"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo Skahdi, schön das du zurück bist!
Treiben sich Audrey und Samojana eigentlich noch hier rum?
Audrey musste Ashley im März einschläfern lassen!
Ich vermisse Audrey auch sehr!
Hier: Abschied!
Von Samojana weiß ich nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt eine absolut geniale Idee das das Kochen einfacher wird. Ich habe mir einen großen Bräter gekauft und ich habe vor alles zusammen da rein zu schmeißen, Wasser drauf und bei 200 Grad in den Ofen. Macht das hier irgendjemand?
Beim letzten Futter hatte ich spät abends gekocht und dann war es noch zu warm für den Kühlschrank und ich hab es erst am nächsten Morgen rein getan. Nach der letzten Portion hatte Murphy etwas... Mmh ja Durchfall war es nicht aber er hat es ziemlich unverdaut raus geschossen
und das im wahrsten Sinne des Wortes
Daher überlege ich ob ich nicht doch nur für zwei Tage vorkoche, dann muss es aber wirklich sehr einfach sein.
Hm also ich habe keinen Bräter, aber mache meistens alles gemeinsam im Kochtopf in Wasser. Allerdings schmeiße ich da nicht alles zur selben Zeit rein. Zuerst Fleisch, dann Kohlenhydrate und dann Gemüse.
Manchmal mach ich auch alles zusammen in einer Auflaufform im Ofen.
-
-
Danke Anette und Sabine (ich habe mich voll gefreut, als ich eben dein Herzchen gesehen habe ?).
Das tut mir sehr sehr leid mit Ashley ?
Schade um die beiden Damen, ich mochte ihre Beiträge und Art so sehr (tatsächlich von beiden ? aber Audrey war mir doch unendlich sympathisch)
-
Wieviel kg hast du denn da im TK?
Ich mach so etwa 300 Gramm Päckchen. Zu viel Gemüse fressen die nicht. Wenn ich dran bin raspel ich so 6-8 kg und mach Päckchen. Ist schon Arbeit aber dann hab ich für eine Zeitlang Ruhe. Es gibt ja auch oft von meinem Essen Gemüse ab und wenn ich grade nichts habe oder es schnell gehen muss raspel ich Möhre und Apfel oder Birne im Thermomix und mische es roh drunter.
-
-
Ich habe jetzt eine absolut geniale Idee das das Kochen einfacher wird. Ich habe mir einen großen Bräter gekauft und ich habe vor alles zusammen da rein zu schmeißen, Wasser drauf und bei 200 Grad in den Ofen. Macht das hier irgendjemand?
Beim letzten Futter hatte ich spät abends gekocht und dann war es noch zu warm für den Kühlschrank und ich hab es erst am nächsten Morgen rein getan. Nach der letzten Portion hatte Murphy etwas... Mmh ja Durchfall war es nicht aber er hat es ziemlich unverdaut raus geschossen
und das im wahrsten Sinne des Wortes
Daher überlege ich ob ich nicht doch nur für zwei Tage vorkoche, dann muss es aber wirklich sehr einfach sein.
Hm also ich habe keinen Bräter, aber mache meistens alles gemeinsam im Kochtopf in Wasser. Allerdings schmeiße ich da nicht alles zur selben Zeit rein. Zuerst Fleisch, dann Kohlenhydrate und dann Gemüse.
Manchmal mach ich auch alles zusammen in einer Auflaufform im Ofen.
Hier gibt es auch fast nur Onepot Gerichte. Das Kochwasser (bzw. das was am Ende davon noch übrig ist) verfütter ich mit. Teilweise koche ich auch nur das Fleisch (wird fürs Aroma eigentlich immer angebraten, bevor das Wasser in den Topf kommt) mit dem Gemüse zusammen und gebe KH anschließend dazu. Denn meistens koche ich direkt für eine Woche vor, dann hat Herr Pudel etwas Abwechslung in der Woche, zumindest was die KH betrifft..
Keine Ahnung, ob er da wirklich wert drauf legt...
-
Einfrieren kommt für mich nicht in Frage ich finde das wird so eklig und außerdem braucht es so viel Platz im TK. Ich möchte auch nicht mehr für eine Woche vorkochen, weil ich da 14 kg kochen musste und so einen großen Topf hab ich nicht. Ich finde das so einfacher. Geschnittenes Gemüse und Fleisch hab ich auch immer eingefroren, dann geht es mit dem kochen ganz schnell.
-
-
@Alana3010
Wieso magst du denn erst umstellen, wenn alle Dosen weg sind?
Die sind doch prima für zwischendurch, wenn man mal vergessen hat einzukaufen, keine Zeit oder Lust hat, jemand anders füttern muss usw
Ich hab immer ein paar Dosen und Flockenfutter da. Das beruhigt
Erstens hab ich noch keinen Plan (ja, ich weiß, machen nicht alle). Und zweitens haben wir hier nur mehr 2 von 4 funktionierenden Herdplatten. Im Haus nach dem Umzug ists einfacher mit neuem Induktionsherd, Backofen mit Sous vide etc. Da kann ich mich austoben. Weiß ned ob ichs hier noch starten Will.
Wegen Barf Shop haben wir Gott sei Dank einen erreichbar, also brauch ich nicht unbedingt bestellen sondern kann es ja auch direkt abholen...
-
Ja, ich mache das gerne mal. Meistens mit einem (oder zwei) Brathähnchen, Suppengemüse dazu, und etwas Wasser.
Nur KH pack ich nicht mit rein, die werden der Trine da zu matschig, deshalb gibt es die immer frisch.
Das Wasser geliert auch später schön, wenn es abkühlt.
Find ich eine sehr angenehme Sache, weil man nicht ständig nachschauen muss. Allerdings reichen hier 180°. Römertopf ist auch eine tolle Sache.
Zu meiner großen Freude habe ich feststellen können, dass wir auf dem Wochenmarkt am WE einen expliziten Schaf- und Lammfleischhändler haben sowie einen Metzgerwagen, der u. a. ebenfalls Lamm verkauft und auch Rind. Alles aus artgerechter Weidehaltung aus dem Umkreis ohne lange Transportwege etc. Gut, bei beiden kostet Lammfilet um die 45 Euro das Kilo (wir müssen mager füttern). Vielleicht mal zu Weihnachten ^^ Erstmal probieren wir aus, ob Rind bei ihr (wieder oder überhaupt) geht.
Hühnchen und Pute bekommen wir auch auf dem Wochenmarkt aus guter Haltung, eigener Schlachtung und zu guten Preisen. Die Qualität spricht für sich und Trine kriegt ja eh nur soviel Fleisch, dass der Proteinbedarf gedeckt ist.
Für Innereienmixe wird es hier wohl weiterhin (Reinfleisch)dosen geben. 10kg Mindestbestellmenge beim bevorzugten Barfhändler sind mit 8,5 Kilo Hund nicht so leicht zu stemmen.
Hier gab es am WE Vollkornnudeln, Möhren-Gemüsemix, Hähnchenkeulenfleisch und dazu etwas Wildmenü von Boos.
Meh, wenn man vom TEufel spricht. Trine will Futter ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!