"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Das Brot klingt super. Wie schmeckt es Dir? Funktioniert das auch ohne Ei und mit Hafermilch/Mandelmich

Schmeckt lecker, aber ist nicht für mich :smile:
    Ich hätte es für mich etwas würziger gestaltet, mit frischen Kräutern, Kräutersalz, Olivenöl o.ä.
    Die Feinschmecker-Schnute hatte natürlich wieder eine kleine Verköstigung. :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich geht das auch ohne Ei und sicher auch mit Hafermilch/Mandelmilch.....also vegan.

• Natürlich geht das auch ohne Ei und sicher auch mit Hafermilch/Mandelmilch.....also vegan.

Keine Ahnung, für so Küchenamateure, die am liebsten dumme Fragen bis ins kleinste Detail stellen, weil sie keine Ahnung haben, ist das nicht soooo "natürlich". :headbash: :D Wenn back ich es für mich, das Hundchen hat ja genug KH Quellen.

Danke Dir!

• die am liebsten dumme Fragen bis ins kleinste Detail stellen

Nein....nein, keine dumme Frage :smile:

Ich backe meine Hundekekse z.B. grundsätzlich ohne Ei, Öl, Milch (... nur mit Wasser) und ohne Backpulver. Dadurch werden die richtig hart. Das will ich auch so. Noch hat der Hund ja ein Gebiss :D
    Das Brot darf ruhig etwas "fluffiger" ausfallen, weil es als Menü-Beilage dient.
    Probiere doch mal das Rezept mit dem Kartoffelbrot aus. Die Moderatoren im Studio haben davon geschwärmt und dem Hund schmeckt das bestimmt auch. ;)

• Das Kartoffelbrot werde ich auch mal ausprobieren. Wenn die Hunde Glück haben, dürfen sie auch mal probieren ;)

• inwiefern kontrolliert? Meinst du damit die "Abnahme" des Fleisches durch einen Tierarzt?

Ja, diese Untersuchungen auf Krankheiten und so.
    Vor einigen Monaten stand das in "Der Hund" (aber auch so habe ich das schon öfter gelesen)
    Zitat: "Fleisch aus dem Lebensmittelhandel wird streng kontrolliert und ist daher relativ sicher, für Fleisch aus dem Futterhandel (wie dem beliebten Frostversand) gilt dies nicht." Zitat Ende.
    Inwiefern das jetzt wirklich so stimmt, sei dahingestellt. Vorstellten könnten ich es mir aber schon. Denn jemand meinte mal, daß das Fleisch nur deshalb so billig wäre, weil es nicht kontrolliert werden würde. Hier auch wieder: Inwieweit das stimmt, sei dahingestellt.

• Bei uns die letzten Tage:

Leber
    Nudeln
    Möhre / Zucchini / Tomate / Feldsalat
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Leinöl / Bierhefe

Als Snack an dem Abend Reste von uns:

Pellkartoffeln / Gurkenquark / Leinöl

Beinscheibe Rind
    Nudeln
    Möhre / Zucchini / Tomate / Brokkolie
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Walnussöl / Bierhefe

Putenoberkeule *
    Kartoffel / Süßkartoffel
    Möhre / Zucchini / Brokkolie / Mairübe
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Butter / Haselnussöl / Bierhefe

Schweinefleisch
    Roggenflocken
    Möhre / Zucchini / Brokkolie / Tomate
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Gänseschmalz / Leinöl / Bierhefe

Joghurt *
    Amaranth gepoppt
    Banane / Johannesbeeren
    Walnüsse / Honig / Kokosmilch / Bierhefe

Und weil ich nun ab und an mal morgens "gekocht" habe, immerhin zwei Bilder.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de

Heute Abend:

Griesbrei
    Beinscheibe Rind
    Möhre / Zucchini / Brokkolie / Tomate / Spinat
    Koriander / Salz / Eierschalenmehl / Butter / Bierhefe

Wenn das Licht noch geht, kommt eventuell noch ein Foto.

• Der Joghurt sieht besonders lecker aus! :applaus:

Für heute mittag friert gerade Hundeeis (FÜR Hunde, nicht dass Missverständnisse entstehen xD ). Drin ist Schafsjoghurt, Putenbrühe, Kokosflocken und ein paar Himbeeren.

Und mir juckt es in den Fingern eins meiner Gläser auszuprobieren, aber ich trau mich nicht, wenn was schief läuft ist mit Wochenende und Tierarzt ja blöd :lol:

• Der war auch lecker, war heute unser gemeinsames Frühstück :D

Siehst du EIS, das wollte ich auch noch machen!

Wir brutzeln hier nur so vor uns hin, habe vorhin mal den Ventilator aus dem Keller geholt und habe Angst davor nach draußen zu gehen, heute morgen war es schon zu warm. :lepra:

• @SanSu Das sieht fantastisch aus!

Bei uns gibt es gerade auch regelmäßig Hundeeiswürfel. Die aktuelle Charge besteht aus Quark, Kokosmilch, etwas Erdnusbutter und Erbeermus.

@sabarta Eigentlich müsstest du es beim Aufmachen schon merken. Es sollte ploppen und vor allem sollte es einfach gut riechen. Je nachdem was du eingekocht hast, kannst du ja auch eine Fingerspitze voll probieren. Aber eigentlich müsste es sich wirklich schon am Geruch bemerkbar machen.. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :applaus: Sobald ich mit der Masterarbeit fertig bin, muss ich das unbedingt auch probieren. Leider wird es für den kommenden Urlaub wohl nicht mehr reichen (wollen nämlich los, sobald die Arbeit weg ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!