"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Pepper mag die Flocken überhaupt nicht mehr, obwohl ich die eigentlich immer gern verwendet habe. Die Konsistenz war manchmal schon abenteuerlich, entweder hart wie Zement oder breiig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibts folgendes Menü
- Rinderherz
- Nudeln
- Möhre, Zucchini, Kürbis
- Pferdefett
- Salz, TK-KräuterExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wurde mit einem lauten Rülpser von Betty kommentiert
-
entweder hart wie Zement oder breiig.
Das liegt wohl eher an der Wassermenge und Temperatur dieser.
Mir geht es eher um Geruch, Geschmack, Aussehen und das hat nichts mit Kartoffeln zu tun.
LG Sabine
-
Ach herrje... Zum Glück haben Rowdy und Buffy alles überstanden. Das klingt ja mal echt nach einem sressigen, stapaziösen Urlaub!
Ich verwende hier manchmal Kartoffelflocken und ddie werden hier ganz gerne gefressen. Aber meine Hunde fressen irgendwie alles ganz gerne.
-
Wir sind aus dem Urlaub zurück
Hej, Sabine.....freut mich, dich hier mal wieder zu treffen.
Ich habe im Dänemark-Thread immer mal ein wenig mitgelesen und bei der Sache mit Rowdys Vergiftung auch fleißig Daumen und Pfoten gedrückt. Zum Glück ist alles gut gegangen.Nun heißt es für Rowdy, die Nahrung sehr breiig zu gestalten und harte Sachen gehören wohl der Vergangenheit an.
Ich füttere seit ein paar Wochen Brot als KH-Quelle..... falls du hier auch mal mitgelesen hast.
Angefangen vom selbstgebackenen Maisbrot über geröstete Weißbrotwürfel bis zu Pumpernickel. Wurde alles gut vertragen. Auch das süße Pumpernickel. Es muss also gar nicht immer bestellt oder teuer eingekauft werden.
Ashley findet so eine Brotsuppe sehr leckerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Menü
Hihi.....ein "Hochzeitsüppchen"
-
Nochmals, da es untergegangen ist:
Scheidet ein Hund extra Mineralien/Vitamine aus?
Ich füttere ja nicht so abwechslungsreich wie hier einige. Jetzt wo er stabil ist auf dem was er kriegt, sollte ich ein MultiVitamin/Mineral Produkt versuchen zu zu füttern?
Luposan Kräuterkraft z.B.?
-
Ein gesunder Hund nicht.
Bei einem Hund, der immer wieder unter entzündlichen Darmerkrankungen, Durchfall und Erbrechen leidet sieht das ganz anders aus. Bei diesem Krankheitsbild wird die Darmschleimhaut geschädigt und somit auch die Nährstoffaufnahme gestört.
Je nach Schwere der Entzündung kommt es vor allem zu einem Wasserverlust ( Durchfall/Erbrechen) und zu einem Mangel an Natrium, Eiweiß, Kalzium, Magnesium, Kalium und besonders Zink und Selen. Bei den Vitaminen sind vor allem Vit. A, C und D betroffen.
Ich habe bei instabilen Darmgeschichten immer ein Elektrolyt-Pulver aus der Apotheke verabreicht. -
Füttert ihr alle irgendein Vitamin/Mineral Zusatz? Scheidet der Hund Überschuß aus?
Hier gibt es Algen und Knochenmehl zusätzlich. Das wiege ich auch ab, denn ja, man kann Vitamine und Mineralien überdosieren und auf Dauer auch Schäden damit anrichten.
-
Upps....wie ist das jetzt genau gemeint mit "extra"?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass bei einer gestörten Nährstoffaufnahme Mineralien und Vitamine quasi ungenutzt wieder ausgeschieden werden. Vielleicht hast du das aber ganz anders gemeint?
Gerade in der aktuellen Ausgabe von "Hundewelt" entdeckt: Das "Alles nur geklaut-Menü"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
.....mit Apfel, grüne Bohnen, KartoffelnAlso, liebe Futterscouts.....bitte ein "by Pottkieker" unter die Eintöpfe. Ach nee....das klingt ja wie Aldi-Büchse. Na denn..."by Audrey".....weil Eintopf ist meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!