles sein von Innereien, Knorpel und Sehnen bis hin zu Schnäbeln und Federn.
Klar braucht kein Hund reines Muskelfleisch. Aber mir zumindest ist es dann doch lieber Innereien und evtl Darm-/Mageninhalt mitzufüttern als Federn.
-
bei der Ziege?
-
Ziege? Sorry bei dem link den ich gesehen hatte ging eine komplette Liste auf, das erst war dann Ente... Hörner gingen ja auch.
Klar ist das unwahrscheinlich das so Zeug im Futter ist. Etwas genauer draufschreiben könnt mans trotzdem.
Ganz unabhängig von den Inhalten finde ich die Menge der Fütterungsempfehlung heftig. 1,2 kg für nen 25khg Hund. Aber da bin ich vielleicht einfach keine Dosenfuttermassstäbe gewohnt?
-
-
bei der Ziege?
Ich würde vermuten dass da dann vor allem Lunge drin ist. Aber dass ist natürlich rein spekulativ.
Denn bei allen günstigen Nassfuttermarken (von denen ich die Zutatenliste gelesen habe) bei denen einzelne Inhaltsstoffe deklariert sind ist Lunge Hauptbestandteil. -
Ziege? Sorry bei dem link den ich gesehen hatte ging eine komplette Liste auf, das erst war dann Ente... Hörner gingen ja auch.
Klar ist das unwahrscheinlich das so Zeug im Futter ist. Etwas genauer draufschreiben könnt mans trotzdem.
Ganz unabhängig von den Inhalten finde ich die Menge der Fütterungsempfehlung heftig. 1,2 kg für nen 25khg Hund. Aber da bin ich vielleicht einfach keine Dosenfuttermassstäbe gewohnt?
hier gabs für 18 kg Hund ne halbe 800 g Dose als halbe Tagesration. Finde ich ne völlig normale Menge. -
Ich verstehe nicht, wieso Hühnerfüße, Schweineohren, Euter, Hoden, Ochsenziemer, Kälberblasen, Hufe usw. dem Hund zum Kauen gegeben werden, aber im Futter ist es plötzlich ein Drama?
Landfleisch bekomme ich hier vor Ort nicht gekauft, dazu kann ich nichts beitragen.
-
ich füttere unter anderem Landfleisch und bin damit zufrieden. Finde die Konsistenz gut und meine Hunde fressen es gerne und vertragen es auch super .
wenn ich mich an die Fütterungsempfehlung bei egal welchem Nassfutter halten würde, wäre vor allem meine Hündin schon ne fette Tonne ! Ich füttere immer weniger
-
@Zucchini das ist kein Drama, ich würde nur gern wissen was in der Dose drin ist und am liebsten in etwa noch in welchem Verhältnis. Vielleicht bin ich da komisch kann sein. Deshalb kriegt der Hund hier überwiegend Frisch und bei Dosen halt nur solche die zumindest so tun als würden sie alles ausschreiben.
Was in dem leberwurstartigen Doseninhalt wirklich drin ist sieht man halt nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!