Goldendoodel medium Züchter gesucht

• soweit mir bekannt ist gibt es denn Farbschlag nicht. Es werden Weimaraner eingemixt. Ist also ein Weimaraner-Labbi-mix und kann auf Grund der besonderen Farbe wieder exklusiv teuer verkauft werden.

Das mit den Weimaranern ist richtig. Mein Chef hat einen Labbi in Silber.

• Du bist doch nicht gezwungen den Pudel aufzubrezeln....

Das stimmt.
    Ich hatte auch mal eine Rasse, die etwas blöd frisiert wird. Was ich a. nicht so schön fand und b. einfach unpraktisch, da ich mit meinen Hunden bei jedem Wetter in Wald und Feld spazieren gehen will.
    Also habe ich die Haare anders frisiert, das geht, aber irgendwie ist man dann aus der Szene raus und kann den Hund auch nicht mal ausstellen, wird von den Frisurfetischisten angefeindet usw usf.
    Irgendwie muss für mich die Einstellung des Züchters zu einem bestimmten Äußeren des Hundes und mir nicht komplett konträr gehen, denn es hat oft auch was mit anderen Lebenseinstellungen gemein.
    So gingen meiner Meinung nach die Züchter bzw. Halter der "richtig" frisierten Hunde eben nicht mit ihren Hunden bei jedem Wetter spazieren, sondern eher selten oder nur auf geteertem Weg im Park. Ist nicht meins.
    Das muss ich nicht unterstützen.

• Und hier klatscht meine flache Hand immer wieder gegen meine Stirn.
    Ich glaub, hier kommt nichts mehr. Alles ist gesagt. Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.

Wo steht denn geschrieben, dass man den Pudel aufbrezeln muss?

Chihuahuas haben auch den Ruf: "Taschenhund, Modepüppchen und einiges mehr" - meiner unterscheidet sich jedoch rein gar nicht von einem Senfhund, weil ich diesem Ruf nicht folgen muss.

• ....aber irgendwie ist man dann aus der Szene raus und kann den Hund auch nicht mal ausstellen, wird von den Frisurfetischisten angefeindet usw usf.

Was ist Dir denn wichtig?

Das Tier oder anderer Leute Meinung?

• Und hier klatscht meine flache Hand immer wieder gegen meine Stirn.
    Ich glaub, hier kommt nichts mehr. Alles ist gesagt. Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.

Da hätten nur die Züchter mehr Verständnis nötig.
    Sie sorgen doch mit diesen "merkwürdigen" Frisuren dafür, dass diese Rassen dann für viele (vielleicht auch viele gute HH) nicht in Frage kommen.
    Selber schuld.

• Was ist Dir denn wichtig?
    Das Tier oder anderer Leute Meinung?

Die Tiere, aber auch die Tiere der Züchter. Die sollen auch artgerecht gehalten werden.

• Eine Kreuzung, deren EINZIGES Ziel es ist (auf Kosten der Gesundheit durch das Dilute Gen und damit verbundenen Hautproblemen) eine bestimmte Farbe zu erzeugen.....

In diesem Fall ein Ja zur Gesundheit:
    Muskelaufbau nur einseitig verbunden mit starker Lahmheit unter Beanspruchung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!