"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab letzten Freitag auf dem Wochenmarkt beim Geflügelstand zugeschlagen
Eine Gänsebrust, Hühnerkeulen und Entenschenkel. Davor habe ich noch 2kg Hirsch geholt...somit ist Hundi erstmal bis ins neue Jahr versorgt
Die Gänsebrust habe ich auseinander genommen, Fett und Fleisch extra. Die Knochen wurden ausgekocht und das restliche Fleisch ausgepopelt, daraus wurden noch ein paar Portionen:
Gans, Dinkel, Zucchini, Brokkoli, Pastinake, Tomate + Galgant, Kümmel und Thymian + ein Ei weil es recht wenig Fleisch war
Zusätze und Öl gibts vorm Füttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab's leider noch nicht geschafft, so kleine Hundekekse fürs Tricksen zu backen, die nicht riesig sein müssen, damit sie nicht zerbröseln.
Hast du dich mal bei Backmattenleckerchen umgeschaut? Die passen hier ziemlich gut, Trine ist ja auch eher Kleinkaliber mit ihren 8,5 kg.
-
Ich hab's leider noch nicht geschafft, so kleine Hundekekse fürs Tricksen zu backen, die nicht riesig sein müssen, damit sie nicht zerbröseln.
Hast du dich mal bei Backmattenleckerchen umgeschaut? Die passen hier ziemlich gut, Trine ist ja auch eher Kleinkaliber mit ihren 8,5 kg.
Ja, danke. Aber die sind mir fürs Tricksen leider auch zu groß. Da soll er nicht lange rum kauen. Oder kann man die je nach Inhalt noch mal teilen, ohne dass sie zerbröseln?
-
-
Ja, danke. Aber die sind mir fürs Tricksen leider auch zu groß. Da soll er nicht lange rum kauen. Oder kann man die je nach Inhalt noch mal teilen, ohne dass sie zerbröseln?
Wenn du die Backmatten mit den ganz kleinen Vertiefungen nimmst, sind die Kekse echt mini. Ich kann mal schauen ob ich irgendwo ein Foto habe
-
-
ne, nicht so wirklich ^^ Sorry.
Aber ich meine, es gibt auch Rezepte mit so Art Gummibärchenleckerchen. Die könnte man schneiden.
Sonst fiele mir noch was zum Schlecken ein. Beim Hundeshop glaub ich gibt es sogenannte Kruken in Größe S. Die sind sehr handlich und klein. Da kannst du selber zusammenpürieren, was dein Wauz mag und ihn schlecken lassen. Nix kauen, nix bröseln und einfrieren lassen sie sich auch. Vielleicht wäre das eine Überlegung.
Wir nutzen gern diese Schleckmethode oder Hähnchenbrustaufschnitt vom Aldi (wir müssen ja wg. Fett schauen) wobei das nicht geeignet ist, wenn schnell belohnt werden muss, also in rascher Folge meine ich.
Frühstück heute:
Fleisch aus der Putenoberkeule, Zwieback in kräftiger Brühe eingeweicht, Suppengemüse mit Weißmix von Lunderland. Kerbel, Rapsöl, Eierschale, Zylkene, Biotinkomplex und etwas Salz ^^
-
Wie wäre es mit ganz klein geschnittenem Käse oder dieser geraspelte Pizzakäse?
Der pickt leider gern zusammen und das macht das schnelle Belohnen mühsam, hab ich auch schon probiert ? Den geraspelten allerdings noch nicht. Wobei ich da halt nicht viel brauch und der dann vielleicht schlecht wird.
Aber danke für die Tipps ?
-
Ich finds irgendwie komisch, dass im Hills Calm&Happy Mais enthalten ist. Mais ist da doch eher kontraproduktiv
Tut hier eigentlich nichts zur Sache, aber hat mich halt gewundert
Wie wäre es mit ganz klein geschnittenem Käse oder dieser geraspelte Pizzakäse?
Ich glaub es kommt auf den Hund an wegen Mais. Aber wir geben die Trofu als Leckerli nur zuhause für Übungen. Also da kommt am Tag nicht viel zusammen. Das No Grain ist seit Juli offen und hält wahrscheinlich noch ein Monat oder 2. Ist der 1.5 kg Sack. Das Calm &Happy ist noch zu.
-
Bei den Collory Backmatten (zB Amazon) gibt es unterschiedliche Größen, da ist auch was für die ganz Kleinen dabei:
Ich hab die 1cm Kugeln und die kleinen Knochen. Die Kugeln finde ich aber besser, die sind auch noch kleiner.
Die sind wirklich winzig
-
Ich benutze gerne die kleinen Barkoo Knöchelchen. Die sind weich und nochmals gut zu teilen.
Bei einem kleinen Hund kommt da aber beim häufigen Belohnen schon eine Menge Protein zusammen.
Frühstück: Fleisch und Brühe von einem gekochten Kitzhals, je ein Ei, Reis und pür. Grünzeug.
Später kocht: Rinderbrust, Mairübchen, Möhrengrün (das letzte aus TK), Reis. Dazu kommt Öl u. Eierschale.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!