"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ich koch Kohlenhydrate extra, weil Felix der Labrador mehr davon braucht und Piper der Windhund braucht mehr Gemüse - um den Bauch zu füllen.
Jetzt wird Piper bald 12 (kann das sein..?) und ja! sie darf nun endlich auch von den köstlichen Nudeln oder Haferflocken. nimmt eher ab als zu, obwohl sie weniger spaziert.früher, damals als "man" noch von Trockenfutter lebte bekam sie ungefähr die Hälfte der für ihr Gewicht empfohlenen Menge, um ihre Figur zu erhalten. so eine gute Futterverwerterin ist sie gewesen als sie jung war.
jetzt muss ich mich erst daran gewöhnen, ihr mehr zum geben.
Piper gewöhnt sich leicht daran und gerne! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Ashleys chronischen B12-Mangel ist es schon fast ein Paradoxon, wenn sie an Gewicht zulegen würde. In der Regel nehmen Hunde da eher ab.
Ist bei Fussel ist es genau umgekehrt und er neigt schnell zum Moppeln, so verschieden ist es!
LG Sabine
-
Ganz unterschiedlich, bei meinem Terrier war es zB ganz anders als jetzt mit Theo. Ich glaub, das ist Typsache - aber eines hab ich mir geschworen, nachdem Pepe irgendwann ein Klappergestell war an das ich nix mehr dranbekommen habe: Nie wieder zu dünner Senior. Lieber eine kleine Speckschicht drauf.
-
Bananen-Haferflocken-Erdnuss-Lerckerlies
Das sind aber auch totale Energie-Bällchen
Na toll, Herr Hund hat Durchfall bekommen
Oh je. Silvester mit panischem "Durchfallhund"
War hier mal die Hölle. Ich füttere Silvester grundsätzlich nicht so suppig, nicht so viel und nix "nebenbei". Ich hoffe, dass der Pferdeapfel von heute bis morgen Abend vollständig verdaut ist
Nie wieder zu dünner Senior
Genau
Hier ist "Wohlfühlgewicht" angesagt. Nix Gerippe. Sieht so aus: -
Genau
Hier ist "Wohlfühlgewicht" angesagt. Nix Gerippe. Sieht so aus:
Sieht richtig gut aus! Ashleys Ohren finde ich zu süß
-
-
ich koch Kohlenhydrate extra, weil Felix der Labrador mehr davon braucht und Piper der Windhund braucht mehr Gemüse - um den Bauch zu füllen.
Jetzt wird Piper bald 12 (kann das sein..?) und ja! sie darf nun endlich auch von den köstlichen Nudeln oder Haferflocken. nimmt eher ab als zu, obwohl sie weniger spaziert.früher, damals als "man" noch von Trockenfutter lebte bekam sie ungefähr die Hälfte der für ihr Gewicht empfohlenen Menge, um ihre Figur zu erhalten. so eine gute Futterverwerterin ist sie gewesen als sie jung war.
jetzt muss ich mich erst daran gewöhnen, ihr mehr zum geben.
Piper gewöhnt sich leicht daran und gerne!Danke!
Das beruhigt mich jetzt doch etwas, dass es noch andere Hunde gibt, wo das so ist.Aber ich glaube, wenn das so bleibt (mehr KH, kein Zunehmen) dann werde ich sie nach dem Absetzen ihrer Silvesterdroge doch zum TA schleppen. Ich mach mir trotzdem gleich Gedanken, dass sie irgendwas Schlimmes hat
-
@Audrey II Ich habe Glück.
Manni Mein kleines sensibelchen hat keine Probleme mit Silvester.Nur leider hat er immer noch Durchfall (absolutes Wasser), er trinkt nichts und an die morosuppe geht er nicht dran.
Obwohl ich Hühnchen und etwas Honig mit gekocht habe.
Und ich glaube, er hat auch Bauchweh, aber Fenchel Kümmel Tee rührt er nicht an. -
Wildlachs, Farvalle, Kürbis, Zucchini, Apfel, Kräuter/Gewürze, Hanfsamen, Rapsöl
Ich wünsche euch und allen Vierbeinern einen guten ( und hoffentlich stressfreien
) Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf ein weiteres tolles Jahr Hundeküche
-
Auch wir wünschen Euch allen ein gutes Hinübergleiten in das neue Jahr!
Heutiges Menue...
gebratene Forelle mit Spaghetti, Suppengemüse, Zucchini und Dosentomaten + frische italienische Kräuter
-
Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr, mit vielen schönen Momenten mit euren Hunden
Bei den Wuffs gab es als Silvester- und Neujahrs-Menü:
Wildlachs mit Hirse, Zucchini, Brokkoli, Möhren und Fenchel
Alles schön zerkleinert, also man sagt auch mundgerecht für die Senioren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!