Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Du bist doch nicht gezwungen den Pudel aufzubrezeln....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goldendoodel medium Züchter gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Silverlab....An der Stelle mach ich mir nicht mehr die Mühe weiterzulesen.
Fiel mir auch direkt ins Auge als ich las, dass sie ihren Traum von der Labrador"zucht" verwirklichen wollen.....
-
Ist das so schwer zu verstehen?
Genetik ist leider keine leichte Kost, aber hab Geduld mit denjenigen, die das nicht irgendwo an der Uni oder so gelernt haben!
-
Fiel mir auch direkt ins Auge als ich las, dass sie ihren Traum von der Labrador"zucht" verwirklichen wollen.....
was ist das gesundheitliche Problem beim Silverlabrador?
-
kontrolliert ist da nix, nur weil ein TA mal drüber geschaut hat!Und er kann dir erzählen was du willst?!
Deine Antwort ist für mich kein stichhaltiges Argument.... Sorry

Sind die selben Gutachten die man auch beim Rassehund einsehen kann.
-
-
Müssen verdammt nochmal auch noch die kleinen Varietäten diese Erbkrankheiten bekommen? Müssen verdammt noch mal aufgrund der Egozentrik Einzelner noch weiter Menschen wegen dieser Krankheiten, die oft erst nach Generationen wieder zum Vorschein kommen, wenn zwei Träger aufeinander treffen, ihre geliebten Hunde leiden sehen oder gar verlieren? Müssen verdammt noch mal noch mehr Hunde diese Krankheiten bekommen bis man soweit ist, einen Gentest auf dem Markt zu haben, um alle die Hunde, die die Defektgene in sich tragen, rechtzeitig vorher zu erkennen?
ok, deine Leidenschaft in allen Ehren.
Ich bin nicht beleidigt (ich fand vieles was du über mich und meinen Hund geschrieben hast wirklich unverschämt, aber beleidigt trifft es nicht, eher genervt und *sorry* amüsiert) oder "schlage um mich" , ich finde deine überhebliche und unhöfliche Art dich zu äussern einfach unangenehm. Aber gut.
Und ich muss mich, glaube ich, hier nicht bis ins Detail rechtfertigen, wenn ich deine Meinung nicht teile, wir sind hier nicht vor Gericht.Die Gefahr, dass die "schlechten Gene" der Mittelpudel in die VDH-Kleinpudelpopulation geraten, ist gering, da diese Hunde ja nicht im VDH zur Zucht eingesetzt werden.
Ich trau mich kaum zu fragen- kann man, wenn man die Ahnen über Generationen verfolgen kann (was ja der Fall ist), nicht sehen, ob bestimmte Krankheiten bei den Nachkommen aufgetreten sind? Aber egal, antworte mir lieber nicht... ich bin sicher zu blöd um es zu verstehen.
Aber ja, ich verstehe durchaus, dass du nicht einverstanden bist, dass das Risiko eingegangen wird. Das lasse ich gern so stehen und das ist ein valides Argument (wenn wir hier was zu entscheiden hätten, was wir ja nicht haben - entscheiden tun letztendlich die Leute, die sich einen Hund kaufen). Da ich kein Züchter bin, weder von Mittelpudeln oder sonst was, möchte ich das nicht weiterführen. Ich weiß, dass die Leute sich da ihre Gedanken dazu gemacht haben und das kann man auch nachlesen, aber ich sehe mich nicht als kompetent, das hier darzulegen.
Aber die Quellen und Ansprechpartner gibt es, wenn es irgendwen tatsächlich! interessiert.Ansonsten wundere ich mich ein bisschen über deine Ausbrüche. Ok, du findest mich blöd und wirst gern persönlich. Es sei dir gegönnt.
Aber ansonsten, was das eigentliche Thema angeht, warum ist es für dich so ein Problem, dass Leute andere Wege gehen als du?
Ich habe auch einen kritischen Blick auf viele Dinge, sei es Doodles, sei es Rassehundezucht, sei es die katholische Kirche - aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man da einen solchen Kreuzzug draus machen muss und das "anders" als persönlichen Feind ausmachen muss.
Der Wunsch, andere zu überzeugen, kann es nicht sein. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich reflexartig am liebsten einen Doodle kaufen würde, jedesmal, wenn sie was von dir gelesen hat (jaa, das ist dumm und kindisch, ich machs ja auch nicht).
Aber DAS ist es, was du erreichst.Ich meine, klar, fühl dich frei, jeder darf seine Meinung sagen - aber derart hasserfüllte und wütende Posts befremden schon ziemlich.
Aber jetzt, wo ich durch - wer wars noch gleich - erfahren habe, dass es sogar unter GARNELENZüchtern so zu geht, bin ich irgendwie beruhigt...

-
soweit mir bekannt ist gibt es denn Farbschlag nicht. Es werden Weimaraner eingemixt. Ist also ein Weimaraner-Labbi-mix und kann auf Grund der besonderen Farbe wieder exklusiv teuer verkauft werden.
-
Der Wunsch, andere zu überzeugen, kann es nicht sein. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich reflexartig am liebsten einen Doodle kaufen würde, jedesmal, wenn sie was von dir gelesen hat (jaa, das ist dumm und kindisch, ich machs ja auch nicht).
Aber DAS ist es, was du erreichst.Ich meine, klar, fühl dich frei, jeder darf seine Meinung sagen - aber derart hasserfüllte und wütende Posts befremden schon ziemlich.
Aber jetzt, wo ich durch - wer wars noch gleich - erfahren habe, dass es sogar unter GARNELENZüchtern so zu geht, bin ich irgendwie beruhigt...

Kann ich total gut nachvollziehen.
Mich nervt auch diese Überheblichkeit vieler Züchter und Rassehundhalter. Und wahrlich so viel Grund dafür haben die eigentlich gar nicht.
-
Das ist eine Verdünnungsfarbe und kann mit einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Problemen einhergehen und daher sind diese Farbschläge sehr umstritten.
-
Also für einen Pudel würde ich mich nicht entscheiden, weil das Aufbrezeln der Tiere mich einfach abstößt.
Und hier klatscht meine flache Hand immer wieder gegen meine Stirn.
Ich glaub, hier kommt nichts mehr. Alles ist gesagt. Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!