Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Du, ich glaub, kein Züchter ist traurig drum, dass du von denen keinen "Aufbrezel-Hund" haben möchtest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Tiere, aber auch die Tiere der Züchter. Die sollen auch artgerecht gehalten werden.
Ist die "artgerechte Haltung" denn in Deinen Augen von der Frisur abhängig???

-
Du, ich glaub, kein Züchter ist traurig drum, dass du von denen keinen "Aufbrezel-Hund" haben möchtest.
Versteh ich jetzt nicht. Hört sich aber wieder so an, dass ich nur sagen kann: Arrogant hoch drei.
-
Das stimmt.Ich hatte auch mal eine Rasse, die etwas blöd frisiert wird. Was ich a. nicht so schön fand und b. einfach unpraktisch, da ich mit meinen Hunden bei jedem Wetter in Wald und Feld spazieren gehen will.
Also habe ich die Haare anders frisiert, das geht, aber irgendwie ist man dann aus der Szene raus und kann den Hund auch nicht mal ausstellen, wird von den Frisurfetischisten angefeindet usw usf.
Irgendwie muss für mich die Einstellung des Züchters zu einem bestimmten Äußeren des Hundes und mir nicht komplett konträr gehen, denn es hat oft auch was mit anderen Lebenseinstellungen gemein.
So gingen meiner Meinung nach die Züchter bzw. Halter der "richtig" frisierten Hunde eben nicht mit ihren Hunden bei jedem Wetter spazieren, sondern eher selten oder nur auf geteertem Weg im Park. Ist nicht meins.
Das muss ich nicht unterstützen.Um welche Frisuren geht es dir denn konkret? Die Modeschur ist meiner Meinung nach wohl mit die gängigste Pudelschur und durchaus auch auf Ausstellungen zugelassen. Bei der Modeschur gab es bei unseren Hunden bisher auch keine komischen Reaktionen wegen der Schur. Auch rundum kurz Schuren habe ich schon bei Züchtern (auch im VDH) gesehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Schur nichts über die Haltung des Hundes aussagt, ich wäre sonst wohl auch ziemlich schizophren, hier war von komplett alles kurz bis Löwenschur mit eben nackten Hintern und Bommeln schon alles in den Jahren vertreten
. Irgendwie ausgestoßen gefühlt habe ich mich übrigens wegen den öfter nicht klassischen Schuren auch noch nie. -
Die Tiere, aber auch die Tiere der Züchter. Die sollen auch artgerecht gehalten werden.
Was hat das Aufbrezeln mit artgerechter Haltung zu tun?
Ich mein das nicht böse, ich verstehe es bloss nicht.
Artgerecht liegt doch nicht am Züchter, Vermehrer, Rasse oder Mix, dass hat doch der Halter in Händen und Verantwortung. -
-
Ist die "artgerechte Haltung" denn in Deinen Augen von der Frisur abhängig???

Ja, mit bestimmten Frisuren ist ein Hund nicht mehr allwetttertauglich.
Manche Züchter dieser Hunder frisieren täglich länger an ihm rum, als sich sinnvoll mit ihm zu beschäftigen.
Teilweise sind bestimmte Frisuren für mich auch schon ein Tatbestand der Tierquälerei. -
OMG... schon wieder diese auf reine Äußerlichkeiten bezogenen Vorurteile, die einfach nur zum kotzen sind....
Diesmal enthalte ich mich!
-
Ich will hier keinen bekehren.
Nur erklären, warum es Nachfrage nach pudelähnlichen Hunden gibt, obwohl das Original doch vielleicht besser ist. -
Weil es sehr häufig so ist, das vor allem kleiner Pudel von älteren Menschen gehalten werden und sie deswegen als "uncoole" Omahunde gelten.
Die meisten Menschen erkennen durchaus, dass der Haarschnitt etwas ist, was nicht angeboren und jederzeit veränderlich ist....
-
Was macht man den mit den Doodles wenn das Fell zu lang wird? Man schert sie ab, sie bekommen in der Regel dann auch den 5mm Schnitt am ganzen Körper dem man einem Pudel auch verpassen kann.
Schafsschur nennt man das glaube ich. Damit sieht auch ein echter Rassepudel schick und gepflegt aus und verliert somit nicht an Ansehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!