Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Alles anzeigen
*******************************************
Mal ein TEST.... (kann ja nur schief gehen....
...)Ich pick mir jetzt mal einen "Züchter" heraus und hoffe, dass von dort keiner einen Hund hat und sich dadurch angegriffen fühlt, aber es interessiert mich wirklich, welche Meinungen es dazu gibt (aber bitte sachlich...)
Vielleicht ist diese "Stelle" ja auch den Pudelbesitzern ein Begriff und sie können da auch was zu sagen.
Meine Meinung:
Positiv:
viel wirklich süße Hundefotos
(sonst fällt mir leider nichts positives ein)Negativ:
- 4 verschiedene Homepages, wobei manche Hunde auf mehreren Seiten auftauchen. Wenn es keine klare Abgrenzung gibt, warum dann nicht eine übersichtliche Seite?
- Kein Überblick über die Anzahl der gehaltenen Hunde
-Kein Überblick über Alter, Gesundheitsergebnisse, Wesenstest, Arbeitsprüfungen, Showergebnisse der Hunde
- Kein Überblick über die gefallenen Würfe (wieviele pro Jahr, wieviele pro Hündin, welcher Rüde ... immer der eigene?)
- viele eigene Deckrüden (nicht unbedingt negativ, aber für mich erstmal verdächtig, wird hier immer nur mit den eigenen Hunden gedeckt?)
- Keinen Überblick über die bisherige Nachzucht (Gesundheitsergebnisse, Wesenstest, Prüfungen etc.?)
- Kein Zuchtziel
- Mehrere erwachsene Hunde sollen abgegeben werden.
- Die "world cup-Show" (was auch immer das genau ist) scheint für alle Rassen und Mixe offen zu sein, wenn man nach den Fotos und Startnummern geht, hat das Ganze aber in einer mittelmäßigen Sporthalle mit unter 100 Teilnehmern stattgefunden. Das sind dann wahrscheinlich 1 oder 2 Teilnehmer pro Rasse. Nicht wirklich aussagekräftig oder mit einer CACIB vergleichbar.Ich wage es als Vergleich meine Homepage zu verlinken. Da sieht man so die Infos, die meiner Meinung nach auf eine Züchter- oder Deckrüdenhomepage gehören. Allerdings gebe ich zu, dass der letzte Wurf noch fehlt, weil mein Webmaster (in Form meines kleinen Bruders) gerade seine Masterarbeit schreibt und nicht dazu kommt endlich mal upzudaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wage es als Vergleich meine Homepage zu verlinken. Da sieht man so die Infos, die meiner Meinung nach auf eine Züchter- oder Deckrüdenhomepage gehören.
Eine Familie, die einen ganz normalen Familienhund sucht und keinen "Arbeits"hund, wird das m.E. nicht alles interessieren.
Für Leute, die einen Deckrüden für eine Arbeitsrasse suchen, ist deine Seite super."Normale" Leute interessieren keine Prüfungen, Ausstellungen usw.. Die interessiert max. die Gesundheit der Elterntiere und wenn diese dann noch Ausstellungen besucht haben, dann ist das für solche Leute schon "was Besonderes".
-
Eine Familie, die einen ganz normalen Familienhund sucht und keinen "Arbeits"hund, wird das m.E. nicht alles interessieren.Für Leute, die einen Deckrüden für eine Arbeitsrasse suchen, ist deine Seite super.
"Normale" Leute interessieren keine Prüfungen, Ausstellungen usw.. Die interessiert max. die Gesundheit der Elterntiere und wenn diese dann noch Ausstellungen besucht haben, dann ist das für solche Leute schon "was Besonderes".
Also der Großteil der potentiellen Welpenkäufer hat mich vor dem Kauf kontaktiert, 2 waren sogar vorher hier um sich Laurin anzuschauen. Das waren fast alles Familien, die vorzugsweise einen Familienhund suchen und ein bisschen Dummyarbeit machen wollen.
Aber wer sich für eine so spezielle Rasse wie den Toller interessiert, ist vielleicht aucht aufgeklärter als der o815-Puschelhundekäufer. -
Ich persönlich finde nichts Verwerfliches daran, gezielt 2 verschiedene Rassen, welche vom Charakter her zusammenpassen, miteinander zu verpaaren, solange das mit Verstand gemacht wird und die Elterntiere auf Erbkrankheiten usw. untersucht werden.
-
Aber wer sich für eine so spezielle Rasse wie den Toller interessiert, ist vielleicht aucht aufgeklärter als der o815-Puschelhundekäufer.
Das denke ich auch.
Ich glaube, viele Leute, die beschließen sich einen Familienhund zu holen, beginnen zu googeln und dann kommt man unweigerlich auf bestimmte Rassen (meist Goldi oder Labbi) bzw. auf was "Gedoodeltes".
Und wenn dann da alles (Aussehen, Größe, Chrakter) passt, dann braucht man ja nicht weiterzusuchen.
-
-
OK du fragst also nach und willst es dann doch nicht wissen? Witzig

Bestätigt meinen Eindruck das du nur etwas streiten magst.ja genau. Etwas besseres habe ich ja nicht zu tun

Du verstehst nicht worauf ich hlnaus will...Ich gebs auf... -
ja genau. Etwas besseres habe ich ja nicht zu tun
Du verstehst nicht worauf ich hlnaus will...Ich gebs auf...Du hast Recht! Ich verstehe nicht was du willst.
-
Ich persönlich finde nichts Verwerfliches daran, gezielt 2 verschiedene Rassen, welche vom Charakter her zusammenpassen, miteinander zu verpaaren,
Ich denke auch, dass es in Einzelfällen sinnvoll sein kann, daher lehne ich Kreuzungen nicht grundsätzlich ab, aber hieran
Zitatsolange das mit Verstand gemacht wird und die Elterntiere auf Erbkrankheiten usw. untersucht werden.
hapert es meiner Meinung nach bei den meisten Doodles uns Poos und wie sie alle heißen. Und die bisher hier verlinkten Seiten oder Berichte tragen auch nicht dazu bei meine Meinung in diesem Fall zu ändern. Schon allein, weil es eben nicht reicht die Elterntiere zu untersuchen. Man braucht Datenbanken mit vielen Tieren über viele Generationen und die konnte mir noch niemand zeigen, es sei denn die Eltern waren FCI-Hunde und man konnte suf diese Datenbanken zurückgreifen.
Das denke ich auch.
Ich glaube, viele Leute, die beschließen sich einen Familienhund zu holen, beginnen zu googeln und dann kommt man unweigerlich auf bestimmte Rassen (meist Goldi oder Labbi) bzw. auf was "Gedoodeltes".Und wenn dann da alles (Aussehen, Größe, Chrakter) passt, dann braucht man ja nicht weiterzusuchen.
Es ist ja auch nichts Verwerfliches daran, nicht mehr weiter zu suchen, wenn man was Passendes gefunden hat. Im Gegenteil, was für eine Katastrophe wäre es, wenn jeder sucht bis er auf Toller, Border Collie oder ähnliches gekommen ist.
Aber die Frage war ja, wie man die verlinkte Homepage bewertet und da fehlen für mich eben alle Details, die eine seriöse Züchter-Homepage ausmachen. Auch bei einer Begleithunderasse sollte man Daten zur Verfügung stellen. Wenn der Käufer sie nicht nutzt ist das eben seine Sache. Aber keine Daten sind für mich immernoch schlechte Daten.
Ein paar hübsche Hundefotos machen eben noch keinen Züchter, die gibts auf der Seite von unserem Tierheim auch. Wenn das also alles ist, was einen Käufer interessiert, sollte man vielleicht da schauen. -
Ich habe mir die Homepage angesehen und bin auch dem Hinweis auf die Cockerpoo Homepage gefolgt. Was lese ich da
In den folgenden Texten wird zwar geschrieben, daß die Hunde gesundheitlich untersucht und nur mit gesunden Hunden gezüchtet wird, Untersuchungsergebnisse oder was überhaupt untersucht wurde, darüber wird nicht informiert.
Nette Homepage, nette Bilder von netten Hunden, Aussagekraft, für mich, keine.Kann mir einer erklären, wo da der Zusammenhang zwischen "guter Zucht" und der Garantie, dass man "einen besten Begleiter im Leben" hat, erklären?
ich meine, soooo verhersehbar ist Genetik ja nicht und es besteht vor allem bei Mixen doch die erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass DIE DINGE, die an den beteiligten Rassen scheinbar unerwünscht sind (würde man die Rassen als nahezu perfekt sehen, müßte man sie ja nicht kreuzen, also sehen scheinbar sowohl Züchter als auch Käufer in beiden Rassen etwas, was sie nicht wollen und "weggezüchtet" haben wollen), durchschlagen.

-
also sehen scheinbar sowohl Züchter als auch Käufer in beiden Rassen etwas, was sie nicht wollen und "weggezüchtet" haben wollen
Dieses Etwas ist m. E. oft einfach nur der Name "Pudel"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!