"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei den Collory Backmatten (zB Amazon) gibt es unterschiedliche Größen, da ist auch was für die ganz Kleinen dabei:
Ich hab die 1cm Kugeln und die kleinen Knochen. Die Kugeln finde ich aber besser, die sind auch noch kleiner.
Die sind wirklich winzig
Danke. Sind aber trotzdem zu groß
Mein Trofu ist bisschen über 1cm groß und das viertel ich noch
Fürs "normale" Belohnen sind die sicher super. Aber fürs Clickern/ Tricksen brauch ich welche, die gleich runter flutschen.
Aber jetzt habt ihr mir Lust auf so eine Backmatte gemacht.. Ich bestell mal eine und teste es einfach ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze gerne die kleinen Barkoo Knöchelchen. Die sind weich und nochmals gut zu teilen.
Bei einem kleinen Hund kommt da aber beim häufigen Belohnen schon eine Menge Protein zusammen.
So weiche Kekse hab ich auch zuhause. Die sind mir am liebsten, da bröselt nix. Das mit dem Protein ist kein Problem. An den Tagen bekommt er weniger Fleisch bzw gebe ich keine Milchprodukte dazu. Aber danke für den Hinweis ?
-
Wie wäre es mit ganz klein geschnittenem Käse oder dieser geraspelte Pizzakäse?
Der pickt leider gern zusammen und das macht das schnelle Belohnen mühsam, hab ich auch schon probiert ? Den geraspelten allerdings noch nicht. Wobei ich da halt nicht viel brauch und der dann vielleicht schlecht wird.
Aber danke für die Tipps ?
Wie schnell belohnst du denn, dass man das nicht auseinander friemeln kann?
Ich clicker mit meinen ja und wenn das zusammen pappt, dann warten sie halt nach dem Click 2 Sekunden. Das hat dem Lerneffekt bisher nicht geschadet
Der Pizzakäse hält sich im Kühlschrank erstaunlich lang, hab ich letztens festgestellt. Hab nämlich noch eine offene Packung (mit Zip zu) von Anfang November gefunden und der Käse war noch völlig in Ordnung. Du kannst den Rest ja sonst zum Hundefutter überbacken nutzen. Pauli freut sich bestimmt
Warum soll er eigentlich nicht kauen?
-
Ich benutze gerne die kleinen Barkoo Knöchelchen. Die sind weich und nochmals gut zu teilen.
Bei einem kleinen Hund kommt da aber beim häufigen Belohnen schon eine Menge Protein zusammen.
So weiche Kekse hab ich auch zuhause. Die sind mir am liebsten, da bröselt nix. Das mit dem Protein ist kein Problem. An den Tagen bekommt er weniger Fleisch bzw gebe ich keine Milchprodukte dazu. Aber danke für den Hinweis ?
Die Squashies Small Breed von Wolfsblut sind auch klein und flutschen gut.
das Hills Trofu ist 0.7mm und mega dünn. Flutscht auch immer.
-
Der pickt leider gern zusammen und das macht das schnelle Belohnen mühsam, hab ich auch schon probiert ? Den geraspelten allerdings noch nicht. Wobei ich da halt nicht viel brauch und der dann vielleicht schlecht wird.
Aber danke für die Tipps ?
Wie schnell belohnst du denn, dass man das nicht auseinander friemeln kann?
Ich clicker mit meinen ja und wenn das zusammen pappt, dann warten sie halt nach dem Click 2 Sekunden. Das hat dem Lerneffekt bisher nicht geschadet
Der Pizzakäse hält sich im Kühlschrank erstaunlich lang, hab ich letztens festgestellt. Hab nämlich noch eine offene Packung (mit Zip zu) von Anfang November gefunden und der Käse war noch völlig in Ordnung. Du kannst den Rest ja sonst zum Hundefutter überbacken nutzen. Pauli freut sich bestimmt
Warum soll er eigentlich nicht kauen?
Mich selber nervt es dann, wenn's zusammenpickt
Er kann schon kauen. Aber bis er mal ein 1cm Leckerli gekaut hat, dauert es gefühlt ewig. Und dann kommt auch so viel Menge zusammen. Dann muss ich eine Mahlzeit streichen
Ah, dass der Käse so lange hält, wusste ich nicht. Ich probiers mal mit dem ?
-
-
-
Ich hab jetzt nachgemessen: die Kekse sind 0.8cm
Ok, danke, diese 2mm Unterschied haben mich umgestimmt. Ich brauche sofort eine Backmatte
-
-
ich nehme für änni(münsterländer 15 kg) zur zeit das welpenfutter (war von der zusammensetzung gut) von alpenhund als leckerli.
ab und an bekommt sie mal ihre schnüffelmatte und dafür brauch ich ganz kleine bröckchen...
hier gab es heute für beide hunde
strauss in gänseschmalz gebraten,blumenkohl ,kartoffel und buttermilch(abendessen)
lg
-
Morgen was aufgetautes:
Herz und Magen vom Huhn
Blaubeeren, rote Beete und Möhre
Kefir mit Honig
Plus das Übliche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!