Haare an Ohren schneiden?
-
-
Genau wie @AnnaAimee sagt. es geht halt so
ohr_u_s.jpgoder so
10_ohr_innen_nachher.JPGalso von unten oder von oben schneiden, so wie jeder es hinkriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mal bei den Shelties gucken. Da werden überschüssige Haare auch gekürzt und die haben ja auch so Kippöhrchen wie Smilla (na gut, nicht ganz so weit gekippt)
Allgemeine Seitenoder auch als Video
Pflege -
Ich würde da einfach mit der Effilierschere dran gehen.=)
Genau so seh ich das auch. Wenn ich mir nicht sicher bin, erstmal Effilierschere. Da kann man bisschen ausdünnen und nach und nach Form reinbringen, ohne das gleich alles mit einem Schnitt hinüber ist. Da ich mit dem Cocker eine klassische Fehlkonstruktion zu Hause habe (Stöberhund, der ständig die Nase am Boden hat, dem aber die Ohrhaare so lang wachsen, dass er sich dann ständig drauf tritt.), bin ich bei Ohren total schmerzfrei. Was stört (mich oder den Hund), kommt ab.
-
möchtest du das wirklich selber machen? Ich hätte da Angst, dass ich ihr in die Ohren schneide.
Ich schneide immer nur Kleinigkeiten bei Meinem. Alles anderes unbedingt beim Hundefrisör.
Meine Erfahrung ist, dass die da auch viel ruhiger halten als daheim. Hundefrisöre wissen einfach wie sie mit unseren Liebsten umgehen müssen... -
möchtest du das wirklich selber machen? Ich hätte da Angst, dass ich ihr in die Ohren schneide.
Ich schneide immer nur Kleinigkeiten bei Meinem. Alles anderes unbedingt beim Hundefrisör.
Meine Erfahrung ist, dass die da auch viel ruhiger halten als daheim. Hundefrisöre wissen einfach wie sie mit unseren Liebsten umgehen müssen...Nein, ich habe nicht die geringste Sorge in die Ohren zu schneiden. Ich schere meine Angorakaninchen auch mit der Schere u nd im Unterschied zu denen weiß Smilla sehr genau, dass sie stillhalten muss, wenn ich etwas an ihr mache. Zeckenentfernen und Füße Ausschneiden gehen ja auch.
Im Übrigen hat nun meine Bekannte ihre Effilierschere mit auf den Hundplatz gebracht und die Ohrhaare geschnitten. Smilla ist nun ein ganz "neuer" Hund, ich glaube ich mags mit Fusseln lieber
Ich stelle gleich mal ein Foto ein. -
-
Ahhh, ich will ein Foto sehen
Ich schnibbel an den Shelties auch regelmäßig rum. Mag es gar nicht so "unordentlich", hihi :)
-
Also ich finde sie sieht so härter und männlicher aus, aber es wächst ja wieder...
Natürlich ist der Schnitt auch nicht perfekt, aber sicher viel besser als ich es (ohne Effilierschere) hinbekommen hätte. Und ein schönes Foto ist es auch wieder nicht, aber man sieht die Ohren
-
Ich verstehe was du meinst.
Die Wuschelohren gehören bei deinem Hund einfach dazu. :)
Aber das wächst ganz schnell wieder nach und beim nächsten Mal kann man ja einfach etwas weniger wegnehmen.So oder so ist sie der nette Hund, der sie auch vorher war - nur mit ein bisschen weniger Plüsch an den Ohren.
-
Mir gefällt es super! Ich mag aber auch ordentliche Ohren lieber, da verliert bei mir 'süß' regelmäßig
Ach ja, ich habe auch keine Sorgen in die Ohren zu schneiden. Wenn ich wegen den Ohren jedes Mal zum Hundefriseur gehen würde wäre ich wahrscheinlich arm
-
Mir ist das auch ein bisschen to much :) Aber es wächst ja wieder und es sieht so ganz frisch nach dem Schneiden meist eh etwas "hart" aus. Aber Smillas Öhrchen mit den Zumseln sind schon echt niedlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!