"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Die Vorstellung mit den Insekten :kotz:

Dachte ich auch :lol:

Unser DM hatte jetzt mal kleine Probetüten mit Trofu. Einmal vegetarisch und einmal mit Insekten.
    Wollte eigentlich von jedem eine Tüte nehmen aber dann musste ich an fette Mehlwürmer denken |) also nur das vegetarische gekauft :headbash:

Hier wird übrigens weiterhin fleißig gekocht und mitgelesen....aber zum großartig schreiben bin ich zu faul :ops: :p

• Bei den Insekten würde ich wohl auch entweder ans selber züchten gehen oder sie getrocknet erwerben, allerdings weiß man dann nicht, was die vorher zu fressen bekommen haben. Weiß man allerdings bei konventionellem Fleisch auch nicht.

Getrocknet liegst du bei der Frischmasse etwa bei 8€ das Kilo. 1kg getrocknet kosten im Schnitt 16€ reine Maden.

Man kann die übrigens auch gefrostet über das Internet bestellen. Pinkys gibt es da ziemlich häufig.

Aber wenn ihr eh zum Preußenpark mal wollt (fahrt unter der Woche!) kann man die ja auch fragen, woher sie ihre Ware beziehen. Wobei die ja nur die Klassiker (Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen haben). Maden bekommt man keine, heißt ja aber nicht, das deren Bezugsquelle die nicht verkauft.

Ich kann mir das schon vorstellen. Im Moment ist es mir noch zu teuer, selber produzieren will ich in der Größenordnung aber nicht, das ist schon ziemlich aufwändig. Man muss Eier, von Larven und adulten Tieren trennen. Da braucht es ein Kistensystem.

Für den Hamster habe ich Mehlwürmer hier, aber ich halte den Bestand künstlich klein. Ich kann mich mit allem mit Chitin anfreunden (das ist futtertechnisch aber schwierig), Maden sind nicht so meins. :tropf:

• Danke für deine Informationen!

Getrocknet liegst du bei der Frischmasse etwa bei 8€ das Kilo. 1kg getrocknet kosten im Schnitt 16€ reine Maden.

Der Preis ist dann wohl doch ein Argument dagegen, dachte die sind wesentlich preiswerter. :D

Heute gibt es auf drei Mahlzeiten aufgeteilt ... Lachsfilet, Reis, Möhren, Eierschale, Rapsöl.

LG Sabine

• Heute gibt's bei uns: Hühnerhälse und Rindergulasch (wir sind später bei meinen Eltern^^ da bekommt er immer sein Rindergulasch und ich spare mir die Portion im Gefrierfach haha) Dafür heute morgen Rotebeete-Zucchini Püree und die alltäglichen Toppings (369 Öl, Seealgenmehl Grünlippmuschel und Salz) :D damit die heute nicht zu kurz kommen mit Hüttenkäse und einem Eigelb.

• zum späten Frühstück gab es Pfannkuchen.

Heute Abend: Hüttenkäse aus dem MHD-Korb, Grünzeug püriert, Eierschale und Leinöl. Und ein Rest Pommes.

LG Margarete

• Darum schnell Themawechsel

:lol:

Hier brutzelt die Hauptstadt und deshalb gab es heute Nachmittag einen kleinen leichten frischen Quark-Snack :smile:
    Serviert wurden Syrniki. Den besonderen russischen Quark habe ich bei Real entdeckt.

Der ist nämlich sehr viel trockener als deutscher Quark und lässt sich gut formen.
    Für 250g Quark brauche ich nur noch 1 Ei, ca. 80g Mehl ( ich habe Buchweizenmehl genommen), etwas Salz ( ich habe Kräutersalz genommen) und da es Hunde-Syrniki sind......sonst nix. Zufügen kann man für sich selbst noch Rosinen und Vanillezucker....wenn man will.

Etwas Öl in die Pfanne und nicht scharf anbraten. Sind ja Quark-Buletten und schnell fertig.

Für den Hund gab es erstmal eine kleine ( abgekühlte) Kostprobe :smile:

Hmmmm.....und da wars auch schon wieder verschlungen

• Der ist nämlich sehr viel trockener als deutscher Quark und lässt sich gut formen.
    Für 250g Quark brauche ich nur noch 1 Ei, ca. 80g Mehl ( ich habe Buchweizenmehl genommen), etwas Salz ( ich habe Kräutersalz genommen) und da es Hunde-Syrniki sind......sonst nix. Zufügen kann man für sich selbst noch Rosinen und Vanillezucker....wenn man will.

Etwas Öl in die Pfanne und nicht scharf anbraten. Sind ja Quark-Buletten und schnell fertig.

Hört sich lecker an, muss ich mal probieren in beiden Formen! :D

LG Sabine

• Hallo :winken:

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
    Ich hab gelesen, dass man Obst und Gemüse klein raspeln soll, damit es die Hunde verwerten können. Jetzt seh ich aber bei ein paar Fotos von euch, dass das nicht der Fall ist. Reicht es also, wenn man das Gemüse nur kurz kocht? Und wie sieht es da mit Obst aus, sollte man das auch vorher kochen? Bin ein bisschen verwirrt. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!