"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Was für Schale ist gemeint, von frischen Heidelbeeren?
    Getrocknete Heidelbeeren sind gut gegen Durchfall und Magen-Darmbeschwerden. ;)

Die Schale frischer Heidelbeeren verweilt vielleicht wirklich länger im Magen als die anderen Komponenten vom Futter.

• Kann es sein, dass getrocknete Rote Beete und die Schale von Heidelbeeren ziemlich schlecht verdaubar sind?

Nein.....sind sie nicht, aber beide gehören den löslichen Ballaststoffen an und verlangsamen eine Aufspaltung der Nahrung im Verdauungstrakt. Das ist auch so gewollt.
    Dadurch wird die zugeführte Energie konstant freigesetzt und hält länger an. Der Hund bleibt länger satt. :smile:

Die Stange mit dem getrockneten Hühnerfleisch könnte da viel mehr "schlecht verdaubar" sein. Die in ihre Bestandteile zu zerlegen braucht es vermutlich mehr Magensäure. Ein "Zuviel" an Magensäure fliegt schon mal wieder raus. Stange verdaut, aber ein paar von den gemütlich vor sich hin dösenden Ballaststoffen sind gleich mit herausgeflogen. Dumm gelaufen.
    Das wäre meine Erklärung :smile:

• der Rehkopf ist noch mit Ohren, Augen und Fell...du musst also gar nix kochen, einfach nur servieren

Das ist ja noch widerlicher xD
    Blutiges Gemetzel mitten im Wohnzimmer. Na schönen Dank auch :D

Hier wird gerade verdaut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Glück ohne blutverschmierten Teppich.....oder im Zimmer verteilten Augen, Ohren und Fellresten. ;)

• Gestern gab es bei mir Gemüsereis zum Abend. Vor dem Würzen habe ich eine Portion für Ranger abgenommen, die gab es heute früh mit Rührei und Kokosöl und getrockneten Kräutern.

Sonst kriegt er immer püriertes Gemüse und spuckt Stückchen teilweise sogar wieder aus. Heute hat er alles gefressen, auch wenn ich nciht den Eindruck hatte dass es ihm richtig besonders gut geschmeckt hat :D Ich prüriere glaub lieber wieder ;)

Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wo ich mich dann wieder frage, ob das irgendwie untersucht wurde. Nicht, daß sich Hund (oder man selber) sich sonstwas bei wegholt.
    Fleisch von BARF-Shops (vor allem aus dem Internet) soll ja sowieso nicht untersucht worden sein, wie ich schon öfter gelesen habe.

inwiefern kontrolliert? Meinst du damit die "Abnahme" des Fleisches durch einen Tierarzt?

• Für die einen ist es Pampe, für meine Hunde das beste Risotto der Welt ;)

Externer Inhalt abload.de

Risotto mit Seelachsfilet, Möhre, Zucchini, Apfel, Parmesan und Schafmilchjoghurt, etwas Salz, Dill und Leinöl + Eierschalenpulver.

• Hier gab es Rind mit Leipziger Allerlei aus der Dose und Reis.
    Herr Hund hat heute morgen ned gefressen, hab ihm den Napf dann vorhin wieder präsentiert und wieder nüscht.
    Dann hab ich kurz gewartet, hab das Zeug ihm wieder vor die Nase gestellt; denn Hunger hatte er offensichtlich; und ihm gesagt, dass ich ihm das morgen früh wieder präsentieren. Er schaut mich an, geht zum Napf und frisst mit langen Zähnen.
    Also dieser Hund, näää... :headbash:

• Er schaut mich an, geht zum Napf und frisst mit langen Zähnen.

Vielleicht mag er lieber Rehkopf? An die Reizangel gehängt, herum geschwenkt, zupacken und verschlingen :lol:
    Oder vielleicht erst mal an `ner toten Maus ausprobieren. Ist ja nicht jeder Hund ein Beutegreifer. Oder du hängst ein Stück Pizza an die Reizangel. Hätte mein Hund auch großes Vergnügen dran ;)

das beste Risotto der Welt

Das ist doch ein tolles Sommer-Menü :smile:

Hier wurde das Chia-Brot gebacken. Eine etwas geänderte Zusammensetzung wie beim Maisbrot.
    Dinkelmehl/Weizenmehl (Verhältnis 2:1)
    1TL Salz
    1EL Rapsöl
    1Ei
    1 Baby-Glas Kürbis
    3TL Chia-Samen
    1TL Backpulver

200g Milch

Im Backofen bei 170° ca. eine 3/4 Stunde backen.

Externer Inhalt up.picr.de

Das Brot wird jetzt scheibchenweise eingefroren. Bei Bedarf dann geröstet oder auch so ins Süppchen.

Demnächst wird ausprobiert: Kartoffelbrot ( lief heute im NDR) :smile:

Rezept "Kartoffelbrot" | NDR.de - Ratgeber - Kochen

• Meine zwei mögen einfach keinen Seelachs. Ich weiß nicht, ob Frodo das von Finya übernommen hat, oder ob er den zufällig einfach auch nicht mag, aber mit dem kann ich anstellen, was ich will - "Fressen wir nicht!" :ka:

Hier gibts gerade über 4 Tage Kopffleisch, Lammmilz und Schafherz mit Fisolen, Stangensellerie und Karotte. Für Frodo gibts dazu immer Kartoffelflockenmatsch oder Hirseflocken. Gestern gabs Feta dazu, heute wahrscheinlich Eierspeis.

Zum Frühstück hatte Frodo heute Kefir mit Erdbeeren. Sonderlich angetan war er nicht, aber er hat sie halt mitgeschlabbert.
    Finya hat auf erdbeerfreien Kefir bestanden :roll:

Nachher gibts noch für jeden einen Ziegenmilcheiswürfel. Mal sehen, ob die verwöhnten Viecher das zu schätzen wissen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!