Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
OMG... schon wieder diese auf reine Äußerlichkeiten bezogenen Vorurteile, die einfach nur zum kotzen sind....
Diesmal enthalte ich mich!
Ja, hier wird ja ständig gekotzt, sobald jemand eine andere Meinung hat.
Und wehe man erläutert diese Meinung noch und es fallen einem keine Gegenargumente ein!MIR ist das Äußere nicht wichtig ! Den Pudelleuten ist es wichtig! Sonst würden sie nicht so viele Wert auf tausend Vorschriften auf die einzelnen Schuren legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goldendoodel medium Züchter gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die typische Pudelfrisur, und das meinst du doch Sandy227, hatte ursprünglich schon ihren Sinn (bitte ausbessern, wenn ich vollkommen falsch liege).
Das Fell wurde ja an den Gelenken lang gelassen um sie zu wärmen und an manchen Stellen geschoren, damit sich das Fell bei der Wasserarbeit nicht vollsaugt und schwer wird.
Wenn ich auf die Züchterhomepages schaue, dann sehe ich da relativ selten die typische Pudelfrisur, vielleicht bei einzelnen Ausstellungsfotos, privat sind die immer relativ gleichmäßig geschoren.
Und wenn man alles lang hält, dann hat man auch einen vermehrten Pflegeaufwand, das Fell muss ja gebürstet werden. -
Was macht man den mit den Doodles wenn das Fell zu lang wird? Man schert sie ab, sie bekommen in der Regel dann auch den 5mm Schnitt am ganzen Körper dem man einem Pudel auch verpassen kann.
Schafsschur nennt man das glaube ich. Damit sieht auch ein echter Rassepudel schick und gepflegt aus und verliert somit nicht an Ansehen.
So werden die Pudel aber meistens eben nicht auf Ausstellungen präsentiert.
Da wo man Werbung für die Rasse machen könnte.
Komisch! -
MIR ist das Äußere nicht wichtig ! Den Pudelleuten ist es wichtig! Sonst würden sie nicht so viele Wert tausend Vorschriften auf die einzelnen Schuren legen.
Aber das Äußere ist dir doch so wichtig, dass du anhand von Äußerlichkeiten munter Vorurteile hast und verbreitest, nicht nur beim Thema Schuren, sondern auch beim Thema Listenhunde.
Auf Ausstellungen findet man übrigens keine sehr kurzen Schuren, weil man dann die Fellqualität absolut nicht beurteilen kann.
-
Ja, ich bin hier für die Vorurteile zuständig und weißt du was, ich werde hier immer wieder bestätigt!
Hätte ich mir vor dem Thread noch einen Pudel vorstellen können, jetzt nicht mehr. -
-
ich versteh irgendwie nicht warum man in einem Forum nicht mal eine sachliche Diskussion geben kann, selbst wenn es nur um Fakten geht.
Warum muss man sich jedes mal persönlich angegriffen fühlen wenn etwas nicht mit dem eigenem Weltbild zusammenpasst? warum kann man seine Auffassung nicht einfach mal hinterfragen und den Fakten ins Auge sehen?
Klar ich find auch so manches nicht schön aber es bringt mir doch gar nichts nicht anzuerkennen dass es gewisse Fakten nun mal gibt. Persönliche Vorlieben, Pudel die nicht mehr dem Standard entsprechen, kuriose Doodleein all das ist doch gar nicht wichtig wenn es darum geht das Ganze mal emotionslos aus genetischer und auch aus züchterischer Sicht zu betrachten. Die emotionalen Faktoren sind doch alle durch gekaut. Und ganz ehrlich, mich interessiert es nicht im Geringsten hundert mal zu lesen hach mir gehts ja nur ums Wesen und 2 Seiten weiter dann ich will doch nur nen Wuschelhund, der nicht nach Pudel aussieht. Ja mei wenn ich das nicht will such ich mir ne andere Rasse oder eben nen Mischling. Nicht schlimm aber es hat eben nichts mit Zucht zu tun. Geschmäcker werden eben durch den Markt bedient und wenn die Zielgruppe eben die der Leute ist, die Hunde ohne irgendwelche recht festen Rassemerkmale ist dann tut dies der Markt eben und wo ein Käufer, da ein Produzent. Nicht mein Problem. Ich reg mich ja auch nicht auf weil man hier ständig als überdreht, zickig oder sontwas hingestellt wird weil man sich einfach etwas mehr mit dem Thema Zucht, Rasseerhalt und Zuchtzielen auseinandergesetzt hat.
Was mich aufregt wenn immer wieder die selber User einfach auf ihrer nicht fundierten emotional geprägten Meinung bestehen und dabei wahllos von Thema zu Thema hopsen. wenn das eine nicht mehr in den Kram passt wird eben einfach mit Rundumschlag zum nächsten Thema gewechselt am besten mit Verweis auf die persönliche/ emotionale Komponente. Das ist einfach Kindergartenniveau und keine Diskussion oder gar ein Austausch von Wissen.In diesem Thread wurden so viele wirklich interessante Dinge angesprochen die leider nur kaputt geredet wurden, weil jeder meint sein persönliches Elend mit den wissenschaftlichen Gegebenheiten untermalen zu müssen.
Wenn man hier wirklich mal bei einem reinen Austausch von Fakten geblieben wären mit Fragen und Antworten und noch mehr Fragen und Antworten hätten wir jetzt eine wunderbare Wissenssammlung zum umfangreichen Zuchtthema.
Wir hatten
Ansprüche an Züchter und Zuchtstätten
Verbandsstrukturen
Rasseanerkennung durch die FCI
Heterosiseffekt in der Nutztier- und Haustierhaltung
Entwicklung von Rassen über längere Zeiträume
Vererbung von Krankheiten
und sicher noch viele andere.Schön wärs gewesen... aber spielen wir lieber weiter Kindergarten
-
oh nein, meint ihr ich hätte mich so nicht auf die Straße trauen dürfen mit meinem Pudel?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich bin hier für die Vorurteile zuständig und weißt du was, ich werde hier immer wieder bestätigt!
Hätte ich mir vor dem Thread noch einen Pudel vorstellen können, jetzt nicht mehr.Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
Übrigens wird die Modeschur bei Ausstellungen immer beliebter: http://www.planetpoodle.de/grooming/1x1.php -
ouh jetzt bin ich aber echt ein schlechter Pudelhalter weil ich gerne Pudel hab die auch eine pudeltypische Frisur haben. Aber ich hab da auch kein Problem damit wenn es andere grausam finden. Aber genauso akzeptiert man eben das , wenn Pudel Gleichmäßig und kurz geschoren sind. Gibt ja genug verschiedene schurarten wo bestimmt jeder auf seinen Geschmack kommen kann wenn er das möchte. Und der doodle den ich kenne, der wurde auch komplett geschoren im Puppy Clip und sieht nun aus wie ein ganz normaler Gp .
-
Man könnte ja unterschiedliche Meinungen auch einfach mal als unterschiedliche Meinungen stehen lassen.
Der eine mag diese Frisuren und findet sie auch artgerecht ein anderer eben nicht.
Das darf ja hoffentlich noch jeder für sich selber entscheiden, ohne hier gleich niedergemacht zu werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!