Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Das wäre das Gleiche wie Pudel-Dackel + Pudel-Dackel-Mix = Pudeldackel-Mix oder wir schöpfen die Bezeichnung "PuDa".
Dann hatten wir in meiner Kindheit einen Puter
(oder PuTer = Pudel-Terrier-Mix). - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wow! Es ist echt unglaublich was hier abgeht!
Bislang 34 Seiten! Wovon sich vielleicht eine mit meiner Frage beschäftigt. Es scheint gerade so als ob manche nur auf eine solche Frage warten um dann dagegen zu schießen.
Mir war ja nicht bewusst was ich mit meiner Frage für eine Lawine lostrete.Danke jedenfalls an alle die wirklich daran interessiert waren mir weiter zu helfen
Hab mittlerweile einen tollen und seriösen Züchter gefunden.
Allen anderen noch viel Spaß beim "Meinungsaustausch"
Beste Grüße.
Golfer
-
Weil alle Halter jeweils gleich denken .....
Ich finde große Zuchtstätten nicht gut und habe mir die letzten 20 Jahre immer Kleine rausgesucht.
Du hast jetzt was genau für einen Hund?
Einen Doodel?Irgendwie verstehe ich das nicht. Du suchst gezielt nach einer Mischlingszucht, weil du einen individuellen Hund suchst?
Ich habe mir bei meinem Rassehund den Luxus gegönnt, zu gucken, welche Rasse passt und dann gute Hunde gesucht und dann welcher Züchter mit den Linien züchtet und dann den Züchter kennengelernt, dann die Hunde. Und da habe ich dann einen Hund gekauft.
Es ist VIEL schwieriger einen Züchter zu finden, der 2 gesunde Rassehunde verpaart, um gezielt einen Mischlingswurf zu machen.
Das die daraus entstehenden F1 Hunde gut sind/sein können bezweifel ich nicht.
Ich finde die Züchterwahl für einen Doodel fast gänzlich unmöglich. Und über Googel gibts nichts, was vielversprechend ist.
Auch die AL Zucht...2 Jungzüchter in Deutschland, wo man auf Wartelisten kommt.
Und abschliessend, nimmst du es übel, wenn andere deine Hundewahl nicht gleich verstehen?
Du bist doch zufrieden. Das ist doch das was zählt. -
Golfer, dann hilf uns doch mal allen weiter und zeig diesen seriösen Züchter. Du musst ja wahnsinnig talentiert bei der Suche sein.
Oder eben kaum Ansprüche haben.
-
@Golfer Echt? Einen guten seriösen Züchter? Sagst du mir wen? Gern auch per PN...
-
-
Hab mittlerweile einen tollen und seriösen Züchter gefunden.
Lass raten?
Vom Golden...xy..
Eine sehr schöne Tierheimanlage alle mal. Und man bekommt "Pakete" und der Hund würd ausgesucht.
Joah, das ist Service. -
Du sprichst immer von der hohen Erwartung der Doodlehalter und es hat bisher keiner der Anwesenden Halter hohe Erwartungen geäußert.
Ich würde sogar behaupten das man sich für solch einen Hund entscheidet gerade weil jeder Welpe unterschiedlich ist.Diese Aussage hebelt für mich wiederum das Hauptargument der Doodlekäufer aus: Dass man bei den vorhandenen hunderten von Rassen nicht fündig wird und einen Begleithund mit ganz bestimmten Eigenschaften (Freundlichkeit, Verträglichkeit, Allergikerfreundlichkeit usw) in passender Größe sucht. Ja was denn nun?

-
Alles anzeigen
Du hast jetzt was genau für einen Hund?Einen Doodel?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Du suchst gezielt nach einer Mischlingszucht, weil du einen individuellen Hund suchst?
Ich habe mir bei meinem Rassehund den Luxus gegönnt, zu gucken, welche Rasse passt und dann gute Hunde gesucht und dann welcher Züchter mit den Linien züchtet und dann den Züchter kennengelernt, dann die Hunde. Und da habe ich dann einen Hund gekauft.
Es ist VIEL schwieriger einen Züchter zu finden, der 2 gesunde Rassehunde verpaart, um gezielt einen Mischlingswurf zu machen.
Das die daraus entstehenden F1 Hunde gut sind/sein können bezweifel ich nicht.
Ich finde die Züchterwahl für einen Doodel fast gänzlich unmöglich. Und über Googel gibts nichts, was vielversprechend ist.
Auch die AL Zucht...2 Jungzüchter in Deutschland, wo man auf Wartelisten kommt.
Und abschliessend, nimmst du es übel, wenn andere deine Hundewahl nicht gleich verstehen?
Du bist doch zufrieden. Das ist doch das was zählt.Ich habe nicht den Anspruch das jeder meine Entscheidungen gut findet und ich habe schon häufig berichtet das man gründlich suchen muss um einen Züchter mit passenden Hunden zu finden.
@Golfer
Wenn du magst kannst du ja den Kleinen dann mal vorstellen wenn er da ist :)Übrigens trügt dein Eindruck nicht das genau auf dieses Thema gewartet wird. Aber es ist wichtig mitzureißen damit man nicht einfach nur von der Masse nieder gebrüllt wird.
-
Alex, ich glaube entweder möchtest du nicht verstehen, was hier auf 30 Seiten lang und breit erklärt wird oder du kannst es nicht verstehen. Lies doch einfach mal objektiv, ganz ohne deinen Doodle im Kopf, diese Diskussion noch einmal durch.
Getier.... ich denke ich verstehe mehr als so mancher hier meint, dass ich verstehen kann oder will....
....
Und bei allem habe ich gar nicht meinen Doodle im Kopf, weil SAM sein könnte was er wollte, er wäre einfach SAM... dass er ein Cockerpoo ist, dafür kann dieser Traumhund so rein gar nichts...
....Ich befürworte ganz sicher nicht alles, was da so auf dem Doodle-Markt los ist, aber ich finde hin und wieder auch einfach die Diskussionen überzogen.
Nicht jeder Mensch braucht einen Hund hinter dem jetzt das ausgefeilte Zuchtziel steckt und meine Empfindung ist einfach, dass ganz viele Familien, die "nur" einen Familienhund haben wollen, sich eben nicht wochenlang mit Zuchtziel, Ahnentafel usw. beschäftigen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, den ich z.B. in Hundeschulen gewinne.
Wer einen bestimmten Hund für z.B. eine bestimmte Sportart sucht, der macht sich da sicherlich weit mehr Gedanken im Vorfeld und "forscht" nach.Wir hatten hier ja auch schon die Diskussion "Was ist ein Züchter". Und ja, wenn man den Begriff ZÜCHTER genau nimmt, dann sind ganz viele "Züchter" keine "Züchter" sondern liebgemeinte "Vermehrer".
Ich z.B. muss mich nicht darüber streiten, ob Sam nun von einem Züchter oder von einem Vermehrer kommt. Ich weiß, dass er von Menschen kommt, die sehr wohl Ahnung von Zucht haben, die ihr letztes Hemd für ihre Hunde geben würden, die die Welpen liebevoll aufziehen und sie sehr gut sozialisieren, die kein billiges Futter verfüttern, die keine überzogenen Preise verlangen und sich ständig weiterbilden. Die jeweiligen Elterntiere sind auf Zuchttauglichkeit untersucht (und nein, nicht nur vom Tierarzt...) und natürlich gibt es auch dort Dinge, die ich selbst sicherlich völlig anders machen würde, ob das dann besser oder schlechter wäre.... keine Ahnung...
Und ja, ich weiß, dass hier ganz viele schreien würde.... ahhhhhhhhhhhhh, dort würde ich nie einen Welpen kaufen weil xyz....
Ebenso gibt es aber ganz viele Menschen, die von dort einen Welpen haben und damit sehr sehr glücklich sind.Es steht jedem frei sich seine Prioritäten zu setzen und eine "Stelle" zu suchen, die diese Prioritäten zu 100% treffen oder zu 90%, 80%....
....Ich gestehe auch jedem die Meinung zu, der sagt, Doodles brauchen wir nicht, es gibt doch genügend Hunde. Ja, wenn das dann seine Meinung ist, akzeptiert.
Ich bräuchte auch ganz viele Hunderassen nicht und dennoch gibt es sie und natürlich auch deren Liebhaber.Wieso muss man sich also immer anfeinden?
-
Diese Aussage hebelt für mich wiederum das Hauptargument der Doodlekäufer aus: Dass man bei den vorhandenen hunderten von Rassen nicht fündig wird und einen Begleithund mit ganz bestimmten Eigenschaften (Freundlichkeit, Verträglichkeit, Allergikerfreundlichkeit usw) in passender Größe sucht. Ja was denn nun?

Ich glaube nicht das hier interessiert was ich persönlich gesucht habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!