Animal Hoarding
-
Gast67804 -
12. Mai 2016 um 23:22
-
-
Morgenlektüre zum Frühstück
Ihr habt echt viel geschrieben, ich hab grad nicht alle Fragen im Kopf, falls ich was übersehen habe, ruhig nochmal fragen...
Den Schuh mit der Sauberkeit ziehe ich mir gar nicht erst andie Wellenschweinvoliere wird täglich gereinigt, die Fleece erneuert und mit heißem Wasser ausgewaschen... Wenn ich das nu noch öfter mache, ziehen die aus
Und zu der Mehlwurmsache... die Mäuse fressen sehr zügig, und selbst wenn welche übrig bleiben... das Gehege wird alle zwei Tage grob (Pipiecken) und einmal die Woche richtig (heiß auswaschen, 3/4 Streu erneuern, etc.) gereinigt. Alle Näpfe von allen Tieren werden täglich gereinigt, die Wassernäpfe gefüllt...
Die fünf Katzenklos werden zweimal am Tag sauber gemacht, einmal im Monat komplett (Schale heiß auswaschen, komplett neue Streu) gereinigt...
Und bevor wieder jemand auf die absurde Idee kommt, das würde ja den ganzen Tag nur putzen bedeuten... nicht wirklich. wir sind zwei Personen und mit etwas Routine geht das ganze sehr flott. Noch dazu ist das nicht einfach nur stumpfes Reinigen, sondern wird auch genutzt, um die Tiere anzusprechen, sie zu beobachten...Die Katzen haben 190 qm voller Kratzbäume, Plattformen, Spielzeugen und Fummelbrettern. Nur in mein Nähzimmer (nadeln) und das Zimmer meines Mannes (Kabel) dürfen sie nicht, sie lieben dafür unsere Dachterrasse...
uuuund noch das Thema "immer mehr unkontrolliert anschaffen, nichts abgeben können"
Marie ist ausgezogen. Mariechen hab ich damals auch abgegeben, weil ich mir eine VG beim besten Willen nicht zutraue.
Ich könnte ohne weiteres noch mindestens einen Hund vom Züchter bekommen. Mache ich nicht. (obwohl es schwer fällt)
Ich könnte ohne weiteres noch mindestens eine Katze vom Züchter (zusätzlich zu Meg) bekommen. Mache ich nicht.
Ich habe letzte Woche erst eine Anfrage für Mäuse bekommen... ich habe abgelehnt. Obwohl der Käfig sogar groß genug gewesen wäre.
Die Wellenschweinvoliere wird demnächst vergrößert... trotzdem ziehen nicht mehr Wellensittiche ein.
Der ursprüngliche Nagerkäfig von den Mäusen wird heute geschrottet, obwohl dort ohne weiteres noch ein Tier einziehen könnte... weil er mir nicht groß genug ist, obwohl er sogar den Mindestmaßen für verschiedene Nagerforen entspricht. Ein neues Gehege wird nicht gebaut.Alle Tiere (und auch wir Menschen
) bekommen hochwertiges Futter, welches man zum Großteil nicht im "Fachhandel" bekommt. Und ich laufe ausschließlich im Wellenschweingehege mit Schuhen herum... ansonsten immer Barfuß.
Nun hab ich vermutlich mehr geschrieben als ich sollte aber das ist nun mal so... zum Löschen hab ich nu auch keine Lust mehr.
Ich zeige weder mit dem Finger auf andere (bei denen ist es viel dreckiger/deren Hunde sind viel schlechter erzogen/deren Gehege ist viel kleiner) noch behaupte ich, das ich nicht viele Tiere hätte.
Ich mache auch mit Sicherheit nicht alles richtig. Ich mache Fehler, ich bin ein Mensch, aber ich versuche wirklich immer, mich zu hinterfragen und nehme Ratschläge und Kritik an, um mich zu verbessern.
Ich behaupte von mir nicht, das ich zu 100% Sicherheit bieten kann... kann ich nicht. Kann meiner Meinung nach aber keiner, es kann immer jemand absagen, die Finanzen streiken. Ich finde es interessant, das einige wirklich denken, sie könnten auf jeden Fall, immer, sofort für alles eine Lösung haben. Und das Geld ist das einzige, was ich hier nicht erörtern werde. Das gehört hier nicht hin. Das einzige was ich dazu sagen werde ist, das für ALLE Tiere gesorgt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Sache ist mir noch eingefallen....
JEDES Tier hier ist ein Individuum und wird auch so behandelt. Sie haben alle Namen, und ich kenne jeden einzelnen Charakter und Vorlieben. -
Warum rechtfertigst du dich hier, warum eröffnest du so einen Thread, warum die ganzen Videos?
So ganz sicher scheinst du dir ja dann trotzdem nicht zu sein.
-
Nun ja Mensch neigt nunmal zum rechtfertigen.
Ich finde die Tiere der TE übrigens nicht zuviel. Komme selbst aus ner Familie wo es schon immer viele Tiere gab ohne Probleme. Macht halt mehr Aufwand aber das weißt du ja vorher.
-
Sorry aber ich bleib dabei. Ich finde das für so viele Katzen zu eng.
Meine Eltern haben auf 120m² + großen, gesicherten Balkon 3 Wohnungskatzen. Das geht grade so.
Wenn ich dann noch mit 2 Hunden zu Besuch komme ist das wirklich eng, aber das ist Gott sei Dank ja nie lange.
Und die Katzen sind auch nicht mehr die Jüngsten, die sind auch schon 8/9 Jahre alt.
Ich würde absehen da noch mehr dazuzuholen. Sie haben Gesellschaft, bisher ist der Platz ok, die Gruppe funktioniert - ich würde das ehrlich nicht aufs Spiel setzen.
Aber das ist eben meine Meinung und meine Kritik. Was man damit anstellt darf jeder selbst entscheiden.
-
-
Warum haben zig Leute hier im Forum Pfotothreads?? Die Videos wurden bestimmt nicht als Anschauungsmaterial für genau dieses Thema hier hochgeladen..
Und rechtfertigen/antworten würde ich mich auch, bei dem was an sie persönlich rausgehauen wurde, man muss nicht alles großmütig auf sich sitzen lassen.
-
Warum rechtfertigst du dich hier, warum eröffnest du so einen Thread, warum die ganzen Videos?
So ganz sicher scheinst du dir ja dann trotzdem nicht zu sein.
Wieso sollte sie keine Videos einstellen dürfen bzw warum sollten die Videos Rechtfertigung sein?
Sie filmt doch auch wie Rhea über er die Wiese hüpft....Der Thread sollte eigentlich, angeregt durch die Kritik an ihr, Gedanken zum Animal Hoarden darlegen....bzw die Meinungen ab wann man AH ist....
Ehrlich würde mich auch interessieren...einfach nur aus Neugierde.... -
Darf ich einmal fragen, ob der Thread hier eröffnet wurde auf Grundlage einer Diskussion aus einem anderen Thread? Manches liest sich sehr persönlich und ich bin mir nicht sicher, wo die Personen diese Informationen hernehmen.
Auch dieses "sich unterbieten wer den anspruchlosesten Hund hat" oder "sich überbieten in der Zahl der Tiere" habe ich selber hier bisher noch nicht entdeckt, bin aber auch kein so fleißiger Forenianer. Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen? -
Was ich mich da frage bei so einer Anzahl von Tieren:
Was ist, wenn man selbst mal ausfällt? Und dabei rede ich gar nicht von "richtigen" Krankheiten.
Paar Tage Grippe, ein gebrochener Arm, von mir aus Regelschmerzen, Migräne oder der Hexenschuss.Wenn man selbst ausfällt - und sei es nur ein paar Tage lang - wer macht die ganze Arbeit? Wer macht 10 Hundehaufen und 10 Katzenhaufen und die ganze Pipi weg und sorgt für mehrere Stunden Auslauf, füttert über 30 Tiere, putzt alle Gehege, Individualbetreuung, Qualitytime...?
-
Es besteht kein Grund beleidigt zu sein.
Lisa du siehst selbst das du VIELE Tiere hast....sehr sehr vielen Leute wäre das zuviel. Viele Leute sind sicher, sovielen Tieren nicht gerecht werden zu können. Daher sind diese Leute auch skeptisch ob das wirklich noch für alle Seiten gut ist.Ich meine das völlig wertfrei. Das wurde ja mehrfach geschrieben: Jeder sollte vor der Anschaffung eines neuen Tieres ehrlich genug sein um sich selbst zu fragen: Ist das wirklich sinnvoll...haben die anderen Tiere Nachteile dadurch (weniger Platz, Aufmerksamkeit...fianzielle Absicherung etc). Will ich das Tier einfach nur haben oder hat es einen bestimmten "Grund" (bei Meerschweinchen zB eine reine Weibergruppe wo dann noch ein Kastrat dazu soll...oder eine Bockgruppe, wo es nicht passt und die Tiere kastriert und je mit Mädels vergesellschaftet werden solle..oder bei den Wellis die Voliere wurde vergrößert und es ist nun mehr Raum da sodass noch Platz für 1-2 Tiere mehr ist)
Animalhorading in dem Sinne was ich darunter verstehe ist es DEFINITIV NICHT.
Aber es ist eben "viel" ob zu viel oder genau richtig musst du mit deinem Partner entscheiden....das kann niemand wirklich beurteilen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!