"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Als ich gelesen habe, dass du es vorhast, hab ich mir genau diese Reaktion schon irgendwie ausgemalt.
Ich auch !!!! Hab aber extra nichts gesagt, weil ich dachte "sie weiß schon was sie tut... hoffentlich"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah bitte... wenn ich das nächste mal auf die Idee komme Pansen zu kochen - haltet mich davon ab!!!
Also der Hund findet es mega aber es ist echt ziemlich eklig und ich bekomme den Geruch nicht mehr aus der Nase...
Meine Hunde haben Glück - die Eltern von meinem Freund kochen schon immer Pansen für ihre Schnauzer. In einem großen Kartoffeldämpfer im Keller (alle Fenster und Türen offen) und meine Minis kriegen immer ihre eigenen Miniportionen davon eingefroren
Früher gabs den hier ab und an roh, aber das wird ja leider nicht mehr vertragen.
-
Mir ist aufgefallen, dass die zwei viel weniger Gras fressen seit sie regelmäßig (heißt fast jeden Tag) frischen Salat oder eine Trockenkräutermischung im Napf haben. Normales Gemüse ist da offensichtlich kein ausreichender Ersatz. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches beobachtet?
Ich werde das mal testen und dann berichten. Pauli frisst auch manchmal Gras und deswegen hab ich den Gemüseanteil bisschen erhöht. Aber geändert hat sich dadurch nix. Ich probier mal mit Salat. Den findet er halt ziemlich unnötig, so klein kann ich den gar nicht schneiden, dass der nicht aussortiert wird. Wie machst du den Salat immer? Mit Öl in der Pfanne angedünstet frisst er ihn vielleicht ?
-
Ich hab beim Gras eher das Gefühl, dass es am liebsten dann gefressen wird, wenn es besonders süß, grün & frisch ist.
Also eher Jahreszeit abhängig...
-
Also es ist nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte...
Aber heute war es wirklich immens ekelhaft.
Nunja, Futter für acht Tage ist im Kühlschrank und ein Teil davon geht morgen ins TK...
-
-
Mir ist aufgefallen, dass die zwei viel weniger Gras fressen seit sie regelmäßig (heißt fast jeden Tag) frischen Salat oder eine Trockenkräutermischung im Napf haben. Normales Gemüse ist da offensichtlich kein ausreichender Ersatz. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches beobachtet?
Ich werde das mal testen und dann berichten. Pauli frisst auch manchmal Gras und deswegen hab ich den Gemüseanteil bisschen erhöht. Aber geändert hat sich dadurch nix. Ich probier mal mit Salat. Den findet er halt ziemlich unnötig, so klein kann ich den gar nicht schneiden, dass der nicht aussortiert wird. Wie machst du den Salat immer? Mit Öl in der Pfanne angedünstet frisst er ihn vielleicht ?
Ich hacke den einfach roh und mische ihn drunter. Das fressen beide brav mit, wenn die Stücke klein genug sind, also ein paar mm klein
-
Ich hab beim Gras eher das Gefühl, dass es am liebsten dann gefressen wird, wenn es besonders süß, grün & frisch ist.
Also eher Jahreszeit abhängig...
Im Frühjahr frisst Pauli häufiger Gras, stimmt.
Warum frisst mein Hund Gras, aber Salat nicht ?
Nun gut.. Ich hab eh Vogerlsalat daheim. Mach ich morgen gleich mal. Mit Hüttenkäse vermischt frisst er ihn sicher auch ?
-
Oh je, ist Pansen also wirklich so schlimm... Ich wurde nur immer gewarnt, will aber auch mal selbst ausprobieren (oder vielleicht doch nicht?)
-
Pansen kochen ist schlimmer als Nieren kochen. Das riecht wenigstens "nur" nach Pansen.
In der ganzen Bude. Für immer. ?
Mich schüttelt es hier beim kopfkino@Pansen
-
gegrillte Makrele, wegen den Gräten durch den Fleischwolf geschickt und mit Kartoffelpüree vermischt, dazu Rahmspinat, Salatöl, Eierschalenpulver.
Nachtisch : für 2 Dentastix, der Zahnlose ein Hundebifi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!