Tierheim- oder Tierschutzhund in 4 Wochen bürotauglich?
-
-
Meine hätten einen Büroalltag "mitgemacht", gezwungenermaßen.
Und es hätte sie angekotzt ohne Ende!
Die Hündin wäre renitent geworden, der Rüde hätte sich in sich zurückgezogen (und damit den Anschein eines "glücklichen, zufriedenen, ruhigen" Bürohundes gemacht, während seine Seele verkrüppelt!).
Es gibt sicher Welpen (und Bürotätigkeiten), wo es passt, aber ganz sicher noch sehr viel mehr, wo man den Welpen ganz sicher nichts Gutes damit tut (oft, ohne es auch nur entfernt zu ahnen...)Aha das ist ja interessant. Also sind Hunde dann nur Rentnern vorbehalten oder wie soll ich das verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch mit guten Beispiel voran und fang mit PNs an.
Nochmal: nach einem Welpen vom Züchter war nicht gefragt. Aber für die 'Züchterleute' scheint nicht das zu gelten was sie selber immer einfordern.
Ich kenne mich in und um Hannover nicht aus, sonst würde ich das gerne machen.
@Samita ich glaube cattlefan ging es ausschliesslich um Welpen im Büro
-
Aha das ist ja interessant. Also sind Hunde dann nur Rentnern vorbehalten oder wie soll ich das verstehen?
Keine Ahnung, wo ich das geschrieben haben soll.....
-
Soll jetzt jeder einen Bürolabradorwelpen von deinem Züchter kaufe?Gibts Bürolinien beim Labbie?
Ich hab' gehört die selektieren auf Stubenreinheit, damit man schon mit 12 Wochen einen stubenreinen Hund (außerhalb des Kernraums) hat, wo das doch eigentlich physiologisch erst mit ca. 16 Wochen möglich sein sollte.
@Themenerstellerin: Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung einen Hund anzuschaffen und auch, dass er gleich mit ins Büro darf!
Ich würde mir an Deiner Stelle die Vorgeschichte des Hundes sehr genau anschauen, in den 4 Wochen fanatisch am Aufbau der Decke/Box arbeiten und den Hund vor dem Büroalltag ordentlich auslasten.
Und einen Plan B haben. -