Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Was ist denn eigentlich die Intention Deiner "Züchterin"?
Gute Frage. Werde ich beim nächsten Besuch mal stellen. Da wir damals nicht losgezogen sind und einen Labradoodle wollten sondern Mila als Abgabehund zufällig in unser Leben stolperte habe ich das nie hinterfragt. Wir haben damals nicht geplant einen Labradoodle zu nehmen. In dem Moment, gerade mal noch kein 14 Tage nach dem sehr, sehr traumatischen Tod unserer Pepper wussten wir zwar, daß über kurz oder lang wieder ein Zweithund für Abby einziehen wird, aber wir hatten uns noch keine expliziten Gedanken darüber gemacht, was dies für ein Hund werden würde. Zu dem Zeitpunkt wäre es uns noch wie innerlicher Verrat vorgekommen Pläne für einen neuen Hund zu machen. Wäre ich da gedanklich schon so weit gewesen würde mit großer Wahrscheinlichkeit stattdessen wieder ein weisser Schäferhund bei mir wohnen (da hatte ich auch immer wieder mal mir diverse Züchter angeguckt, die mit Linien zogen, aus denen meine damals waren). In dem Moment waren wir keinen Züchter besuchen sondern einfach bei Freunden zum Kaffee, als Mila zurückgebracht wurde und sich dann dieses kleine schwarze Hundekind sofort zu meinem Mann setzte. Das war keine geplante Vernunftanschaffung. Ich habe auch keinen 4-stelligen Preis bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt keinen Verein für Doodle, außer du meinst den Verein ALFA, der für die Australian Labradoodle verantwortlich ist. Es gibt einen Verein, den EKU, der, wenn die Elterntiere Papiere und die notwendigen Untersuchungen haben, eine Ahnentafel vergibt. Und da sind die Kosten eben auch gegeben.
Nun guck doch mal in die ganzen Ordnungen des Alfa rein... Da steht quasi nix relevantes drin, außer, dass ein reinrassiger AL nur einer ist, der von den zwei Produktionsstätten da kommt. Was gibt der Verein denn für eine Garantie....
-
Ich setze dir mal "meine" Satzung rein.Wichtig dazu §6 Rechte und Pflichten und §21 Diziplinarmaßnahmen.
Satzung 2015.pdfVielen lieben Dank
Dann ist das zumindest für Deine Rasse zutreffend. In der Satzung des VDH habe ich das nämlich nicht so explizit gefunden. -
Nun guck doch mal in die ganzen Ordnungen des Alfa rein... Da steht quasi nix relevantes drin, außer, dass ein reinrassiger AL nur einer ist, der von den zwei Produktionsstätten da kommt. Was gibt der Verein denn für eine Garantie....
Du meinst außer den Gesundheitsnachweis, Stammbaum und Gen Test? Ich finde es steht viel relevantes darin, auch Sachen, die mir nicht gefallen.
-
Na ja, so lange der Hund immer mehr zum Statussymbol wird, hübscher, schneller, gefährlicher, außergewöhnlicher - seh ich persönlich schwarz. Da muss es der Border sein, weil der Aussie im Agi zu langsam ist.. Dann ist Mali 1 nicht für den SD triebig genug, kommt halt der X-er.
Der SWH nicht ursprünglich genug, kommt der AWH.Früher war es die Weimi-Schwemme, weil er so toll zum Citiy-SUV und Landhausstil passte, dann kam der Vizla, der TS-Hund mit dem allerschlimmsten Schicksal, der Doodle, Kangals, Mali, Herder und co, Nackthunde, die WHS...
Ich bin gespannt, wann es den ersten Wolfsdoodle oder Nacktdoodle oder Malidoodle oder Nackikangal gibt...Irgendwas ist ja immer... Und irgendwas geht ja immer... Den Kreationen sind da keine Grenzen gesetzt, die Nachfrage bestimmt den Markt...

-
-
Malidoodle gibt bzw. gab es bereits... ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auch durchsetzt..
-
Vielen lieben Dank Dann ist das zumindest für Deine Rasse zutreffend. In der Satzung des VDH habe ich das nämlich nicht so explizit gefunden.
VDH Satzung ebenfalls §6 Rechte und Pflichten ab Pkt. 7, bezieht sich dann auch auf §3, da Pkt. 2
-
Malidoodle gibt bzw. gab es bereits... ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auch durchsetzt..
Nicht im Ernst.... Wieso??? Spitzohr mit Locken ist doch schon der Lakenois?

-
Der Labbi ist quasi die Hure unter den Hunden.
Der verpaart sich mit allem.
Der Pudel sagt auch nicht nein.
Und so gibts Locken.
-
Da ich bei der google Suche kein einziges anständiges Ergebnis damit erzielt habe, ist es wohl anzunehmen, dass es sich nicht durchsetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!