Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Ich glaube nicht das hier interessiert was ich persönlich gesucht habe.
Dann stell doch nicht solche allgemeinen Behauptungen auf, wenn du keine Lust hast, dass darauf eingegangen wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann stell doch nicht solche allgemeinen Behauptungen auf, wenn du keine Lust hast, dass darauf eingegangen wird

Dich interessiert also ein Schwank aus meinem Leben der zum Cockerpoo geführt hat? Ich kann dir gerne eine pn anbieten oder du schaust in den 100 Seiten des anderen Beitrags zu diesem Thema nach.
-
Golfer, dann hilf uns doch mal allen weiter und zeig diesen seriösen Züchter. Du musst ja wahnsinnig talentiert bei der Suche sein.
Oder eben kaum Ansprüche haben.
Echt? Einen guten seriösen Züchter? Sagst du mir wen? Gern auch per PN...
Lass raten?
Vom Golden...xy..
Eine sehr schöne Tierheimanlage alle mal. Und man bekommt "Pakete" und der Hund würd ausgesucht.
Joah, das ist Service.
Muss so etwas sein? Wenn er für sich nun eine Stelle gefunden hat, die ihm ein gutes Gefühl gibt, dann ist doch alles gut. Was muss man denn schon wieder auf Begriffe wie "seriös" herumreiten?Was für den einen seriös ist, ist es für andere eben nicht.
*******************************************
Mal ein TEST.... (kann ja nur schief gehen....
...)Ich pick mir jetzt mal einen "Züchter" heraus und hoffe, dass von dort keiner einen Hund hat und sich dadurch angegriffen fühlt, aber es interessiert mich wirklich, welche Meinungen es dazu gibt (aber bitte sachlich...)
Vielleicht ist diese "Stelle" ja auch den Pudelbesitzern ein Begriff und sie können da auch was zu sagen.
Wie gesagt, es ist wirklich ein Interesse dahinter, da ich es spannend finde, welche Meinungen unterschiedliche Menschen zu etwas haben.
Ich habe auch eine Meinung dazu, die schreibe ich vielleicht später...
... -
Ach, @danimonster... es ist ja schön und gut, dass du dich persönlich angesprochen fühlst, aber das interessiert mich wirklich nicht. Wenn man aber solche Aussagen formuliert:
Zitat von danimonsterDu sprichst immer von der hohen Erwartung der Doodlehalter und es hat bisher keiner der Anwesenden Halter hohe Erwartungen geäußert.Ich würde sogar behaupten das man sich für solch einen Hund entscheidet gerade weil jeder Welpe unterschiedlich ist.
Dann muss man schon damit rechnen, dass da nachgefragt wird.
Und das hat mit deiner ganz persönlichen Einstellung nicht viel zu tun. Du sprichst ja in diesem Posting von "man" und nicht von dir selbst ;). Ich bin selbst kein Doodlehalter, kenne nur einen der zufällig nen Doodle hat und gehe einfach davon aus, dass du mehr über die grundsätzliche Einstellung der Doodlehalter sagen kannst, als ich. -
grundsätzliche Einstellung der Doodlehalter
Ich glaube nicht, daß es eine solche gibt
Bei jeder Rasse kenne ich Halter mit denen ich auf einer Wellenlänge liege und welche, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen. -
-
OK du fragst also nach und willst es dann doch nicht wissen? Witzig

Bestätigt meinen Eindruck das du nur etwas streiten magst. -
Ich pick mir jetzt mal einen "Züchter" heraus und hoffe, dass von dort keiner einen Hund hat und sich dadurch angegriffen fühlt, aber es interessiert mich wirklich, welche Meinungen es dazu gibt (aber bitte sachlich...)
Pudel-Cocker-"Züchter"
Wenn ich einen Cockerpoo haben wollen würde, dann käme dieser Züchter für mich in Frage, da die Elterntiere Ausstellungen besucht haben und gesundheitlich untersucht sind, wie es für die jeweilige Rasse vorgeschrieben ist.
-
Ich pick mir jetzt mal einen "Züchter" heraus und hoffe, dass von dort keiner einen Hund hat und sich dadurch angegriffen fühlt, aber es interessiert mich wirklich, welche Meinungen es dazu gibt (aber bitte sachlich...)
Kurzfassung der Punkte, die mir da negativ auffallen: es ist unklar, welche und wie viele Hunde in welchem Züchterhaushalt leben, die Gesundheitsergebnisse und Abstammungen der Zuchthunde sind nicht einsehbar, vergangene Würfe sind nur als ungeordnete Bildersammlung verfügbar, sodass man nicht feststellen kann, welche Hündin schon wie oft Welpen hatte, und die Ankündigung:
"Wir lassen unsere Pudelzucht auslaufen! Ältere Pudel mit 3 und 4 Jahren, geben wir in liebevolle und nur private Familien ab. An Züchter werden unsere Hunde nicht abgegeben!"
... stößt mir gleich in zweierlei Hinsicht seltsam auf - zum einen, warum werden die Hunde abgegeben, nur weil die Zucht aufgelöst wird? Und zum anderen, warum nicht an andere Züchter? (Das sind natürlich Dinge, die man in einem persönlichen Gespräch klären könnte, aber der erste Eindruck ist zunächst mal... gewöhnungsbedürftig.)
-
Ich habe mir die Homepage angesehen und bin auch dem Hinweis auf die Cockerpoo Homepage gefolgt. Was lese ich da
ZitatAlles anzeigen
Der Cockerpoo ist ein
Hybridhund dessen Elterntiere zwei unterschiedliche Rassen angehören,
deren Verpaarung geplant erfolgt (im gegensatz zu Mischlingen). Die
Verpaarung verfolgt das Ziel, die positiven Eigenschaften beider Rassen
zu akumulieren. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch
Desingerhunde genannt. Kommt ein Hund aus einer guten Zucht hat man in
einem Cockerpoo einen der besten Begleiter in seinem Leben. Er passt
sich sehr schnell seinem Herrchen an.
Sie sind alles in einem !!!
Einfach perfekt !!!
Der
Cockerpoo ist auch Allergiker geeignet da er durch den Pudel
nichthaarend ist. Deshalb muss er regelmässig geschoren und geschnitten
werden, aber lange nicht so wie ein Pudel.In den folgenden Texten wird zwar geschrieben, daß die Hunde gesundheitlich untersucht und nur mit gesunden Hunden gezüchtet wird, Untersuchungsergebnisse oder was überhaupt untersucht wurde, darüber wird nicht informiert.
Nette Homepage, nette Bilder von netten Hunden, Aussagekraft, für mich, keine.
-
Auf der Homepage sind mehr Fehlinfos enthalten als Wahrheiten!
@Quebec hat es ja schon aufgeführt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!