Alle Dreckspatzen hier her!
-
-
Mh, Nils macht sich eigentlich nicht absichtlich dreckig.
Schlammpfützen werden meistens umgangen.
Aber er schwimmt (planscht) recht gerne.Wenn er dann voller Schlamm ist, spül ich ihn in der Wanne kurz mit lauwarmen, klarem Wasser ab.
Nils ist nämlich nicht selbstreinigend. Der verklebt nur.
Und klares Wasser hat noch keinem geschadet.Alle paar Wochen kommt auch Shampoo drauf. Irgendwann müffelt er einfach nach Pipi, wenn er sich am Bauch selbst anpieselt. Obwohl ich das Fell dort möglichst kurz halte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@hüteblitz: Aber da ist doch klares Wasser im Hintergrund? Wie kann der Hund da so aussehen?
Ich bin auch schon Umwege gegangen, um im Anschluss den Hund noch in einen halbwegs sauberen Tümpel oder ein Bächlein hopsen zu lassen. Ich habe auch schon Hundehalter getroffen, die NACH dem Gassi den Hund direkt ins Auto packen und mit ihm zum Kanal fahren... Das ist eigentlich für die Reinigung optimal, wenn der Hund nochmal richtig schwimmen kann und nicht nur rumplanscht.
-
Ichkrieg' michkaum merh ein - meeeehrrr Fotos bitte!!!
Aber eine Frage: Was zur Hölle ist "Sur"? Ich kenne das Wort nicht.
Grüße...und werde demnächst auch mal ein Drecksau-Foto machen ....
-
Da kann ich auch mitmachen
Das Thema Schlamm zieht sich quasi durchs Abbys Leben
-
Einen kleinen Dreckspatz gibt es hier auch
-
-
@hüteblitz: Aber da ist doch klares Wasser im Hintergrund? Wie kann der Hund da so aussehen?
Ich bin auch schon Umwege gegangen, um im Anschluss den Hund noch in einen halbwegs sauberen Tümpel oder ein Bächlein hopsen zu lassen. Ich habe auch schon Hundehalter getroffen, die NACH dem Gassi den Hund direkt ins Auto packen und mit ihm zum Kanal fahren... Das ist eigentlich für die Reinigung optimal, wenn der Hund nochmal richtig schwimmen kann und nicht nur rumplanscht.
Das ist im Moor, das klare Wasser täuscht (leider). Lotti dachte das nämlich auch, wollte schwimmen und versank beim Reingehen schon bis zum Bauch im Schlamm - stört sie dann aber auch nicht weiter.
Grade da im Moor bin ich immer ganz dankbar, dass es noch wirklich sauberes Wasser gibt, da schicke ich sie dann immer noch schwimmen. -
Herrliche Bilder
Ich kann damit leider nicht dienen
-
Zum Glück nur Dreck, nichts Stinkendes. Die Idee bekommt er immer zum Ende des Spaziergangs, so das wir dann nochmal weiter zum Wasser gehen. Meist immer dann, wenn ich unter Zeitdruck stehe
"> "> -
Da kann ich auch mitmachen
Das Thema Schlamm zieht sich quasi durchs Abbys Leben
Was bin ich froh, dass ich einen kurzhaarigen Hund habe!
-
Was bin ich froh, dass ich einen kurzhaarigen Hund habe!
Halb so wild. Nach dem Spaziergang, wenn sie sich so eingesaut hat, kurz in die Badewanne gestellt und den Bauch und die Beine mit klarem Wasser abspülen reicht in der Regel voll und ganz aus. Komplett waschen mit Shampoo kommt hier höchstens 1 mal im Jahr, wenn überhaupt vor, wenn sie sich in irgendwas wälzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!