"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Aldi hat grad den als Eigenmarke um 5€. Wird der auch gehen?

Meinst du Hofer? Weil Aldi gibt's bei uns ja nicht. Oder hast online beim Aldi geschaut?
Genau. Ich schreib hier nur Aldi, damit sich jeder Deutsche auskennt

-
22. November 2020 um 22:40
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meinst du Hofer? Weil Aldi gibt's bei uns ja nicht. Oder hast online beim Aldi geschaut?
Genau. Ich schreib hier nur Aldi, damit sich jeder Deutsche auskennt

? dachte ich mir eh. Na super, dann schau ich auch mal zu Aldi ?
-
Genau. Ich schreib hier nur Aldi, damit sich jeder Deutsche auskennt

? dachte ich mir eh. Na super, dann schau ich auch mal zu Aldi ?

seid Donnerstag, 19.11.
muss morgen schauen,ob es ihn hier noch gibt.
-
Fisch beziehe ich vom Barf Händler. Lachsbauch Streifen kommen hier gut an, an kompletten Fischen hab ich mich noch nicht ran getraut ( wegen der Gräten).
Thunfisch aus der Dose und Sardinen ( pur, wenn mit Öl dann sorgfältig abgetropft oder Gewolftes vom Barfhandler) kommen auch gut an, aber meistens ist es Lachs. Kabeljau und ähnliches wird nicht gefressen, und Lachsfilet aus dem Supermarkt rentiert sich nur bei kleinen Hunden find ich.
-
Beim Fischhändler bekomme ich für kleines Geld Lachskarkassen und Köpfe vom Wildlachs. Da ist noch schön Fleisch dran. Die koche ich und löse das Fleisch ab. Ist nicht wirklich viel Aufwand.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich kaufe auch beim fischhändler lachskarkassen(mit kopf)
die koche ich mit gemüse und löse später das fleisch dann von den gräten ab.
roher fisch wird hier abgelehnt,er muß wenigstens ganz kurz mal im kochwasser gewesen sein.
meine beiden lieben ja kieler sprotten,die kauf ich ebenfalls beim fischmann.es gibt sie aber auch abgepackt günstig bei edeka und netto
ab und an gibt es auch mal ein bischen geräucherte makrele(wenn ich diese mal ganz frisch bei einem fischer and er westküste bekomme)
aber auch sardinen aus der dose werden gerne gefressen.
der absolute hit sind frische krabben.die gibt es aber nur 2/3x im jahr wenn wir die frisch vom kutter bekommen.
lg
-
Im Napf
Thunfisch samt Zusätzen
MixFlocken Gemüse zum quellen mit Kartoffeln
Morgen:
Kürbis, Zucchini, Möhre, Rinderhack plus Mariendistelöl
Bald neu im Napf: Vitalpilze ?
Während ich getrocknete Lunge als Goodie klein schneide kommt mir der Gedanke: kann ich nicht einfach popcorn poppen? Getr ja nur um den Belohnungs/Crunch Effekt.
?
-
Für die Plüschis gabs heute Hühnersuppe aus 2 großen Hühnerkeulen und Suppengemüse. Dazu Reisflocken und Vogerlsalat. Hui das war schnell weg

Mir ist aufgefallen, dass die zwei viel weniger Gras fressen seit sie regelmäßig (heißt fast jeden Tag) frischen Salat oder eine Trockenkräutermischung im Napf haben. Normales Gemüse ist da offensichtlich kein ausreichender Ersatz. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches beobachtet?
-
Boah bitte... wenn ich das nächste mal auf die Idee komme Pansen zu kochen - haltet mich davon ab!!!

Also der Hund findet es mega aber es ist echt ziemlich eklig und ich bekomme den Geruch nicht mehr aus der Nase...

-
Boah bitte... wenn ich das nächste mal auf die Idee komme Pansen zu kochen - haltet mich davon ab!!!

Also der Hund findet es mega aber es ist echt ziemlich eklig und ich bekomme den Geruch nicht mehr aus der Nase...

Als ich gelesen habe, dass du es vorhast, hab ich mir genau diese Reaktion schon irgendwie ausgemalt.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!