"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Mein Öl-Dealer vor Ort freut sich sicher schon auf meinen Besuch.
Ach....die Ernährungsexperten machen gar nicht so ein "Tamtam" um die Öle.
Jedenfalls nicht mit dem Anspruch des Perfektionismus. Denen reichen hohe Anteile an ungesättigten FS und gut ist. Empfohlen werden im Zentek-Büchlein: Soja-Mais-und Sonnenenblumenöl sowie Lein-und Olivenöl.Also nix mit Luxus und optimalen Fettsäureverhältnissen. Nur auf Palmkernfett und Kokosöl soll man besser verzichten....wegen Durchfall-Gefahr. Ich bleibe aber doch lieber bei der (Bio)Qualität
Hier wurde gerade gebacken: Rübli-Birnen-Cookies
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dinkelmehl, Haferflocken, reife Birne, rohe Mini-Möhren, Ziegenjoghurt, Honig + Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es:
Kaninchenleber
Buchweizen
Kürbis, Tomate
+ Eierschale, Salz, Lammfett und Kürbiskernöl -
Heute gab es:
Kaninchenleber
Buchweizen
Kürbis, Tomate
+ Eierschale, Salz, Lammfett und KürbiskernölOh.....so knapp heute
Hier gab es heute:
Thunfisch, Zucchini, getrocknete Tomaten, Apfel, Süßkartoffeln, Petersilie, GewürzeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern im NDR wieder ein interessanter Beitrag über Ernährungsmedizin.
Demenz - Essen gegen das Vergessen | NDR.de - Ratgeber - GesundheitUnsere Hunde werden ( ...oder sind) ja auch älter. So mancher Hund vielleicht auch ein wenig "tüdelicher". Ich finde es total spannend, dass es immer mehr Forschung in Richtung "Heilen mit Nahrung" gibt. Insofern hat sich die Köchin heute selbst `ne frische Scholle eingepfiffen (....man weiß ja nie
) und für die Spanierin wird weiterhin Mittelmeerkost serviert.
-
Audrey....wieso kurz?
-
Audrey....wieso kurz?
Nicht das Menü......sondern nur das Menü!
Wo bleiben die lustigen Küchengespräche? Alle Köche im Urlaub?Hier gabs heute:
Ziege, Zucchini, Apfel, getrocknete Tomaten, Süßkartoffel/Chia-Brot, Petersile, Gewürze + Eierschale + RapsölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Nicht das Menü......sondern nur das Menü!Wo bleiben die lustigen Küchengespräche? Alle Köche im Urlaub?
Achso!
Hab mich schon gewundert...mehr mach ich nie in eine Mahlzeit
Hätte noch schreiben können, dass das Futter wieder mit Genuß-Grunzen gefressen wurde und ich glaub Pepper hat bisschen zugenommen
-
Ich hab gestern Schweinenieren angebraten, was bestialisch gestunken hat und dann isst es Laska noch nicht mal
Naruto hat dann beide Nieren vernichtet und zum Dank gabs Blähungen -
Linus bekam heute einen Toast- das geröstete Brot hat ihm sehr gut gemundet.
Dann werde ich öfter Brot geben. -
Nach der Anregung von @Audrey II gabs hier auch öfters getoastetes oder getrocknetes hartes Brot dazu. Das knusprige kam sehr gut an
Heute gabs aber
Truthahn
Kohlrabi, Zucchini, Karotte, Apfel
Naturjoghurt
Reis
Schwarzkümmelöl und Kräuter -
Ich müsste Brot mal ausprobieren. Getreide verträgt Ranger eigentlich nicht sonderlich gut, aber ich glaub das knusprige würde ihm gefallen und er ist ja jetzt schon länger stabil, da kann ich nochmal was "neues" probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!