Haare an Ohren schneiden?
-
-
Also ich mach mir da keinen Kopf
Ohr nach vorne und dann an der Kante entlang schneiden. Hinter/unter den Ohren büschelweise die Haare hochhalten und ca. 1cm über der Haut kappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal bei den Neufundländern gibt es viele Anleitungen. Und schau dann einfach ob es für euch passt.
Wenn es wie auf dem Profilbild aussehen soll, dürfte das eigentlich nicht so das Problem sein. Form nachschneiden und etwas Stufen (aaaaber ich bin kein Profi, so würde ich persönlich das machen).
-
Ich würde wirklich mal versuchen die Haare an den Ohren zu trimmen, irgendwie erinnern mich die an die Fussel bei meinem Irish, nur in viel länger
-
Ich würde das Ohr umklappen und gucken, was da überhängt. Und dann einfach im Bogen herum schneiden, je nachdem wie lang du es haben magst. Das wäre dann quasi Spitzen schneiden.
Alternativ einfach die Haare am Ohrenansatz kürzen, sodass die schwarzen Fluseln mit abfallen.Ich find die Ohren voll süß und würde eigentlich möglichst viel stehen lassen :)
-
Ich würde da einfach mit der Effilierschere dran gehen.=)
-
-
Ich würde wirklich mal versuchen die Haare an den Ohren zu trimmen, irgendwie erinnern mich die an die Fussel bei meinem Irish, nur in viel länger
Wie gesagt sind die Ohren schon getrimmt. Alle hellen lockeren Haare sind gezupft, war auch schon ne Menge. Das was jetzt noch steht, ist mehr oder weniger fest.
Was meinst du mit "umklappen" @Czarek ? Nach hinten?
-
Ja, dann kann man besser sehen was über den Ohrenrand wächst.
-
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden
-
Ich würde da einfach mit der Effilierschere dran gehen.=)
Mit sowas habe ich noch nie geschnitten... Hm, mal sehen, ob ich mich selbst drantraue. Vielleicht lasse ich ja auch meine Bekannte mal ran, die so gerne wollte
-
Der Vorteil für Menschen mit linken Händen - wie mich - ist, dass nicht gleich alles total verschnitten ist.
Ich mache an Ebby einiges mit der Effilierschere. Mit der normalen Schere würde ich nicht einmal in einen Umkreis von 1000 Metern von meinem Hund gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!