"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• eine Scheibe Toast gab's gestern zum Grillen für Pepper. Weiß jetzt nur nicht so genau ob er es wirklich mag oder nur aus Futterneid gefressen hat :D

heute gibt es:
    Putenfleisch
    Nudeln
    Süßkartoffel, Apfel
    + das übliche

Füttert ihr eigentlich noch extra Fett hinzu? wir sind jetzt bei 20g auf ca 8kg Hund und so langsam zeigen dich Erfolge hinsichtlich zunehmen :dafuer:

• Ich müsste Brot mal ausprobieren. Getreide verträgt Ranger eigentlich nicht sonderlich gut

Also Weißbrot, Toast, Brötchen oder Zwieback werden in der Humanmedizin bei einer akuten Pankreatitis empfohlen. Natürlich ist die Verträglichkeit individuell unterschiedlich, aber Brot und Co. können auch für den Hund ( .....z.B. auch im Rahmen einer Schonkost) sehr bekömmlich sein.
    Das selbstgebackene Chia-Brot neigt sich jetzt dem Ende zu und wurde durchweg gut vertragen.....auch als "harter Brocken" luftgetrocknet ;)
    Ich hatte ja einen Mix aus Mais-und Weizenmehl, aber es gibt ja noch viele andere Mehle zur Auswahl. Statt Kuhmilch kann man natürlich auch Ziegen-oder Schafsmilch verwenden. Vielleicht auch Soja-oder Mandel-Hafermilch.

Die gerösteten ganz normalen Toast-Würfel sind natürlich auch sehr beliebt und als preiswerte KH-Ration eine gute Alternative zu Reis, Nudeln und Co.

Heute im kunterbunten Napf:
    Ziege, Zucchini, grüne Bohnen (Dose), Apfel, Rote Bete-Chips, Chia-Brot, Kräuter/Gewürze, Eierschale, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Füttert ihr eigentlich noch extra Fett hinzu?

Kommt darauf an. Tierisches Fett weniger und pflanzliches Öl immer.
    Ich füttere in der Regel durchwachsenes Fleisch mit einem moderaten Fettanteil. Fällt das Fleisch doch mal etwas mager aus, gibts zusätzlich Gänseschmalz. Pflanzenöl deckt für mich eher den Bedarf an essentiellen FS ab und ist weniger Brennstoff. Ashley hält ihr Gewicht, also ist es so gut :smile:

• Bei uns heute:

Truthahn, Zucchini, Karotte, Kohlrabi, Äpfel, Kartoffel und Hüttenkäse, Leinöl und Kräuter.

Außerdem hat der Hund seinen Speiseplan eigenständig um Kirschen aus dem Garten erweitert. Zum Glück sehr maßvoll, jeden Tag nur zwei bis drei.
    Und die Kerne kommen auch alle hinten wieder raus - also keine Kirschbaum-wächst-aus-dem-Bauch-heraus-Gefahr ;)

• Hallöchen! :winken:

Habe heute für´s Hundchen vegan gekocht:

Süßkartoffeln
    Zucchini
    Fenchel
    Grüne Linsen
    Sojaflocken
    Sojaquark
    Salz, Petersilie, Hanföl + V-Complete

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • -Zeller( wurde gestampft)

Appenzeller :???: .....aber gestampft? Nee.....hm. :D

Grüne Linsen

Hoffentlich weich genug ;)
    Die kenn`ich gar nicht. Werden die beim Kochen auch zu Brei wie die roten Linsen? Auf dem Photo sehen die wie Erbsen aus.
    Hast du noch noch was am Geschmack gedreht?

Gestern im Bioladen entdeckt:
    Superfruit-Topping....mit Leinsaat, Ananas, weiße Chiasamen, Amaranth, Banane und Moringapulver

Für Smoothies und für Joghurt/Quark. Die Köchin war schon mal Vorkosterin und entwickelt grad Superkräfte :D
    Morgen gibts hier wieder über 30° Hitze und das Power-Topping kommt dann in den Napf! Mal sehen, ob die müde Jägerin auch Power entwickelt. :lol:

Heute gabs einen bunten Mix aus : Hühnerleber, Süßkartoffel, grüne Bohnen, Zucchini, Apfel, Birne + Gewürzkram/Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei euch sieht das immer so lecker aus xD Bei mir ist immer alles eine breiige Matsche, aber so frisst der Herr sein Gemüse besser xD

Heute Abend sah es ganz besonders lecker aus:

Rote Beete, Reinfleisch Pute, etwas Kartoffelflocken, Kräuter

Externer Inhalt i543.photobucket.com

Wobei, schlimmer war mal Rote Beete und Reis dazu, das sah aus wie Blut und Maden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!