"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es 200g für 20,5kg Hund, wobei sie nebenbei nichts anderes proteinhaltiges bekommt.
Mit dem Fett muss ich mittlerweile etwas aufpassen, so hohe Mengen (15-20%) wie früher verträgt Pixel nicht mehr, was etwas doof ist weil sie im Moment schon wieder zu dünn ist.
Ich hätte nie gedacht das ich mal diese Art von Problem haben würde wo ich doch immer gegen Übergewicht angekämpft habe.Wären Kohlenhydrate eine Option oder geht das bei Pixel nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An reinen Kochtagen :Ca 700 Gramm Fleisch für den 75 Kilo Hund
600 g für 65 Kilo
600 für 62 Kilo
Und 450 für 45 Kilo Hund
-
Sagt mal, wie viel Gramm Fleisch bekommen eure Hunde bei wie viel Gewicht pimaldaumen?
Mir wurde von einer Physio die auch Ernährungspläne macht gesagt es wäre zu wenig (auf 24kg 200-300g Fleisch, je nachdem, ob es Milchprodukt gibt oder Ei)Finya bekommt bei 7,5kg (etwa 14 Jahre) 60-80g, je nachdem wie es ihr geht. Wenn das Bauchi grad angeschlagen ist, lieber weniger.
Frodo wiegt 6kg (5 Jahre) und bekommt 100g.
Meiner wiegt 8,8 kg und bekommt pro Mahlzeit 40-50 gr Fleisch einmal täglich mit Gemüse und KH. Die andere Mahlzeit eingeweichtes Trockenfutter mit Apfel und Hüttenkäse. Wenn ich koche dann wiege ich roh ab 140 gr. Gekocht ist es dann wesentlich weniger.
-
Hier gibt es 200g für 20,5kg Hund, wobei sie nebenbei nichts anderes proteinhaltiges bekommt.
Mit dem Fett muss ich mittlerweile etwas aufpassen, so hohe Mengen (15-20%) wie früher verträgt Pixel nicht mehr, was etwas doof ist weil sie im Moment schon wieder zu dünn ist.
Ich hätte nie gedacht das ich mal diese Art von Problem haben würde wo ich doch immer gegen Übergewicht angekämpft habe.Wären Kohlenhydrate eine Option oder geht das bei Pixel nicht?
Bekommt sie schon zu einem Drittel
Tierärzte gucken mich auch immer etwas wie nen Auto an wenn ich sage das ich Kohlenhydrat und Fettreich füttere. Hören sie wahrscheinlich so auch selten. Sie verträgt auch nicht mehr so mega große Portionen auf einmal und bekommt schon dreimal täglich. Vielleicht stopf ich sie über Weihnachten echt mal voll. Mahlzeit auf 100g erhöhen und immer was rein stopfen wenn ich esse und ein paar Tricks lernen. Ich merke halt auch sehr das wir alleine wohnen und wirklich nur ich den Hund füttere. Früher ist dann halt doch immer mal was von Exfreund in den Hund gewandert.
Wobei mir heute aufgefallen ist das sich Pixel noch nie so gut mit ihrer Atmung gemacht hat wie dieses Jahr. Echt schwierig. Aber auf den 4,9 kann sie echt nicht bleiben. Eine Magen Darmgrippe und wir haben ein ernsthaftes ProblemSagt mal, wie viel Gramm Fleisch bekommen eure Hunde bei wie viel Gewicht pimaldaumen?
Mir wurde von einer Physio die auch Ernährungspläne macht gesagt es wäre zu wenig (auf 24kg 200-300g Fleisch, je nachdem, ob es Milchprodukt gibt oder Ei)
Naja wenn ich hier so querlese bist du mit 10% des Körpergewichts nicht schlecht aufgestellt. Und je größer der Hund wirds ja auch etwas weniger. Weicht halt sehr von dem Trend ab, der gefühlt aber gerade am abklingen ist, 90% Fleisch in den Hund zu stopfen.
Aber ich glaube es macht auch noch mal einen Unterschied was für Fleisch im Hund landet von Bindegewebsreichem sehnigen braucht man schon etwas mehr.Aber irgendwer hat das erst erwähnt ich habe auch das Gefühl das Hundefütterung nicht mehr so krass diskutiert wird. Wer Trockenfutter füttern will tut das, wer Getreide füttert macht das, der Fleischanteil variiert. Und keiner wird beschimpft das er seinen Hund umbringt mit diesem oder jenem Futter, sehr angenehm.
-
Sagt mal, wie viel Gramm Fleisch bekommen eure Hunde bei wie viel Gewicht pimaldaumen?
400g bei 35kg Hund...
-
-
In meinem Fall ist es tatsächlich so, das der Fleichanteil rein für die Proteine/je nachdem noch Fett ist. Er frisst ja weder RFK noch Innereien.
Es wäre vermutlich etwas fleischlästiger, würde ich Pansen und Co füttern, da wär der Bedarf auch höher um die Proteine zu decken.
Gerechnet wird hier mit pi mal Daumen 20% Proteine im Fleischanteil, Pansen hat, glaube ich, nur etwa 12-14%, somit bräuchte er da dann auf Dauer mehr von.
Dazu wird mein Hund eher Proteinarm ernährt, aufgrund von Krankheit. D.h. wir bewegen uns eher am unteren Ende und dafür gibt es in gleichen Teilen eben KH und Gemüse dazu um die Energie zu erhöhen. -
Vielen Dank euch ❤
Wir arbeiten aktuell an Leberwerten und daher und generell mag ich einfach nicht zig kilo Fleisch rein schaufeln.
Geberell fährt sie gut damit.
Madame ist dauer hungrig und ich versuche noch zu schauen warum.
Aktuelles Blutbild top bis auf Leber, gestern noch ne Wurmkur und ende des monats rum nochmal Ultraschall und Blutbild.
Milz und leber nicht vergrößert, minimal was zu sehen auf der Leber, durch Medis und Zusatzprodukte (Vitalpilze und Schüssler) und Nachuntersuchung sind wir dann bald schlauer. Entweder wird es kleiner, geht weg oder ist noch da (hoffentlich nicht).
Leberbiopsie ad acta (ksnn ich bei Interesse noch ausführen)
Nach dem nächsten Termin Bioresonanz und Anpassung der Homöopathie.
Nix "Blödes" (mag es gar nicht aussprechen) in milchleiste und Co.
Hund fit und aktiv.
Ist mir per se auch nur wegen dem vermehrt saufen und abnehmen aufgefallen. Dachte erst an Diabetes oder Schilddrüse,aber das ist top.
Daher abwarten und lange Rede kurzer Sinn: deshalb schraube ich gerade an der Fütterung.
Sorry, war was wirr.
Edit: hier gibt es nur Muskelfleisch/Fisch, selten mal andere Innereien als Herz oder Magen
-
Hier gibt es 200g für 21/22kg Hund. Dazu kommen noch Leckerlies, Kaukram,...
Ich wurde noch nie gefragt, was ich fütter und ich unterhalte mich mit Leuten tatsächlich auch nicht drüber, höchstens mit guten Freunden, aber nicht mit Hundebekanntschaften.
-
Ich wurde noch nie gefragt, was ich fütter und ich unterhalte mich mit Leuten tatsächlich auch nicht drüber, höchstens mit guten Freunden, aber nicht mit Hundebekanntschaften.
Mir geht es da recht ähnlich... ich mag da auch gar nicht mit jede drüber quatschen. Unsere Nachbarn versuchen es regelmäßig weil Reico ja so toll ist und es deren Hund ja soooo gut bekommt
weshalb er nur 6 Haufen am Tag machtAber ich habe da kaum Lust außer ich weiß, dass man da auf einer Wellenlänge ist und sich sinnvoll austauschen kann.
-
Mich fragen Zufallsbekanntschaften in den letzten 2 Jahren immer mal nach dem Futter.
Eigentlich erst seit man meiner Svenja ihr Alter deutlich ansieht. Manche scheint es zu interessieren wie ein alter Hund ernährt wird.
Ich bin sicher dass meine Hunde mit einem preiswerten Fertigfutter genauso gesund und alt wären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!