"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @snoopyinaachen

Da hast du wohl recht ist ja wirklich gering

@Audrey II
    Danke für die ausführliche Erklärung. Das hört sich gut an. Dann werde ich ihr dort einen Plan erstellen lassen. Dann habe ich einen Hund schon mal „fertig“ ;) sie ist ja gesund und unkompliziert.
    Mein Sorgenkind bekommt seinen Plan dann von der Heilpraktikerin.

• Rechnet ihr eigentlich auch für das Essen eurer Kinder oder für euer eigenes auf das Gramm genau aus, wie viel und was und wann zugesetzt werden muss? Für mein eigenes Essen mache ich das nicht, meine Kinder sind auch ohne Berechnung gesund groß geworden und für Oskar habe ich einen groben Plan, ich weiß, was er darf und was nicht. Das reicht.

• Der Terrier feiert heute seinen 12. Geburtstag

Alles Gute für die Geburtstagsschnute

So eine schöne Torte. Hat bestimmt geschmeckt ;)

für Oskar habe ich einen groben Plan, ich weiß, was er darf und was nicht. Das reicht

Klar. Ich füttere überwiegend Eintöpfe. Da wird auch nix berechnet ;)
    Bei den Ergänzungen im Alter will ich es schon etwas genauer wissen. Was ich mit dem "Wissen" dann anfange, entscheide ich selbst.

• Der Terrier feiert heute seinen 12. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch!!! :birthday:

Die Torte sieht so lecker aus, da könnte ich direkt ein Stück naschen! xD
    Hast du super gemacht.

Hoffentlich hat sich die süße Terrierschnute sich nicht die Barthaare versenkt, sah fast so aus auf dem Bild. =) :D

Für die Bande gab es heute eine Asiapfanne: Putenfleisch knusprig angebraten, Porree, Keimlinge, Zucchini, Glasnudeln mit Salz und Paprika ... wusch - weg! :lol:
    LG Sabine

• Rechnet ihr eigentlich auch für das Essen eurer Kinder oder für euer eigenes auf das Gramm genau aus, wie viel und was und wann zugesetzt werden muss? Für mein eigenes Essen mache ich das nicht, meine Kinder sind auch ohne Berechnung gesund groß geworden und für Oskar habe ich einen groben Plan, ich weiß, was er darf und was nicht. Das reicht.

Bis jetzt hab ich nichts aus, oder nachgerechnet.

Ich möchte aber für mich gerne wissen ob das wie ich derzeit füttere in Ordnung ist, oder nicht.
    Ich lese mich da gerade erst ein und habe noch nichts wirklich errechnet.

Das was mir aber gerade wichtig wäre, wäre die vitamin b12 Versorgung.
    Soll ja für so kleine stresskekse wie meiner einer ist, gut sein.

• Danke dir, für die Glückwünsche :smile:

Die Barthaare sind alle noch dran. Er hat auch sehr vorsichtig und verhalten gegessen, weil er gar nicht glauben konnte, dass das, was er da tat. im legalen Bereich einzuordnen war... :hust: :D

• alles gute dem terriertier zum geburtstag ;)

hier wurd heute wieder vorgekocht...sorry, dass ich nicht mehr auf eure tips eingegangen bin (war heut spontan nach der arbeit gemüse für den hund kaufen).
    es gibt nun:
    kohlrabi ca 1kg
    butternut ca 1,5kg
    zucchini ca 1kg
    mangold ca 600g
    dazu etwas lauch, petersilie, kräuter der provence

und zum ersten mal hab ich mit nudeln für sie gekocht (so super dünne, kleine, strichförmige aus hart- und weichweizengries ca. 600g hab ich dazu gepackt).
    die nudeln ließen sich leicht pürieren. mal sehen, wie es ihr nächste woche so schmeckt ;)

ich mach mir etwa sorgen: frau hund hat heute noch gar nicht gekackt :shocked:
    mal sehen, wir gehen jetzt gleich noch ne etwas längere abendrunde...vielleicht kommt da noch war raus.

• ich mach mir etwa sorgen: frau hund hat heute noch gar nicht gekackt

Das ist der Vorteil, wenn die Nahrung optimal verwertet wird ;)

Hier gab es heute Minutensteaks aus dem "Verschwindekabinett". Gekauft wurde die 400g Packung Schwein mit Fettrand, gedacht für 2 Tage. In der Pfanne schrumpften die 4 Steaks auf Keksgröße und hätte ich sie nicht nach 3 Minuten wieder aus der Pfanne herausgepickt, wären sie wohl tatsächlich verschwunden :D
    So......zur Strafe wanderte so ein Teil auf die ( längst verstaubte)Löffelwaage.....und siehe da.......das Teil hat in 3 Minuten um fast die Hälfte abgenommen.

Das könnte man Betrug nennen. Auf jeden Fall gemeiner Schwindel :rotekarte:
    Den Hund hats gefreut. 4 Steaks im Napf, statt 2. Tolle Sache....diese Minutensteaks.

:smile:

Ich habe keine Kinder, vielleicht mach ich das dann auch :ugly: .
    Spaß beiseite. Mein Hund wird aufgrund einer Ausschlussdiät sehr einseitig ernährt, da muss man rechnen sonst bekommt sie einen Mangel. Kinder essen hoffentlich Querbeet so das sie alles bekommen was sie brauchen, können aber auch artikulieren was sie gern hätten (der Körper reagiert da und man bekommt besonders Hunger auf Dinge die der Körper braucht), ein Hund kann das nicht außer mit Futterverweigerung. Von daher macht es schon Sinn zu überlegen was man da so in seinen Hund werfen muss damit er gesund bleibt.
    Nicht zuletzt, wenn ich für den Hund so kochen würde wie für mich dann hätte sie hundert Prozentig mindestens einen Calcium mangel. Fisch bekommt sie auch nicht, also Jod Mangel. Kein Blut, also evtl. Eisen und Natriummangel usw. und so zieht sich das durch.

von den Zusätzen gefällt mir MultiVital BARF am besten, es ergänzt typische Defizite einer BARF und damit wahrscheinlich auch Koch Ration. Calcium VIt A und D muss man selber zugeben, der Rest wird durch das Pulver ergänst. Leider enthält es Bierhefe, deshlab für meine nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!