Blutspenden- schlechtes Gewissen!
-
-
Ich hatte es in dem Artikel so verstanden, das bei Katzen halt nur weniger Blut genommen wird. Versteh ich dann auch nicht, wieso dein Hund nicht spenden durfte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mir wurde gesagt Abbey wäre zu klein/leicht zum spenden. Wenn aber Katzen spenden können.. die wiegen im Schnitt ja auch nicht viel mehr?
Katzen spenden ja auch FÜR Katzen, also schon kleinere Mengen.
Bei Hunden ist die Größen-Differenz deutlich größer. es macht keinen Sinn, aus einem Kleinhund ein paar ml Blut zu gewinnen, es evt noch zu bearbeiten und ein zu lagern, wenn man dann für eine Deutsche Dogge eine Konserve braucht.
-
Die Gewichtsgrenze gibts bei Menschen ja auch. Daher denke ich, dass die auch bei Hunden ihren Sinn hat.
Und nein, ich würde meine Hündin nicht spenden lassen. Die ist zwar nicht mehr panisch, aber entspannt ist echt anders.
Für den Pudel wärs wohl okay, glaube ich, aber der ist eh viel zu leicht. -
Natürlich kannst du einem kleinen Hund auch Blut abzapfen, allerdings sehr viel weniger als einem großen!! Die Menge wird prozentual auf das Gesamtblutvolumen gerechnet. Das lohnt sich einfach überhaupt nicht.
Für Katzen gibt es keine Alternative zum Katzenblut. Also werden auch Katzen als Spender angezapft, aber der kranken Katze reicht dann auch entsprechend wenig.
-
-
-
Mist, Abbey fehlen leider knappe 15kg zum "idealen Spendengewicht"

Na, wenn hier wieder ein großer einzieht wird er auch spenden wenn er kein panikhaken ist.
-
@helleschatten
Darf ich fragen, ob Du Blutspender bist?Wenn nicht, warum hast Du dann bei deinem Hund ein schlechtes Gewissen?
Wenn dein Hund TA-Angst hat würde der TA ihn wohl sogar ablehnen.
Mach dir keinen Kopf.
-
@helleschatten
Darf ich fragen, ob Du Blutspender bist?Wenn nicht, warum hast Du dann bei deinem Hund ein schlechtes Gewissen?
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte und geht uns doch auch nichts an. Wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, ist das halt so, egal, ob sie spendet oder nicht.
-
Ich denke nicht, das @02wotan ihr zu Nahe treten wollte

-
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte und geht uns doch auch nichts an. Wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, ist das halt so, egal, ob sie spendet oder nicht.
Zum ersten stand: "darf ich fragen".
Mögliche Antwort: "nein".Ausserdem war das keine böse gemeinte Frage. Man kann natürlich immer aus einer Mücke einen Elefanten machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!