Goldendoodel medium Züchter gesucht

• Ok, die Bezeichnung, die ich nun nicht wiederholen möchte, ist unschön, aber die Aussage des Beitrages nicht so verkehrt.

was ist an einem Mix nun der Frankensteinhund? Außer, es ist für Dich jeder Hund ein Frankenstein, denn der Hund an sich ist ein Produkt des Menschen

• Danke fürs Zitieren Gaby und danke für den Hinweis Cindychill.
    Die Frankensteinhunde lasse ich gelten, da darf man protestieren. Das ist sicherlich und unbestreitbar eine Beleidigung. Da darf man sich bei der entsprechenden Userin auch sicherlich entsprechend zu äußern.
    Ich nehme an, dass sie diese Beleidigung gewählt hat, da der "Erfinder" des Doodles seine Kreation in einem Artikel wohl selbst so bezeichnet hat.

Reicht, für mein Verständnis, aber dennoch nicht aus um bis Seite 50 ständig Seitenhiebe mit "nur weil ich einen Labradoodle habe" zu verteilen.

Dass es womöglich ein oder zwei User gibt, die über die Stränge schlagen, schrieb ich ja bereits. Warum man deswegen in einer Tour auch gegen alle anderen austeilt und deren Argumente damit versucht ins Lächerliche zu ziehen, anstatt sich sachliche Aussagen einfach mal durch den Kopf gehen zu lassen, verstehe ich dennoch nicht.
    Ist vielleicht auch einfach eine Sache der Mentalität.

Seitenhiebe, die man als unterstellend/beleidigend empfinden könnte gab es übrigens auch (ich glaube auch 2, was ne Zahl :D) gegen Pudelhalter.
    Mir käme aber nicht in den Sinn nun jeden zweiten Beitrag mit "nur weil ich Pudel habe" zu verzieren oder gar diese Belanglosigkeit noch in diverse andere themenfremde Threads einzubinden.

• Wäre der Thread jetzt ein Rinderohr, würde ich sagen, das Ding ist so durchgekaut, dass nimmer mehr mein Hund das schlabbrige Ding weiter ins Mäulchen nehmen täte

• hier finde ich nur wenig sachliche Beiträge, die Tatsächlich zur Aufklärung beitragen, auch wenn es Euch anders erscheint.

• was ist an einem Mix nun der Frankensteinhund? Außer, es ist für Dich jeder Hund ein Frankenstein, denn der Hund an sich ist ein Produkt des Menschen

Bist Du so auf mich fixiert, daß Du nicht mehr liest was ich schreibe?

• nein bin ich nicht, Quebec und ich lass es.

Klärt Euch selbst gegenseitig schön auf, ich bin hier raus, weil ich merke daß ihr mich gar nicht verstehen wollt

• Dann scheinen unsere Definitionen von 'sachlich' unterschiedlich zu sein.
    Nur weil etwas kein Honig-um-den-Mund-Schmieren ist, ist es nicht direkt unsachlich.
    Nur weil etwas nicht ins eigene Weltbild passt ist es nicht unsachlich.

Wenn es um die ursprüngliche Frage 'Kennt jemand einen Züchter?' geht, gebe ich dir recht, dass diese aufklärenden Beiträge wenig hilfreich sind. Diese drehen sich tatsächlich wieder eher um den Grundsatz von Doodlen und deren Entstehung.
    Aber in diesem Rahmen, wenn auch vom TE nicht gewünscht, war das meiste doch recht sachlich und teils auch angenehm fundiert geschrieben.

• Jetzt mal von der anderen Seite:

wenn ein "Züchter" zwei Rassehunde ein und der selben Rasse zusammenschmeißt, diese aber kaum (wenn dann das nötigste) untersuchen lässt, kein Mitglied in einem Verband ist und die Welpen keine (oder selbstgebastelte) Papiere bekommt heißt es auch "Vermehrer!"

Warum ist es nun falsch genau diese Tatsache beim Doodle (wo der Unterschied nur bei "zwei Rassen" statt einer liegt) anzuprangern?

Ich denke niemand hier würde etwas gegen Doodle sagen wenn diese tatsächlich auf dem Weg zu einer eigenständigen Rasse wären (denn, wir haben es ja schon festgestellt, ein mittelgroßer bis großer Begleithund fehlt tatsächlich). Was fast allen aufstößt ist dass die Zuchtpraktiken undurchsichtig sind, es keinerlei Kontrollen gibt, jeder sein eigenes Süppchen (mit seinen 2-4 Hunden) braut und das alles einfach maximal wie "auf den Geldzug aufspringen" wirkt.

• Jetzt mal von der anderen Seite:

wenn ein "Züchter" zwei Rassehunde ein und der selben Rasse zusammenschmeißt, diese aber kaum (wenn dann das nötigste) untersuchen lässt, kein Mitglied in einem Verband ist und die Welpen keine (oder selbstgebastelte) Papiere bekommt heißt es auch "Vermehrer!"

Genau, das geht nicht. Ich denke das ist auch nicht der Wunsch.

Ich denke niemand hier würde etwas gegen Doodle sagen wenn diese tatsächlich auf dem Weg zu einer eigenständigen Rasse wären (denn, wir haben es ja schon festgestellt, ein mittelgroßer bis großer Begleithund fehlt tatsächlich). Was fast allen aufstößt ist dass die Zuchtpraktiken undurchsichtig sind, es keinerlei Kontrollen gibt, jeder sein eigenes Süppchen (mit seinen 2-4 Hunden) braut und das alles einfach maximal wie "auf den Geldzug aufspringen" wirkt.

Ich hab eine Seite gesehen, da wurde wegen dem Zuchtrüden in die NL gefahren. Ich hab mir aber die Seite nicht genauer angeschaut, da sie natürlich auch die Frühkastration im Programm hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!