Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Das eigene Gefühl ist halt leider nur selten ein objektiver Ratgeber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ähm nein. Mischlinge gab es schon immer.
Mittlerweile gibt man ihnen aber ausgefallene Namen, nennt sie Designerdog, preist ihre Vorzüge an und verlangt nen Tausender mehr dafür...
Und da ist es wieder - das Außergewöhnliche, Besondere... Mix klingt blöd... Hybrid schon besser... Doodle, Poo, Berlab...

*Isch will och sooo tolle Namen...*
-
Wie wäre es mit "Designer-Swiffer"?
-
Gute Frage. Werde ich beim nächsten Besuch mal stellen.
Mach das bitte. Da ich bei Freunden von dir unterstelle, dass es sich um denkende Menschen handelt, bringt uns das bei der Findung des Sinns des Ganzen ja vielleicht weiter.
Bei Maltipoo und Cockerpoo kommt bei mir als Sinn außer Geldvermehrung bisher nur an: niedlich und lieb (was ja nichts Schlimmes ist, Tim ist auch niedlich und lieb)
Den Sinn vom Labradoodle habe ich immer noch nicht verstanden. Niedlich ist er in den seltensten Fällen. Selbsterziehend auch nicht. Das Fell ist desöfteren sehr pflegeintensiv und haaren tut er manchmal auch.
Und ob er jetzt gesünder als ein Pudel ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Wie wäre es mit "Designer-Swiffer"?
Grüble schon die ganze Zeit...
Gosoodle?
Gospoo?
Poobeard?
Vascoodle?
Klingt alles doof.

-
-
Beardoodle

-
Gosdapoo
-
Es gibt doch schon "Vereine", wo man das so anmelden und Papiere machen lassen kann... Da kann man gleich ankreuzen, was der Mix ist und dann kommt der offizielle Name... Deswegen weiß ich doch überhaupt erst, dass ich einen Jacky Tzu habe!
Papiere darfst du sogar selbst designen, kostet roundabout 80Euro.Bin auf den Verein mal gekommen, weil mein Bruder mit seinem Puggle doch meinte, er hätte auch Papiere und Ahnentafel bekommen und der Papa wäre Weltchampion von Irgendwas. Und die Züchterin hat auf der HP diesen amerikanischen Verein genannt...
Leider weiß ich den Verein nicht mehr und komischerweise züchtet die Züchterin auch gar nicht mehr... Menno. -
Beardoodle

Gosdapoo
Und was machen wir mit der SWH-Braut? Was kommt da dann raus? Pugwolf?
-
Sarloodle

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!