Goldendoodel medium Züchter gesucht

• Zitat von Czarek

Doch, es kostet sicherlich weniger Geld.
    Setze zwei X-beliebige Hunde zweier unterschiedlicher Rassen zusammen: Null Euro. Verkaufswert: Locker mindestens 1000Euro.
    Kein Verein, keine Gentests, keine Ausstellungen, keine Deckgebühren, keine Züchterseminare, keine Wurfabnahmen, keine ZZL zu bezahlen, keine Kontrollen, keine Ahnentafeln, keine RZV-Mitgliedschaft usw.

Deswegen hatte ich ja geschrieben:

Zitat von jelly-fish

falls sich doch irgendwo ein Doodlezüchter findet der wirklich mit ganzem Eifer und aller Sorgfalt ans Werk geht dann wären dessen Vorkosten auch nicht groß niedriger als die eines VDH Züchters

Wir müssen jetzt nicht alles im Detail ausrechnen, aber Gentests, Deckgebühren, Züchterseminare, Kontrollen eines evtl Vereins für Doodle (auf der einen Züchterseite stand was von einem Verein und auch von Wurfabnahmen) etc könnte/müsste/sollte ein Doodle-Züchter der es gut machen will ebenfalls bezahlen.

Die Sachen die er definitiv nicht bezahlen müsste, selbst wenn er ganz sorgfälgit vorgehen will (wie z.B. Mitgliedschaftsbeiträge), wie hoch wären die denn schon? Sicher nicht mehr als ein paar hundert Euro, was ja aber auf einen Wurf mit 8-10 Welpen die je Stück mit bis zu 2000€ verkauft werden auch beim VDH-Züchter nur einen sehr kleinen Teil ausmacht.

Zitat von Czarek

Diese Argumentation wurde aber nun auch schon 100mal gebracht... Immer dieselben blöden Sätze und Unterstellungen, die nur provozieren sollen. Dieses "Soll das jetzt heißen Mischlinge sind schlechter?"-Blabla. Was soll das denn, außer sich wieder zu echauffieren?

Diese Argumentation wurde aber nun auch schon 100mal gebracht... Immer dieselben blöden Sätze und Unterstellungen, die nur provozieren sollen. Dieses "ist ja nur ein Mischling?"-Blabla. Was soll das denn, außer sich wieder zu echauffieren?

Da man diese Aussage 1 zu 1 umdrehen kann so dass sie Superpferd betrifft und nicht mich ist es nun wirklich kein sinnvolles Gegenargument gegen meinen Einwand.
    Du hast zwar Recht, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, aber das hat ja sicher auch den Grund das viele Dinge immer noch nicht geklärt sind.

• Der Pudel scheint ja ein echter Wunderhund zu sein. :D :D Wie toll, dass ich ein Original zuhause sitzen habe! :hurra:

;) ;)

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich nach Allem was ich hier von Pudeln gelesen habe noch deutlicher den Wunsch verspüre mir irgendwann einen Pudelchen zuzulegen. :dafuer: Der würde ganz gut zu mir passen!
    :gut:

• Zitat von Pirschelbär

Den Wolfspudel find ich ja schon wieder genial.

Im Namen der Wissenschaft wurden diese doch in den 60er Jahren gezüchtet, sie hießen Puwos oder Wopus.
    Es gab auch Kopus bzw Pukos (Pudel + Kojote) oder Puscha (Pudel + Goldschakal) :)

• wenn man bissl rumgooglet, es scheint im Moment allgemein In zu sein, zwei Rassen zu kreuzen, nicht nur mit dem Pudel

• ähm doch, aber egal, ich hab das gefühl, egal was ich schreib, es will keiner verstehen, ich gebs auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!